“Einer der besten Italiener”
Bewertung zu La Delizia

La Delizia
Platz Nr. 1.004 von 4.393 Restaurants in Wien
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Authentisch, köstlich, aufmerksam und preislich angemessen. Das La Delizia ist ein wunderbarer Tipp. Sizilien im 8. Wiener Bezirk. Hier habe ich meinen besten Oktopussalat gegessen. Die Pasta mit Scampi war delikat und die Panna cotta genau richtig in Geschmack, Konsistenz und Menge. Ein schöner Abend.

Danke, Georg S!

Bewertet am 18. Juni 2014

Wir wohnen gleich ums Eck des La Delizia und kommen immer sehr, sehr gerne zu Diego (Chef) essen. Egal ob man im Restaurant sitzt oder im Schanigarten - man hat immer das Gefühl irgendwo mitten in Italien zu sitzen. Das Essen ist ein absoluter Genuss - ich würde sagen, es ist das beste italienische Essen in Wien! Das Ambiente ist auch klassisch italienisch, italienische Musik, italienische Kellner und der Chef ist immer da, hat immer ein Lächeln im Gesicht und ist ein echter Gastgeber!
Ich kann das La Delizia absolut weiterempfehlen!

Danke, Elisasta!
Bewertet am 14. März 2014

Wir waren eine Gruppe mit 6 Personen die alle die italienische Küche kennen und lieben.
Vom Chef persönlich wurden wir an den Tisch geführt und prächtig unterhalten.
Das Essen war von der Vorspeise (gemischte Vorspeisenplatte mit Meersefrüchten) über den Hauptgang (sowohl Pizza wie auch Nudeln) bis hin zur Nachspeise ausserordentlich lecker. Man hat die Frische der Zutaten förmlich geschmeckt. Auch die Weinbegleitung hat hervorragend mit dem Essen harmoniert.

Der Espresso nach dem Essen war sehr gut und der Limoncello ging aufs Haus.

Ich kann das Restaurant ruhigen gewissens weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Wienbesuch bestimmt wieder vorbei schauen.

Man kann nur hoffen, dass sich die Qualität der Zutaten hält.

Danke, Manuel J!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Gemütliches typisch italienisches Ambiente, eine authentische Gastgeberfamilie, netter Service. Und vor allem: Wunderbare italienische Küche. Einfach, aber mit dem gewissen Etwas. Knuspriger Oktopus auf Kartoffeln, Tagliatelle mit Salsiccia und Artischocken, Rindsfilet mit schwarzen Trüffeln – alles war wunderbar! Nicht ganz günstig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schon nach nur einem Besuch unser Lieblingsitaliener in Wien. Wir kommen wieder!

Danke, Adrian856!
Bewertet am 3. August 2013

Das La Delizia an der Florianigasse ist eine Oase voller Italianitá - und das Mitten im gemütlichen 8. Bezirk Wiens. Das Ambiente ist auch klassisch italienisch; italienische Musik à la Eros, italienische Kellner, etc.
Jetzt zu den Speisen + Getränken:
- Ich habe in meinem Leben wirklich schon an die 100-mal Spaghetti Vongole gegessen. Diejenigen vom La Delizia gehören jedoch sicher zu den Besten :-)! Die Crostini mit Steinpilzen und Büffelmozerella sind ebenfalls allererste Klasse!
- Die Weinkarte deckt verschiedene Weingebiete Italiens ab (was sehr spannend ist...)

Der offerierte Limoncello am Schluss war das i-Pünktchen. Ich kann diese Adresse wärmstens weiter empfehlen! Bester Italienier in ganz Wien!

Danke, lfbrunner!