“Klein und heiß”

Hotel Zur Wiener Staatsoper
Nr. 214 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 3. September 2013

Nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich ein paar Bewertungen über das Hotel gelesen. Es stimmt, dass Wien im Sommer sehr heißt ist, der Ventilator im Zimmer war unbrauchbar. Allerdings war unser Hauptproblem, dass die Zimmer sehr, sehr klein und das Bad winzig war. Ziemlich schäbig war es auch, es gab keinen Teppich auf der Treppe und überall waren verstaubte Kunstblumen. Das Personal war uns gegenüber freundlich, wir haben uns aber auch über nichts beschwert, sondern es einfach akzeptiert. Wir mussten 4 Euro für den Safeschlüssel zahlen und einen Adapter zu leihen hat auch 4 Euro gekostet (mein Mann dachte, er würde das Geld bei der Rückgabe zurückkriegen!). Eine kleine Flasche Mineralwasser hat 2,50 Euro gekostet (wir trinken Leitungswasser). Es war für die Hauptattraktionen für Touristen günstig gelegen. Über den Preis im Vergleich zu anderen Hotels in Wien bin ich nicht sicher, aber in meinen Augen war es nicht günstig.

1  Danke, Joanna935!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Zur Wiener Staatsoper
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. August 2013

Während unseres einwöchigen Wienaufenthaltes bot uns das Hotel dank seiner zentralen Lage einen sehr guten Ausgangspunkt für unsere täglichen Touren durch die Stadt und die nähere Umgebung Wiens. In der Nähe zur Kärntnerstrasse liegt es dennoch in einer verkehrsberuhigten Seitenstrasse. Leitung und Personal des Hotels waren zu allen Zeitpunkten immer sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbüffet war immer reichlich bestückt und es wurde uns im "Strassengarten" eingedeckt. Die Badezimmer sind eher klein gehalten und es bedarf eines gewissen organisatorischen Geschickes die Abläufe zu koordinieren. Insgesamt halte ich das Preis Leistungsverhältnis für absolut gerechtfertigt und kann das Hotel sehr empfehlen. Wir werden sicherlich beim nächsten Aufenthalt in Wien hier wieder einkehren.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian B!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Dss Hotel zur Wiener Staatsoper liegt mitten in Wien - zentraler geht es kaum. Eine Minute bis zur Kärntnerstraße, drei Minuten bis zum Sacher, fünf MInuten bis zum Stephansdom.

Die Zimmer sind klein aber sauber und ordentlich. Ich habe das Hotel über die Empfehlung in einem Reiseführer gebucht, in dem es als preisgünstiger Geheimtipp aufgelistet war. Man gab mir ein Zimmer, das eine ausgeprägt L-förmige Geometrie zum Innenhof hin hatte und äußerst beengt war. Da ich eine Woche dort bleiben wollte, schien mir das suboptimal. Ich fragte an der Rezeption, ob ich nicht vielleicht ein anderes Zimmer erhalten könnte - und so gab man mir das Zimmer direkt über dem Haupteingang zur Krugerstrasse hin. Die Beleuchtung, die durch die Vorhänge drang, störte mich etwas, aber bei dem Preis und der Lage kann man sich wirklich nicht beklagen.

Sehr zu loben ist auch das Frühstück. Ich glaube, die Kuchen waren sogar selbstgebacken. Das Haus ist, soweit ich verstanden habe, familiengeführt, was im Vergleich zu all den großen Hotelketten mit einheitlichem Konzept und Corporate Identity eine wirklich willkommene Abwechslung war!

Fazit: sehr zu empfehlen, insbesondere bei begrenztem Budget. Zentraler geht's zu diesem Zimmerpreis in Wien kaum.

Übrigens: direkt gegenüber ist ein gutes italienisches Restaurant.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, traveller7888!
Bewertet am 28. April 2010

Ob das laute Zimmer (mit nachgerüsteter Dusche/WC), der Service oder das sogenannte Frühstücksbüffet in einem Raum der Platzangst pur bietet, nichts passt zum Jahr 2010, außer der Preis.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, L_beckGast2010!
Bewertet am 16. September 2009

Obwohl das Personal in jeder Hinsicht äusserst freundlich und zuvorkommend war, täuscht das nicht über die ungenügende Qualität der Zimmer hinweg. Doppelzimmer gebucht, Aufenthalt zu zweien auf Toilette/Bad nicht möglich (zu klein / eng). Wenn Sie mal wissen wollen, wie es sich für einen Kampfjetpiloten anfühlt sich in den Jetsitz zu zwängen, dann sind die Toiletten dieser Zimmer genau das richtige. Entweder sie sitzen schief um das Geschäft zu erledigen, oder sie trainieren das ordentliche Absitzen / Einzwängen auf der Toilette. Wenn Sie unter 165cm sind, sollten Sie keine Probleme haben. Eigentich kenne ich nur noch ein WC auf dieser Welt, dass punkto Platzverhältnisse noch einschränkender ist; In der ausgestellten MIR Raumfahrtkapsel im Europapark. Knarrende Böden, fleckige Tapeten und Teppiche, keine Klimaanlage. Ergo Fenster über Nacht geöffnet und von der Wiener Müllabfuhr und Baustelle beim Haus geweckt. Wie gesagt: Ausserordentlich nettes Personal, aber ich gehe trotzdem nie mehr dort hin.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, yoodel63!
Bewertet am 27. Juni 2009

Trotz des Hinweises bei der Buchung, dass wir auf der Suche nach einem ruhigen Hotel fern von Baustellen sind, landeten wir in direkter Nachbarschaft einer Großbaustelle. Lärm ab 7 Uhr. Auf Rückfrage bei der Leitung hin stellte diese unfreundlich fest: Das sei Pech für uns, die Arbeiten an der Großbaustelle hätten nach dreimonatiger Pause just wieder begonnen... Die Leitung zeigte keinerlei Verständnis für unsere Verärgerung, reagierte sehr unfreundlich und unhöflich. Keine Gastfreundschaft im schönen Wien!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, tiptippaushh!
Bewertet am 2. Juni 2009

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten im ersten Bezirk. Man kann vieles zu Fuß machen: Hofburg, Stephansdom, Hofreitschule...
Die Zimmer sind klein und das Bad ist winzig, aber alles sauber und mit einem gemütlichen Charme eingerichtet. Dafür gibt es aber - wie sonst nur in großen Hotels - Hotelhausschuhe, Fön im Bad und jeden Abend ein kleines Betthupferl.
Herauszuheben ist das leckere Fühstück und der ehr freundliche Service.
Einziges Manko, wer nachts das Fenster offen läßt hört die Nachtschwärmer, die am Fenster vorbeilaufen und sich unterhalten. Bei geschlossenem Fenster ist das aber dank Doppelverglasung kein Problem.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 167 von 361 in Wien
Hotel Mailbergerhof
Hotel Mailbergerhof
Nr. 171 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Zur Wiener Staatsoper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Wiener Staatsoper

Anschrift: Krugerstrasse 11, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 214 von 361 Hotels in Wien
Preisklasse: 132€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Wiener Staatsoper 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Wiener Staatsoper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Wiener Staatsoper Wien, Region Wien
Zur Wiener Staatsoper Vienna