Hotel Zur Wiener Staatsoper
305 $*
184 $*
178 $*
  • Zimmerservice
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
263 $*
Official Site
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. April 2010

Ob das laute Zimmer (mit nachgerüsteter Dusche/WC), der Service oder das sogenannte Frühstücksbüffet in einem Raum der Platzangst pur bietet, nichts passt zum Jahr 2010, außer der Preis.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, L_beckGast2010!
Bewertet 16. September 2009

Obwohl das Personal in jeder Hinsicht äusserst freundlich und zuvorkommend war, täuscht das nicht über die ungenügende Qualität der Zimmer hinweg. Doppelzimmer gebucht, Aufenthalt zu zweien auf Toilette/Bad nicht möglich (zu klein / eng). Wenn Sie mal wissen wollen, wie es sich für einen Kampfjetpiloten anfühlt sich in den Jetsitz zu zwängen, dann sind die Toiletten dieser Zimmer genau das richtige. Entweder sie sitzen schief um das Geschäft zu erledigen, oder sie trainieren das ordentliche Absitzen / Einzwängen auf der Toilette. Wenn Sie unter 165cm sind, sollten Sie keine Probleme haben. Eigentich kenne ich nur noch ein WC auf dieser Welt, dass punkto Platzverhältnisse noch einschränkender ist; In der ausgestellten MIR Raumfahrtkapsel im Europapark. Knarrende Böden, fleckige Tapeten und Teppiche, keine Klimaanlage. Ergo Fenster über Nacht geöffnet und von der Wiener Müllabfuhr und Baustelle beim Haus geweckt. Wie gesagt: Ausserordentlich nettes Personal, aber ich gehe trotzdem nie mehr dort hin.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, yoodel63!
Bewertet 27. Juni 2009

Trotz des Hinweises bei der Buchung, dass wir auf der Suche nach einem ruhigen Hotel fern von Baustellen sind, landeten wir in direkter Nachbarschaft einer Großbaustelle. Lärm ab 7 Uhr. Auf Rückfrage bei der Leitung hin stellte diese unfreundlich fest: Das sei Pech für uns, die Arbeiten an der Großbaustelle hätten nach dreimonatiger Pause just wieder begonnen... Die Leitung zeigte keinerlei Verständnis für unsere Verärgerung, reagierte sehr unfreundlich und unhöflich. Keine Gastfreundschaft im schönen Wien!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, tiptippaushh!
Bewertet 2. Juni 2009

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten im ersten Bezirk. Man kann vieles zu Fuß machen: Hofburg, Stephansdom, Hofreitschule...
Die Zimmer sind klein und das Bad ist winzig, aber alles sauber und mit einem gemütlichen Charme eingerichtet. Dafür gibt es aber - wie sonst nur in großen Hotels - Hotelhausschuhe, Fön im Bad und jeden Abend ein kleines Betthupferl.
Herauszuheben ist das leckere Fühstück und der ehr freundliche Service.
Einziges Manko, wer nachts das Fenster offen läßt hört die Nachtschwärmer, die am Fenster vorbeilaufen und sich unterhalten. Bei geschlossenem Fenster ist das aber dank Doppelverglasung kein Problem.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, fasab!
Bewertet 31. Oktober 2008

Wir haben im September eine Woche in diesem tollen Hotel verbracht. Wir lieben Wien deshalh kehren wir jedes Jahr in dieser zauberhaften Stadt immer wieder. Die Lage ist einfach toll, direkt im Zentrum! Der Gast fühlt sich wirklich zu Hause hier ! Alles sehr sauber, gepflegt und das Personal ist einfach super, immer sehr freundlich und hilfsbereit ! Die Besitzerin ist auch sehr lieb und nett: Wir werden sicher nochmals kommen und werden das Hotel weiterempfehlen !

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption