Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfektes Business-Hotel in Wien”
Bewertung zu InterContinental Wien

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
InterContinental Wien
Nr. 66 von 361 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Rüschlikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
38 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfektes Business-Hotel in Wien”
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Intercontinental in Wien benutze ich gerne als Unterkunft bei Geschäftsreisen in Wien. Sehr saubere Zimmer, tolle Restaurants und ausgesprochen nettes, zuvorkommendes Personal! Die Lage direkt am Stadtpark und nahe zahlreicher weiterer Sehenswürdigkeiten ist atemberaubend (insbesondere in den höher gelegenen Etagen!) und praktisch.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Bernhard_Lenz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter BernhardLudwigLenz,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie die sehr gute Lage unseres Hotels, unser zuvorkommendes Personal und unsere schönen Zimmer, immer wieder aufs Neue genießen. Ich hoffe sehr, Sie auch weiterhin als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit besten Grüßen
Thomas Legner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.963 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    899
    726
    235
    68
    35
Bewertungen für
272
757
97
533
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Burghausen
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Juni 2012

Aussen pfui, innen hui. Alter Betonkasten aus den 70er, aber tolle,zentrale aber ruhige Lage am Stadtpark. Super Frühstück, toller Club Level.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Bernd W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 4
27 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. April 2012

Was von Außen aussieht wie ein Fauxpas der 60er ist Innen wirklich nett. Die Zimmer sind schön eingerichtet, lediglich die niedrige Deckenhöhe, die Minibadewanne und die Zimmerwände, durch die man wirklich alles hindurch hört, stören.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend, vor allem an der Rezeption.

Der Fitnessraum ist zweckgemäß ausgestattet und man kann meist in aller Ruhe darin trainieren.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich großzügig, es gibt alles was das Herz begehrt von English Breakfast über Misosuppe bis zu Topfenpalatschinken, einzig bei der Käseauswahl kann man nicht von Auswahl sprechen.

Insgesamt ein sehr nettes Hotel - immer wieder gerne.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, EM Ä!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrte r, Maria E,

ich möchte mich sehr herzlich für Ihr Feedback bedanken! Das Feedback unserer Gäste trägt maßgeblich zu einer ständigen Verbesserung unserer Leistungen bei. Ich darf Ihnen versichern, Ihre Anmerkungen bezüglich der baulichen Strukturen in unserem Haus sehr ernst zu nehmen.
Sehr freut es mich, zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen unserer Rezeptionsmitarbeiter und dem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Vielen Dank für den Hinweis zu unserer Käseauswahl, wir werden dem in jedem Fall nachgehen.

Ich hoffe Sie bald wieder im Intercontinental Wien begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,

Thomas Legner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bayern
Beitragender der Stufe 5
50 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist ein Bau der 60'er. Die Ansicht ist deshalb nicht gerade erhebend. Das Innere ist eben schon älter. Trotzdem kann ich das Hotel empfehlen. Die Lobby läd zum verweilen ein und die Bar ist bnachts sehr schön. Ein rießiger Kronleuchter der 60'er jahre. Die Barmänner sind auf Zack und super freundlich. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich. Einzig am Empfang wars nicht sehr niveauvoll. Die Zimmer sind eben älter, aber i.O. Der Fitnessbereich ist ebenso i.O. Das Frühstücksbuffet ist aber super. Wir wurden sehr umsorgt.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Outsider20!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Sehr geehrte r, Outsider20,

für unser Haus ist Feedback unserer Gäste enorm wichtig. Vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem letzen Aufenthalt zu geben.

Sehr freut es mich zu lesen das Sie unsere Fitness- und Frühstückseinrichtungen genießen konnten.

Ich darf Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und an die korrekten Stellen weiterleiten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit den Serviceleistungen am Empfang nicht zufrieden waren. Ich werde auch Ihr sehr positives Feedback, zu unseren Mitarbeitern an der Bar, weiterleiten.

Ich hoffe Sie bald wieder in Wien begrüßen zu können!

Mir besten Grüßen,
Thomas Legner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leibnitz
Beitragender der Stufe 6
192 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. März 2012

Gediegenes Hotel, das von außen Marke "hässlicher Klotz" ist innen aber mit etwas nostalgischem Prunk punktet. Die Zimmer sind nett aber für die Preisklasse etwas klein, dies gilt für allem für das Bad. Das Bett hat einen sehr angenehme, bequeme Matratze und verfügt über genügend Kissen. wenn man nicht immer ein Taxi nehmen möchte braucht man nur über die Straße und ist an der U-Bahn genauso wie im Stadtpark.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, basilia63!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, General Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Liebe bk1984!

Zunächst einmal darf ich Ihnen nochmals im Namen des gesamten InterContinental Wien Teams herzlichst zur Vermählung gratulieren.

Es freut mich natürlich ganz besonders, daß Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen übertroffen hat und daß unser Personal so um Sie bemüht war.

"Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen!" hört man immer gerne.

Selbstverständlich werde ich mich insbesondere bei Frau Schwarz und Herrn Käppler vielmals für den tollen Einsatz bedanken!

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, spätestens zum ersten Jahrestag!

Mit herzlichen Grüßen,

Thomas Legner
Generaldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig
Beitragender der Stufe 6
125 Bewertungen
115 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 237 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Januar 2012

(Mein Kommentar bezieht sich auf ein Club-Zimmer mit Loungezugang.)
Ein gepflegtes Hotel in guter Lage, dem man seine Eleganz von außen nicht ansieht. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und kennen auch die Standardzimmer. Erstere sind auf alle Flure verteilt und etwas größer, daher gibt es auch Deluxe-Zimmer auf den unteren Etagen mit Blick nach hinten. Die Einrichtung unterscheidet sich kaum.
Wir waren während des Jahreswechsels dort und buchten frühzeitig direkt über die Intercontinental-Website, bezahlten also vermutlich den höchsten Preis. Beim Einchecken wurde mir ein Zimmer in der 3. Etage mit Blick nach hinten zugewiesen. Als Ambassador-Mitglied ist ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie garantiert. Das war die Begründung für die Lage des Zimmers. Alle Clubfloor-Zimmer wären gebucht; zudem gäbe es da keine Deluxe-Zimmer. Nun... Mir ist klar, dass wohl jeder ein Zimmer auf der höchsten Etage mit Blick auf die Stadt möchte. Aber wenn ich direkt buche, den höchsten verfügbaren Preis zahle und Ambassador-Mitglied bin frage ich mich schon, wer von den über 200 Club-Gästen noch höhere Privilegien genoss,
Für die Größe des Hotels und für 3 Clubfloors ist die Lounge viel zu klein und zu eng. Zudem war das dort eingesetzte Personal nicht in der Lage, unverzüglich nach Verlassen von Gästen die wenigen Tische frisch herzurichten. Das muss dann auch mal selbst getan werden. Ebenso war das Angebot verglichen anderen Lounges unterdurchschnittlich. Vermutlich ist Wien mit seinen vielen Kongressen und Veranstaltungen der Grund, weshalb das Hotel eher durchschnittlich ist-bezogen auf die 5*****-Kategorie natürlich.
Das Hilton am Stadtpark gegenüber ist Ausstattung und Service betreffend wesentlich besser.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, uwe-leipzig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
79 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. Januar 2012

Neuer Aufenthalt im Dezember '11, diesmal als Ambassador. Im Vergleich zum Platin ändert sich wenig, soll heißen, ich habe die meisten Ambassadorvorteile auch als Platinum bekommen. Allerdings fühlt man sich als AMB doch noch etwas mehr umsorgt.

Über das Hotel gibt es wenig schlechtes zu sagen, der Service ist herausragend, die Angestellten höflichst und zuvorkommend. Die Classic Zimmer sind etwas beengt, ab deluxe gehts gut. Frühstück ist weiterhin empfehlenswert, Check-In/-Out funktionieren tadellos.
Was mich seit meinem ersten Aufenthalt nervt: warum zur Hölle kann ein 5* Hotel bei seinem Internetanbieter keine WLAN-Router durchsetzen? Dank Smartphone-Hotspot überlebt man mit österreichischem Handy zwar, aber eine sinnvolle, drahtlose Internetverbindung wäre schon an der Zeit.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, kingkonst!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Sehr geehrte r kingkonst,

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback! Mit Ihrem Feedback und der Hilfe unserer treuen Kunden können wir sicherstellen unsere Serviceleistungen immerwährend zu verbessern.

Es freut mich sehr, dass Sie unser Haus bereits mehrere male besucht haben und auch während Ihres aktuellen Aufenthaltes, nun als Intercontinental Ambassador Mitglied, die Serviceleistungen unsere Mitarbeiter genießen konnten.

Ich darf Ihnen versichern, dass uns die Benutzerfreundlichkeit von Internet in unserem Haus sehr am Herzen liegt, und wir momentan intensiv planen.

Ich hoffe Sie besuchen und bald wieder in Wien, und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Thomas Legner
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hilton Vienna
Nr. 112 von 361 in Wien
3.167 Bewertungen
Innere Stadt
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 78 von 361 in Wien
2.913 Bewertungen
Innere Stadt
The Ring, Relais & Chateaux
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
Vienna Marriott Hotel
Vienna Marriott Hotel
Nr. 69 von 361 in Wien
1.793 Bewertungen
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 35 von 361 in Wien
1.254 Bewertungen
Innere Stadt
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 28 von 361 in Wien
1.128 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Unternehmen: InterContinental Wien
Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 48 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 293€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 459
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen