Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gutes Businesshotel an zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Wien

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
InterContinental Wien
Nr. 70 von 369 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Eggenwil
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Businesshotel an zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Auch wenn der traditionelle Einrichtungsstil nicht meinem Geschmack entspricht, so bietet das Hotel doch eine angenehme Atmosphäre und einen guten, unaufdringlichen Service. Die Classic-Zimmer sind ausreichend gross, die Betten bieten tollen Schlafkomfort. Allerdings könnte das Bad etwas grösser sein. Wünschenswert wäre WLAN auch in den Zimmern, dies ist sonst nur in der Lobby und den Meetingräumen verfügbar. Ausserdem sollte die Internetbenutzung in einem Hotel dieser Klasse im Zimmerpreis eingeschlossen sein. Die elegante Hotelbar lädt zum Verweilen ein, dort kann man kleine Snacks und Drinks geniesssen. Das Frühstücksbuffet bietet eine reichliche Auswahl warmer und kalter Speisen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Shivanna!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.616 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    731
    603
    197
    56
    29
Bewertungen für
225
610
84
432
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Nach gut einem Jahr haben wir hier wieder übernachtet. Wir haben eine echte und unaufdringliche Serviceorientierung erlebt. Das begann bereits beim Empfang. Sehr nett und professionell sowie mit Herbeirufen eines Bellboys für das Gepäck. Wir hatten ein Clubroom gebucht. Das saubere und etwas kompakte Zimmer lag in der 10. Etage mit Blickrichtung zum Stadtpark. Die Ausrüstung des Bettes mit Allergiker-Bettwäsche war bereits bei unserem Eintreffen erfolgt. Wasser, Obst und zwei kleine Törtchen waren zur Begrüßung bereitgestellt und wurden nach der ersten Nacht ergänzt. Das Bett war sehr komfortabel und wir haben hervorragend genächtigt. Die Lounge in der 12. Etage ist sehr gut eingerichtet, eine ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken wechselte im Tagesverlauf. Wir habendort gefrühstückt und vor dem Opernbesuch ein kleines Abendessen zu uns genommen. Lediglich den Wiener Meinl Kaffee haben wir vermisst, was aber für einen Großteil der internationalen Gäste keine Rolle spielen dürfte. Dire Koffer konnten wir nach dem Auschecken im Hotel deponieren und durften uns nach dem Konzertbesuch am Sonntag im Spa-Bereich umziehen. Der Bellcaptain hatte uns dorthin begleitet.
Übrigens hatte ich zuvor oder während des Aufenthalts mit dem Management keinen Kontakt - siehe letzte Bewertung vom Dezember 2011.
Das Intercontinental in Wien ist zurück als echtes Spitzenhotel und bleibt unser Stammhotel in Wien.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Pfalzhiker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zuerich
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das IC Wien macht von aussen nicht sehr viel her, aber sobald man die Tür betritt fühlt man sich angekommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl wir bereits früh morgens um 9 Uhr angereist sind, konnten wir bereits das Zimmer beziehen. Das Hotel macht insgesamt einen Eindruck, wie man sich Wien aus älteren Tagen vorstellt. Das Zimmer war nicht sonderlich gross, aber sehr gemütlich eingerichtet. Das Bett war fantastisch, wir haben wie auf einer Wolke geschlafen. Das Essen im Restaurant und an der Bar war frisch und einfach lecker. Ob Austern, Sandwich oder Steak, es ist einfach alles zu empfehlen. Das Frühstücksbüffet ist mit 30 Euro pro Person zwar teuer, aber seinen Preis wert. Frische Früchte, warme und kalte Speisen, süss oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack nur das Beste geboten. Auch das Roomservicefrühstück hat uns sehr gefallen, es wurde pünktlich geliefert und in Top Qualität. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Innenstadt und die Oper sind auch gut zu Fuss oder mit der U-Bahn zu erreichen. Auch für unseren nächsten Aufenthalt in Wien werden wir dieses Hotel buchen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Johanna K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Angeblich seit 2 Monaten servieren sie 'afternoons Tee' im Hotel Café.
Wir wollten es mal ausprobieren,so waren wir dort.
Erstens die Bedienung kommt und obwohl wir vorhin gesagt haben 'reserviert für afternoons Tee' Speisekarte und dabei wurde sie ungehalten,dass wir Etage + Tee haben wollten.
Dann kommt sie ungefragt!!!!!! was für ein Tee ich haben möchte,mit english breakfast und sagt sie,es ist eh einen schwarzen Tee,was für ein Problem da gebe..!!!!!
Dann nach 20 Minuten!!!!! kommt die 'Etage' mit einen Scheibe Gurke! gefüllte Mini Sandwich und unglaublich dünne Lachs Füllung und scons,als nicht eins erkennbar mit Packung Marmelade und 2sorten billigsten fabrik pralline,die nur schlechte Laune erzeugte.
Gut,von mir aus,lasse ich das Etage lassen aber dieses Service war einmalig,inakzeptabel schlecht,unhöflich,unmöglich!!!!!
Ich empfehle NIEMANDEM Afternoon Tea in Café InterContinental!
Absolutes No Go :-(

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Wienerin7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das IC Wien ist zweifelsohne ein ganz nettes Hotel. Von außen macht es einen relativ abgewohnten Eindruck, der sich innen jedoch nicht überall bestätigt. Eine altomodische, aber gepflegte Einrichtung. Die Zimmer und Bäder sind leider relativ klein und teilw. abgewohnt.
Das Frühstück kann man nur empfehlen, sehr schmackhaft, bis auf die Tatsache, dass eine Trinkjoghurt Flasche verschmutzt war.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, LH056!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Waren zu zweit ein Wochenende in Wien.
Hatten ein schönes Zimmer im 9. Stock, Blick zum Stadtpark, Sehr bequemes großes Bett.
Hotel sehr nobel, viel Personal, alle hilfsbereit und stets freundlich.
Frühstücksbuffet mit 30€ p.P. zwar recht teuer, aber es ists wert. Alles da, was man sich wünscht.
Auch hier sehr aufmerksames Personal, internationales Publikum, Asiaten, Araber, Russen, ...
Zimmerreinigung sehr gut, breite TV-Programm-Auswahl.
Fitness-Wellness-Einrichtung haben wir nicht genutzt, wohl aber die Bar. Diese war sehr gut sortiert, mit Livemusik am Piano und Bass.
Tip: Clubsandwich essen :) yummi
Auf bald!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Espressotrinker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrte/r Espressotrinker,

Vielen lieben dank für Ihr Feedback zu unserem Haus! Es freut mich außerordentlich dass Sie unser vielseitiges Angebt im Intercontinental Wien genießen konnten und einen wunderbaren Aufenthalt hatten. Unser Personal ist immer bemüht alle Wünsche unserer Gäste zur höchsten Zufriedenheit zu erfüllen um die Zeit im Hotel einzigartig und unvergesslich zu gestalten.
Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen,
Thomas Legner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
roma
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Zum Anlass unserer Hochzeit im Juli buchten mein Mann und ich für zwei Nächte eine Studiosuite im wunderschönen Intercontinental Hotel Wien.
Dazu waren wir einige Tage zuvor vor Ort um uns die Suite anzusehen.
Vom ersten Moment an fehlte es uns an nichts. Das Personal war so unglaublich bemüht und freundlich, dass der Ausdruck " Der Gast ist König" zu jeder Sekunde spürbar war!
Wir waren so begeistert,dass wir kurzfristig anfragten unser geplantes Familienessen nach der Standesamtlichen Trauung, im Hotel stattfinden zu lassen.
Dies wurde mit größter Sorgfalt,Freundlichkeit und Professionalität in kürzester Zeit organisiert . Mit Aperitif in der Lounge und dem anschliessenden Mittagessen wofür uns für zwanzig Personen eigene Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt wurden.
Für die Hochzeitsnacht am nächsten Tag wurden Blumen, Champagner ,Kuchen und Glückwünsche des Hotels im Zimmer arrangiert.
Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen!
Unser Dank gilt dem ganzen Team und besonders Frau Schwarz und Herrn Käppler, die unseren Aufenthalt nicht perfekter hätten machen können! Wir sind absolut begeistert und freuen uns auf den nächsten Anlass hier Gast zu sein!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, bk1984!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hilton Vienna
Nr. 89 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 2.578 Bewertungen
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 33 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 786 Bewertungen
Inner City
Vienna Marriott Hotel
Vienna Marriott Hotel
Nr. 88 von 369 in Wien
4.0 von 5 Sternen 1.498 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Inner City
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 74 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 2.541 Bewertungen
Inner City
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 14 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 827 Bewertungen
Inner City
The Ring
The Ring
Nr. 29 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 837 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Unternehmen: InterContinental Wien
Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 145 € - 298 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 459
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Otel, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, IHG und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen