“Sehr schöner Aufenthalt im Intercontinental Wien”
Bewertung zu InterContinental Wien

InterContinental Wien
Nr. 64 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 8. Dezember 2011

Zu einem besonderen Anlaß haben wir 8 Tage im Hotel Intercontinental Wien gebucht.Entgegen mehrerer negativer Stellungnahmen in diesem Portal können wir nur das Beste berichten. Das Hotel ist äußerlich nicht sehr ansprechend,sobald man aber die Lobby betritt ändert sich dieser Eindruck schlagartig und nicht nur durch die weihnachtlich stilvolle Dekoration.Die Lobby passt mit den dunklen Hölzern, den großen Lüstern u der eindruckvollen Bar zu einem Wiener Hotel. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit Aussicht auf die Eisbahn, besonders schön bei Dunkelheit. Unser Zimmer hatte Stil, Es wurde immer sehr gut gereinigt. Alles wurde täglich wieder aufgefüllt, egal ob Badeartikel, Tee- od Kaffee, den man sich am Morgen -zum Aufwachen- selbst zubereiten konnte.
Besonders erwähnen möchten wir den Service beim Frühstück. Wir wurden regelrecht verwöhnt, der Kaffee war immer frisch aufgebrüht, der Orangensaft frisch gepresst. Das Hotel hat eine Tee-Master(in) welche uns einige Teesorten nahegebracht hat, was besonders meine Frau genossen hat. Das Frühstück im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Klasse war herausragend.
Egal wo wir uns im Hotel aufgehalten haben, oder welche Fragen in Bezug auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt oder ähnliches (wie Geschäfte für meine Frau) wir hatten, es wurde uns immer freundlich weitergeholfen. Das gesamte Servicepersonal ist gut geschult und zuvorkommend.
Auch danken wir Herrn Legner der für unseren angenehmen Aufenthalt in seinem Hause
gesorgt hat.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isoldehorn!
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2011

Sehr geehrte Isolde H,

Herzllichen Dank für Ihre so positive Beurteilung.

Es freut uns natürlich sehr, daß wir Ihren Aufenthalt so angenehm gestalten konnten und daß Sie den besonderen Anlaß entsprechend feiern konnten.

Für unser fantastisches Frühstücksbuffet sind wir ja stadtbekannt, aber das zusätzliche Lob freut uns natürlich immer!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

In der Zwischenzeit dürfen wir Ihnen Frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr wünschen.

Die Direktion

Bewertungen (1.984)
Es gibt aktuelle Bewertungen für InterContinental Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. November 2011

Meine Bewertung basiert auf einer Erwartungshaltung gegenüber einem 5* Hotel

Die Lage des IC Wien liegt sehr gut und viele zentral gelegene Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar.

Check-in: effizienter Ablauf, zuvorkommende Mitarbeiter
Lobby: seit Jahren altbewährte Lobby mit netten großen Bar-Bereich für die Melange und den Drink am Abend
Zimmer: die Zimmer sind alt und entsprechen dem Standard Ende90er Jahre. Sehr altes Fernsehgerät. relativ laute Klima-/Heizungsanlage
Bett: bequeme Matratzen und gutes Kopfkissen / dünne Zudecke / insgesamt gutes Schlafgefühl
Bad: altes Ambiente / kleine Badewanne / gute Shampoo und Seife
Internet: wie bei IC Hotel häufig üblich, und nicht mehr zeitgemäß, werden sehr hohe Internetgebühren erhoben
Frühstück: entspricht dem durchschnittlichen Standard, kein frischer Orangensaft; angestaubtes Ambiente
Check-Out: zügigesrCheck-out Verlauf / mäßige Freundlichkeit / Doordman - m.E. auch hier seit Jahren seltsame Situation bzgl. Taxizuordnung und speziell Flughafentransfer

Fazit: meines erachtens ist das IC seit langer Zeit renovierungsbedürftig und entspricht bei weitem nicht mehr dem Anspruch an ein modernes Mich wundert (regelmäßiger Hotelbesucher seit 2003) dass für mich keine erkennbaren Zimmerrenovierungen seit dieser Zeit vorgenommen wurden. Daher stimmt der i.d.R. 5* Zimmerpreis nicht dem bereits angestaubten Zimmerambiente.
In Wien gibt es definitv modernere Übernachtunsoptionen im 5* Bereich zum vergleichbaren Preis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, FinMuc!
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2011

Sehr geehrte (r) FrankReu, vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt zu geben. Es freut mich sehr dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses, den Check In und unser Cafe Vienna genießen konnten. Sehr wichtig für mich, sind alle weiteren Punkte, wie Zimmerausstattung und Abreise, welche Sie ebenfalls angesprochen haben. Ich darf Ihnen versichern dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen, und fortlaufend an Optimierungen arbeiten. Wir haben in den Jahren 2009/2010 unsere Zimmer neu renoviert, und konnten Anfang 2011 unseren Lobby- und Barbereich komplett neu gestalten. Es tut mit sehr leid, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht so positiv wie Ihre vorhergehenden verlaufen ist, hoffe allerdings trotzdem Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können um Sie von unseren Leistungen erneut zu überzeugen.
Mit besten Grüßen,
Thomas Legner

Bewertet am 6. November 2011

Professioneller Check-in, sehr freundliche Angestellte, reichhaltiges Frühstück von guter Qualität. Spitze Cappuccino. Ich war im Zimmer 739 einquartiert, das zur U-Bahn-Haltestelle Stadtpark hin liegt. Nachts ist es relativ ruhig, aber gegen Morgen fahren die ersten Lastwagen in donnerndem Tempo vorbei, so dass man im Bett rappelt. Mir missfiel, dass ich eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer hatte und ein Frühaufsteher seine Kumpels zur Vorfrühstückbesprechung in seinen Raum eingeladen hatte. Dort wurden die Erlebnisse der letzten Nacht lautstark kommentiert, was ich um 6 Uhr morgens als unpassend empfand. Gott sei Dank gibt es Ohrstöpsel. Das Bett war etwas durchgelegen, nicht der Interconti-Standard, den ich kenne. Das Bad war winzig, die Abluftanlage saugte mit einem unerträglichen Jammergeräusch die Luft ab, so dass man damit sicher die umliegenden Zimmer auch noch aufgeweckt hat. Grösstes Manko (führt zum Punktabzug): Internet 25 € pro Tag. Ich meine: Seid Ihr eigentlich noch zu retten? Sogar in der winzigen Business-Lounge im Erdgeschoss erlauben sich die Leute Geld für den Internetzugang zu verlangen: 15 min 5 €, 45 min: 10 €. Das grenzt schon an Unverschämtheit!
Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht mehr in dieses Hotel gehen werde.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Empedokles!
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2011

Sehr geehrte-r, Empedokles, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr dass Sie Check In und unser Speisen- und Getränkeangebot genossen haben. Für uns ist Gästefeedback enorm wichtig. Ich darf Ihnen versichern dass wir an einer Optimierung zum Internetangebot im Haus arbeiten, und somit Serviceleistungen für unsere Gäste verbessern.
Mit besten Grüßen!

Bewertet am 28. Oktober 2011

Gegenüber der U-Bahn Haltestelle "Stadtpark" gelegen. Beim ersten Anblick erschrak ich doch etwas: die Aussenfassade erinnerte mich an einen DDR-Plattenbau... Aber innen war bis auf die etwas altmodischen Tapeten alles ok und sauber, so wie ein Interconti eben sein soll.
Die Zimmer sind von der Größe her gerade ok für ein Interconti.
Unbedingt mit Club buchen: abwechslungsreiches Angebot am Abend in der Happy Hour.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Luwi75!
Bewertet am 14. September 2011

Das IC Wien liegt ziemlich zentral in der Stadt, ist aber auch vom Flughafen schnell per Auto erreichbar.
Der Check Inn hat reibungslos funktioniert, wobei jedoch trotz PC Platinum und Ambassador kein Upgrade erfolgte. Die Zimmer sind eher klassisch eingerichtet, sehr geräumig und gutes Bad. In den Zimmern nur kabelbasiertes Internet, allerdings sehr langsam.Sehr umfangreiches und hochwertiges Frühstücksbuffet.

Das Hotel kann alles in allem empfohlen werden, mitten im Zentrum, schöner Blick über Wien in den oberen Stockwerken, im Preis-/Leistungsverhältnis gut trotz des hohen Preiskategorie.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, zimi76!
Bewertet am 17. Juni 2011

... und zwar schon kommende Woche.

Der Checkinn hat dank PC Platinum reibungslos funktioniert (Upgrade auf Club Level, und das ohne Ambassador (noch!)). Die Zimmer sind eher klassisch angehaucht, aber qualitativ gut eingerichtet (super Bett!), nervig ist jedoch, daß in den Zimmern nur kabelbasiertes Internet zur Verfügung steht, was das Arbeiten per Ipad stark einschränkt (das kabelbasierte LAN wäre ohne Firmenrate überteuert). Immerhin sind wir im 21. Jahrhundert, da sollte sich auch ein 5*-Hotel ein paar WLAN Router leisten können.

Im Gegensatz dazu muss man das großzügige, saubere Bad und das überdimensionale, höchstwertige Frühstücksbuffet setzen, eines der Besten,die ich bisher genießen durfte.
Neben einer Tiefgarage (32€/Tag) gibt es auch ein Fitnesscenter, allerdings hatte ich keine Zeit, es zu besuchen.

Das Hotel kann alles in allem empfohlen werden, mitten im Zentrum, schöner Blick über Wien in den oberen Stockwerken, schöne Clublounge. Preislich natürlich eher Oberklasse, aber im Preis-/Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kingkonst!
Bewertet am 15. Juni 2011

Als vielreisender Geschäftsmann kann ich das Intercontinental Wien nur absolut weiterempfehlen. Die nette und freundliche Art des Personals, der Komfort der Zimmer und die Möglichkeiten wichtige Geschäftsbesprechungen in ruhiger und angepasster Atmosphäre durchzuführen sucht wirklich Seinesgleichen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und scheut auch nicht vor Ad-Hoc Anfragen zurück. Ich selbst hatte eine Bitte an die Direktion und es wurde mir sofort Gehör geschenkt und darüber hinaus unmittelbar weitergeholfen. Für mich war es der zweite geschäftliche Aufenthalt in diesem Haus und ich werde auch meine weiteren Aufenhalte in Wien im Intercontinental einplanen. Für Geschäftsreisende meiner Meinung nach die Top Adresse in Wien.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 63 von 361 in Wien
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 19 von 361 in Wien

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 163€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien