“Innen hui, außen pfui” 4 von fünf Punkten

Nr. 78 von 366 Hotels in Wien
Dresden, Deutschland
“Innen hui, außen pfui”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Das Intercontinental in Wien ist kein schöner Anblick - zumindest von außen. Der Empfangsbereich entspricht dem Standard dieser Kategorie. Die angenehmen Seiten sind die zentrale Lage und die gute Ausstattung - es mangelt an nichts. Das Hotel besitzt einen Fitnessbereich, den man als Hotelgast kostenfrei benutzen kann - dieser war von der Größe her ok, professionelle Betreuung, Wasser, Äpfel waren vorhanden - perfekt!
Das zur Verfügung gestellte Zimmer war sauber und gut eingerichtet mit einer angemessenen Größe. Restaurant oder Frühstück haben wir nicht genutzt.
Es gab etwas Verwirrung wegen eines Aufpreises für ein bereits gebuchtes Zusatzbettes - das sollte eigentlich nicht passieren. Wer ein zentrales, gutes Hotel in Wien sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, laxroth!
thomaslegner, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Sehr geehrte-r, laxroth, es freut mich sehr, daß Sie die Lage und Ausstattung unseres Hotels genießen konnten. Ich hoffe wir haben bald wieder die Möglichkeit Sie im Intercontinental Wien begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Der Champagnerbrunch am Sonntag im Hotel Intercontinental am Stadtpark in Wien lässt keine Wünsche offen. Zwischen 12 und 15 Uhr darf gespeist werden, und zwar vom Feinsten. Angefangen von einem reichhaltigen Vorspeisenbuffet mit viel Fisch und Meeresfrüchten aber auch Wurstplatten und Salaten, verschiedenste Dips und Strudelvariationen bis hin zu Aufstrichen und das alles mit hervorragendem frischgebackenem Brot geht es weiter zur Suppe, wovon es 2 verschiedene gab mit mehreren Einlagen zur Auswahl. Beim Hauptgang, wo man zwischen 6 verschiedenen Fleisch- oder Fischsorten wählen kann und das Ganze mit diversen Beilagen und Saucen verfeinert, sind die Köche selber vor Ort und servieren frisch. Wer auf pittoresque Desserts steht, kommt hier voll auf seine Kosten: Kuchen, Cremes, Pies, Törtchen und Konditorspezialitäten sind feinstens aufgedeckt und man traut sich kaum, das zu essen, weil es so hübsch aussieht. Köstlich. Dazu Champus und Getränke soviel man will für insgesamt 54 Euro pro Nase.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, snomtom!
Potsdam
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel ist in Ordnung, die Lage sehr zentral, aber die Zimmer sind winzig, das Bad noch
kleiner, die Klimaanlage lautet, bei offenem Fenster ist die Straße laut. Sehr ärgerlich: W- Lan nicht in den Zimmern, die Internetverbindung kostet 8 Euro die Stunde. Da fühle ich mich als Geschäftsreisender verhöhnt. Unbegrenzter Internetzugang muss heute kostenlos dazu gehören.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Sendker!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Das Interconti liegt direkt am Stadtpark in Wien in sehr zentraler Lage. Habe auf der 10 Etage im Business Level gewohnt. Dies hat den großen Vorteil das man auch die Business Lounge im 12 Stockwerk nutzen darf, die einen sehr schönen Blick hat und Getränke und Snacks/kleine Mahlzeiten bietet. Der Service ist sehr bemüht und zuvorkommend. Die Zimmer sind allerdings, auch auf dem Businesslevel definitiv renovierungsbedürftig. Insbesondere Fussleisten und Teppichboden im Zimmer waren nicht wirklich akzeptabel, aber auch das kleine Bad war nicht wirklich schön.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, FTL007!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir kamen um 6 Uhr früh aus Südostasien kommend im Hotel. Normalerweise ist das Check-In um 15 Uhr. Unser Zimmer war noch belegt. Zur Überbrückung stellte man uns ein Ersatz-Zimmer zur Verfügung damit wir eine Dusche nehmen und anschliessend in der Club Lounge oder im Restaurant Frühstücken konnten. Das ist Service. Auch die Mitarbeitenden im Cafe Vienna und in der Intermezzo Bar waren sehr serviceorientiert. Man fühlt sich sofort wohl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Martin S!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir haben unsere Firmenweihnachtsfeier im Hotel abgehalten und ich kann nur voll des Lobes schreiben. Bereits bei der Ankunft läuft alles wie geschmiert. Auto wird geparkt, Zimmerkarten sind vorbereitet. Es gibt in Wien kein Luxushotel mit einem professionelleren Concierge-Desk. Die Herren sind absolut top! Die Zimmer sind schön, können aber trotz Renovierung das Hotelbaujahr (das Interconti war Ende der 60er Jahre das erste Luxuskettenhotel in Wien) nicht verbergen. Ein kleiner aber feiner Wellnessbereich lädt zu entspannen ein. Für mich eines der besten Häuser in Wien.

• Aufenthalt November 2010
Danke, derkuckuck!
Aschheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten von der innenstadt entfernt, also ideal gelegen. Zimmer sind sehr groß, hübsch und top gepflegt. Service sehr gut, super Concierge! Einziger Wehmutstropfen ist die (fast schon für Großstädte übliche) teure Tiefgarage. Die Bar ist sehr cool, klasse Cocktails und tolle Athmosphäre. Fazit: Sehr hübsches, geplegtes Ambiente, super Lage: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, muc10167!
IC-Vienna-Management, Manager von InterContinental Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2010
Sehr geehrte ( r ) muc10167, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres Hauses. Ich bin sehr erfreut dass Sie die Empfehlungen unseres Concierge Teams gut für sich nutzen konnten. Unserem Concierge Team liegt sehr viel daran individuelle und unvergeßliche Momente für unsre Gäste zu arrangieren. Ebenfalls ist unser Bar Team sehr engagiert um wunderbare Abende zu gestalten. Ich werde Ihr Feedback in jedem Fall an die Abteilungen weiterleiten!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 18 von 366 in Wien
The Ring
The Ring
Nr. 29 von 366 in Wien

Sie waren bereits im InterContinental Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Wien

Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Wien
InterContinental Wien Region Wien