Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“angestaubter Luxuskasten” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu InterContinental Wien

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
InterContinental Wien
Nr. 78 von 366 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
“angestaubter Luxuskasten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Meine Bewertung basiert auf einer Erwartungshaltung gegenüber einem 5* Hotel

Die Lage des IC Wien liegt sehr gut und viele zentral gelegene Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar.

Check-in: effizienter Ablauf, zuvorkommende Mitarbeiter
Lobby: seit Jahren altbewährte Lobby mit netten großen Bar-Bereich für die Melange und den Drink am Abend
Zimmer: die Zimmer sind alt und entsprechen dem Standard Ende90er Jahre. Sehr altes Fernsehgerät. relativ laute Klima-/Heizungsanlage
Bett: bequeme Matratzen und gutes Kopfkissen / dünne Zudecke / insgesamt gutes Schlafgefühl
Bad: altes Ambiente / kleine Badewanne / gute Shampoo und Seife
Internet: wie bei IC Hotel häufig üblich, und nicht mehr zeitgemäß, werden sehr hohe Internetgebühren erhoben
Frühstück: entspricht dem durchschnittlichen Standard, kein frischer Orangensaft; angestaubtes Ambiente
Check-Out: zügigesrCheck-out Verlauf / mäßige Freundlichkeit / Doordman - m.E. auch hier seit Jahren seltsame Situation bzgl. Taxizuordnung und speziell Flughafentransfer

Fazit: meines erachtens ist das IC seit langer Zeit renovierungsbedürftig und entspricht bei weitem nicht mehr dem Anspruch an ein modernes Mich wundert (regelmäßiger Hotelbesucher seit 2003) dass für mich keine erkennbaren Zimmerrenovierungen seit dieser Zeit vorgenommen wurden. Daher stimmt der i.d.R. 5* Zimmerpreis nicht dem bereits angestaubten Zimmerambiente.
In Wien gibt es definitv modernere Übernachtunsoptionen im 5* Bereich zum vergleichbaren Preis.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, FinMuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrte (r) FrankReu, vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt zu geben. Es freut mich sehr dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses, den Check In und unser Cafe Vienna genießen konnten. Sehr wichtig für mich, sind alle weiteren Punkte, wie Zimmerausstattung und Abreise, welche Sie ebenfalls angesprochen haben. Ich darf Ihnen versichern dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen, und fortlaufend an Optimierungen arbeiten. Wir haben in den Jahren 2009/2010 unsere Zimmer neu renoviert, und konnten Anfang 2011 unseren Lobby- und Barbereich komplett neu gestalten. Es tut mit sehr leid, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht so positiv wie Ihre vorhergehenden verlaufen ist, hoffe allerdings trotzdem Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können um Sie von unseren Leistungen erneut zu überzeugen.
Mit besten Grüßen,
Thomas Legner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.780 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    801
    665
    218
    62
    34
Bewertungen für
243
683
86
485
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
154 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Professioneller Check-in, sehr freundliche Angestellte, reichhaltiges Frühstück von guter Qualität. Spitze Cappuccino. Ich war im Zimmer 739 einquartiert, das zur U-Bahn-Haltestelle Stadtpark hin liegt. Nachts ist es relativ ruhig, aber gegen Morgen fahren die ersten Lastwagen in donnerndem Tempo vorbei, so dass man im Bett rappelt. Mir missfiel, dass ich eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer hatte und ein Frühaufsteher seine Kumpels zur Vorfrühstückbesprechung in seinen Raum eingeladen hatte. Dort wurden die Erlebnisse der letzten Nacht lautstark kommentiert, was ich um 6 Uhr morgens als unpassend empfand. Gott sei Dank gibt es Ohrstöpsel. Das Bett war etwas durchgelegen, nicht der Interconti-Standard, den ich kenne. Das Bad war winzig, die Abluftanlage saugte mit einem unerträglichen Jammergeräusch die Luft ab, so dass man damit sicher die umliegenden Zimmer auch noch aufgeweckt hat. Grösstes Manko (führt zum Punktabzug): Internet 25 € pro Tag. Ich meine: Seid Ihr eigentlich noch zu retten? Sogar in der winzigen Business-Lounge im Erdgeschoss erlauben sich die Leute Geld für den Internetzugang zu verlangen: 15 min 5 €, 45 min: 10 €. Das grenzt schon an Unverschämtheit!
Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht mehr in dieses Hotel gehen werde.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Empedokles!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrte-r, Empedokles, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr dass Sie Check In und unser Speisen- und Getränkeangebot genossen haben. Für uns ist Gästefeedback enorm wichtig. Ich darf Ihnen versichern dass wir an einer Optimierung zum Internetangebot im Haus arbeiten, und somit Serviceleistungen für unsere Gäste verbessern.
Mit besten Grüßen!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wohlen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Gegenüber der U-Bahn Haltestelle "Stadtpark" gelegen. Beim ersten Anblick erschrak ich doch etwas: die Aussenfassade erinnerte mich an einen DDR-Plattenbau... Aber innen war bis auf die etwas altmodischen Tapeten alles ok und sauber, so wie ein Interconti eben sein soll.
Die Zimmer sind von der Größe her gerade ok für ein Interconti.
Unbedingt mit Club buchen: abwechslungsreiches Angebot am Abend in der Happy Hour.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Luwi75!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Das IC Wien liegt ziemlich zentral in der Stadt, ist aber auch vom Flughafen schnell per Auto erreichbar.
Der Check Inn hat reibungslos funktioniert, wobei jedoch trotz PC Platinum und Ambassador kein Upgrade erfolgte. Die Zimmer sind eher klassisch eingerichtet, sehr geräumig und gutes Bad. In den Zimmern nur kabelbasiertes Internet, allerdings sehr langsam.Sehr umfangreiches und hochwertiges Frühstücksbuffet.

Das Hotel kann alles in allem empfohlen werden, mitten im Zentrum, schöner Blick über Wien in den oberen Stockwerken, im Preis-/Leistungsverhältnis gut trotz des hohen Preiskategorie.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, zimi76!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

... und zwar schon kommende Woche.

Das IC Wien liegt ziemlich zentral in der Stadt, ist aber auch vom Flughafen schnell per Auto erreichbar.
Der Checkinn hat dank PC Platinum reibungslos funktioniert (Upgrade auf Club Level, und das ohne Ambassador (noch!)). Die Zimmer sind eher klassisch angehaucht, aber qualitativ gut eingerichtet (super Bett!), nervig ist jedoch, daß in den Zimmern nur kabelbasiertes Internet zur Verfügung steht, was das Arbeiten per Ipad stark einschränkt (das kabelbasierte LAN wäre ohne Firmenrate überteuert). Immerhin sind wir im 21. Jahrhundert, da sollte sich auch ein 5*-Hotel ein paar WLAN Router leisten können.

Im Gegensatz dazu muss man das großzügige, saubere Bad und das überdimensionale, höchstwertige Frühstücksbuffet setzen, eines der Besten,die ich bisher genießen durfte.
Neben einer Tiefgarage (32€/Tag) gibt es auch ein Fitnesscenter, allerdings hatte ich keine Zeit, es zu besuchen.

Das Hotel kann alles in allem empfohlen werden, mitten im Zentrum, schöner Blick über Wien in den oberen Stockwerken, schöne Clublounge. Preislich natürlich eher Oberklasse, aber im Preis-/Leistungsverhältnis gut.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, kingkonst!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meine
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Als vielreisender Geschäftsmann kann ich das Intercontinental Wien nur absolut weiterempfehlen. Die nette und freundliche Art des Personals, der Komfort der Zimmer und die Möglichkeiten wichtige Geschäftsbesprechungen in ruhiger und angepasster Atmosphäre durchzuführen sucht wirklich Seinesgleichen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und scheut auch nicht vor Ad-Hoc Anfragen zurück. Ich selbst hatte eine Bitte an die Direktion und es wurde mir sofort Gehör geschenkt und darüber hinaus unmittelbar weitergeholfen. Für mich war es der zweite geschäftliche Aufenthalt in diesem Haus und ich werde auch meine weiteren Aufenhalte in Wien im Intercontinental einplanen. Für Geschäftsreisende meiner Meinung nach die Top Adresse in Wien.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jochen_Stiebe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Für zwei Nächte im Intercontinental Wien, Club-Zimmer gebucht, Upgrade auf ein Club-Deluxe-Zimmer erhalten. Wunderbarer Ausblick (wurde uns beim Check-In angekündigt und - es stimmte) auf die Innenstadt und den Stadtpark. Als Club-Gast hat man Zugang zur Club-Lounge im 12. Stock über den Dächern von Wien, die schöne Blicke in die anderen drei Himmelsrichtungen ermöglicht. Service in der Club-Lounge sehr freundlich, selbst an einem frühen Sonntagmorgen um 6 Uhr 30.
Das Hotel wurde in den 1960er Jahren gebaut, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich die Zimmergrößen vorstellt. Damals baute man einfach "kleiner". Das Hotel scheint aber erst kürzlich renoviert worden zu sein, auch wenn die Einrchtung nicht meinem persönlichen Stil entspricht, wirkt dennoch alles zusammenpassend.
ÖPNV direkt gegenüber Hotel (U-Bahn) und nur eine Station (oder ein kleinerer Fußweg durch den Park) zum sog. City-Airterminal mit Direktzug (CAT) und S-Bahn zum Flughafen.
In Hotelnähe (auf dem Weg in die weitere Innenstadt) einige Restaurants, die fast alle einladend wirkten (bei fast 30 Grad Celsius ist die Lust auf üppige Speisen aber eher begrenzt, deshalb nicht getestet).

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, schnerger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hilton Vienna
Nr. 108 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 2.855 Bewertungen
Innere Stadt
Vienna Marriott Hotel
Vienna Marriott Hotel
Nr. 90 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.616 Bewertungen
Serviten Quarter
Hilton Vienna Plaza
Hilton Vienna Plaza
Nr. 36 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.005 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
Le Meridien Vienna
Le Meridien Vienna
Nr. 79 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 2.705 Bewertungen
Innere Stadt
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 18 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 997 Bewertungen
Innere Stadt
The Ring
The Ring
Nr. 28 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 910 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Unternehmen: InterContinental Wien
Anschrift: Johannesgasse 28, Wien 1030, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 247 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 459
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien
Intercontinental Wien Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Vienna
Intercontinental Hotel Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen