“Ich komme wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 76 von 368 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Ich komme wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

... und zwar schon kommende Woche.

Das IC Wien liegt ziemlich zentral in der Stadt, ist aber auch vom Flughafen schnell per Auto erreichbar.
Der Checkinn hat dank PC Platinum reibungslos funktioniert (Upgrade auf Club Level, und das ohne Ambassador (noch!)). Die Zimmer sind eher klassisch angehaucht, aber qualitativ gut eingerichtet (super Bett!), nervig ist jedoch, daß in den Zimmern nur kabelbasiertes Internet zur Verfügung steht, was das Arbeiten per Ipad stark einschränkt (das kabelbasierte LAN wäre ohne Firmenrate überteuert). Immerhin sind wir im 21. Jahrhundert, da sollte sich auch ein 5*-Hotel ein paar WLAN Router leisten können.

Im Gegensatz dazu muss man das großzügige, saubere Bad und das überdimensionale, höchstwertige Frühstücksbuffet setzen, eines der Besten,die ich bisher genießen durfte.
Neben einer Tiefgarage (32€/Tag) gibt es auch ein Fitnesscenter, allerdings hatte ich keine Zeit, es zu besuchen.

Das Hotel kann alles in allem empfohlen werden, mitten im Zentrum, schöner Blick über Wien in den oberen Stockwerken, schöne Clublounge. Preislich natürlich eher Oberklasse, aber im Preis-/Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, kingkonst!

• Hebräisch zuerst
Meine
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Als vielreisender Geschäftsmann kann ich das Intercontinental Wien nur absolut weiterempfehlen. Die nette und freundliche Art des Personals, der Komfort der Zimmer und die Möglichkeiten wichtige Geschäftsbesprechungen in ruhiger und angepasster Atmosphäre durchzuführen sucht wirklich Seinesgleichen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und scheut auch nicht vor Ad-Hoc Anfragen zurück. Ich selbst hatte eine Bitte an die Direktion und es wurde mir sofort Gehör geschenkt und darüber hinaus unmittelbar weitergeholfen. Für mich war es der zweite geschäftliche Aufenthalt in diesem Haus und ich werde auch meine weiteren Aufenhalte in Wien im Intercontinental einplanen. Für Geschäftsreisende meiner Meinung nach die Top Adresse in Wien.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Jochen_Stiebe!
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Für zwei Nächte im Intercontinental Wien, Club-Zimmer gebucht, Upgrade auf ein Club-Deluxe-Zimmer erhalten. Wunderbarer Ausblick (wurde uns beim Check-In angekündigt und - es stimmte) auf die Innenstadt und den Stadtpark. Als Club-Gast hat man Zugang zur Club-Lounge im 12. Stock über den Dächern von Wien, die schöne Blicke in die anderen drei Himmelsrichtungen ermöglicht. Service in der Club-Lounge sehr freundlich, selbst an einem frühen Sonntagmorgen um 6 Uhr 30.
Das Hotel wurde in den 1960er Jahren gebaut, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich die Zimmergrößen vorstellt. Damals baute man einfach "kleiner". Das Hotel scheint aber erst kürzlich renoviert worden zu sein, auch wenn die Einrchtung nicht meinem persönlichen Stil entspricht, wirkt dennoch alles zusammenpassend.
ÖPNV direkt gegenüber Hotel (U-Bahn) und nur eine Station (oder ein kleinerer Fußweg durch den Park) zum sog. City-Airterminal mit Direktzug (CAT) und S-Bahn zum Flughafen.
In Hotelnähe (auf dem Weg in die weitere Innenstadt) einige Restaurants, die fast alle einladend wirkten (bei fast 30 Grad Celsius ist die Lust auf üppige Speisen aber eher begrenzt, deshalb nicht getestet).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, schnerger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel hält eigentlich, was man sich von einem Intercontinental verspricht. Die Einrichtungen, der Service, das Restaurant, das Frühstücksbuffet, die Freundlichkeit des Personals - alles besitzt gehobenes Niveau. Einzig die Größe des Zimmers war nicht ausreichend, was den Gesamteindruck ein wenig trübt. Die Lage des Hotels wiederum war gut, wenn man den ÖPNV nutzen will/muss, da direkt gegenüber eine U-Bahn-Station liegt. Ebenso übrigens wie ein Park, der zum Verweilen oder Joggen einlädt.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, GvG1978!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Intercontinental in Wien ist kein schöner Anblick - zumindest von außen. Der Empfangsbereich entspricht dem Standard dieser Kategorie. Die angenehmen Seiten sind die zentrale Lage und die gute Ausstattung - es mangelt an nichts. Das Hotel besitzt einen Fitnessbereich, den man als Hotelgast kostenfrei benutzen kann - dieser war von der Größe her ok, professionelle Betreuung, Wasser, Äpfel waren vorhanden - perfekt!
Das zur Verfügung gestellte Zimmer war sauber und gut eingerichtet mit einer angemessenen Größe. Restaurant oder Frühstück haben wir nicht genutzt.
Es gab etwas Verwirrung wegen eines Aufpreises für ein bereits gebuchtes Zusatzbettes - das sollte eigentlich nicht passieren. Wer ein zentrales, gutes Hotel in Wien sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, laxroth!
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Sehr geehrte-r, laxroth, es freut mich sehr, daß Sie die Lage und Ausstattung unseres Hotels genießen konnten. Ich hoffe wir haben bald wieder die Möglichkeit Sie im Intercontinental Wien begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen!
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Der Champagnerbrunch am Sonntag im Hotel Intercontinental am Stadtpark in Wien lässt keine Wünsche offen. Zwischen 12 und 15 Uhr darf gespeist werden, und zwar vom Feinsten. Angefangen von einem reichhaltigen Vorspeisenbuffet mit viel Fisch und Meeresfrüchten aber auch Wurstplatten und Salaten, verschiedenste Dips und Strudelvariationen bis hin zu Aufstrichen und das alles mit hervorragendem frischgebackenem Brot geht es weiter zur Suppe, wovon es 2 verschiedene gab mit mehreren Einlagen zur Auswahl. Beim Hauptgang, wo man zwischen 6 verschiedenen Fleisch- oder Fischsorten wählen kann und das Ganze mit diversen Beilagen und Saucen verfeinert, sind die Köche selber vor Ort und servieren frisch. Wer auf pittoresque Desserts steht, kommt hier voll auf seine Kosten: Kuchen, Cremes, Pies, Törtchen und Konditorspezialitäten sind feinstens aufgedeckt und man traut sich kaum, das zu essen, weil es so hübsch aussieht. Köstlich. Dazu Champus und Getränke soviel man will für insgesamt 54 Euro pro Nase.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, snomtom!
Potsdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel ist in Ordnung, die Lage sehr zentral, aber die Zimmer sind winzig, das Bad noch
kleiner, die Klimaanlage lautet, bei offenem Fenster ist die Straße laut. Sehr ärgerlich: W- Lan nicht in den Zimmern, die Internetverbindung kostet 8 Euro die Stunde. Da fühle ich mich als Geschäftsreisender verhöhnt. Unbegrenzter Internetzugang muss heute kostenlos dazu gehören.

• Aufenthalt Januar 2011
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 368 in Wien
The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, Venere, Agoda, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien