“Grandios” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Delizia

La Delizia
Platz Nr. 942 von 3.807 Restaurants in Wien
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Josefstadt
Telfs, Österreich
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren eine Gruppe mit 6 Personen die alle die italienische Küche kennen und lieben.
Vom Chef persönlich wurden wir an den Tisch geführt und prächtig unterhalten.
Das Essen war von der Vorspeise (gemischte Vorspeisenplatte mit Meersefrüchten) über den Hauptgang (sowohl Pizza wie auch Nudeln) bis hin zur Nachspeise ausserordentlich lecker. Man hat die Frische der Zutaten förmlich geschmeckt. Auch die Weinbegleitung hat hervorragend mit dem Essen harmoniert.

Der Espresso nach dem Essen war sehr gut und der Limoncello ging aufs Haus.

Ich kann das Restaurant ruhigen gewissens weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Wienbesuch bestimmt wieder vorbei schauen.

Man kann nur hoffen, dass sich die Qualität der Zutaten hält.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Manuel J!

Wien
“Genießen wie in Italien...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Gemütliches typisch italienisches Ambiente, eine authentische Gastgeberfamilie, netter Service. Und vor allem: Wunderbare italienische Küche. Einfach, aber mit dem gewissen Etwas. Knuspriger Oktopus auf Kartoffeln, Tagliatelle mit Salsiccia und Artischocken, Rindsfilet mit schwarzen Trüffeln – alles war wunderbar! Nicht ganz günstig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schon nach nur einem Besuch unser Lieblingsitaliener in Wien. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Adrian856!
Rapperswil, Schweiz
“Wie in Napoli - Bellissimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das La Delizia an der Florianigasse ist eine Oase voller Italianitá - und das Mitten im gemütlichen 8. Bezirk Wiens. Das Ambiente ist auch klassisch italienisch; italienische Musik à la Eros, italienische Kellner, etc.
Jetzt zu den Speisen + Getränken:
- Ich habe in meinem Leben wirklich schon an die 100-mal Spaghetti Vongole gegessen. Diejenigen vom La Delizia gehören jedoch sicher zu den Besten :-)! Die Crostini mit Steinpilzen und Büffelmozerella sind ebenfalls allererste Klasse!
- Die Weinkarte deckt verschiedene Weingebiete Italiens ab (was sehr spannend ist...)

Der offerierte Limoncello am Schluss war das i-Pünktchen. Ich kann diese Adresse wärmstens weiter empfehlen! Bester Italienier in ganz Wien!

• Aufenthalt August 2013
Danke, lfbrunner!
“sensationell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

era buonisso. abbiamo mangiato una pizza extraordinaria e le calamare eranno anche buone.

und wenn ihr das genau so wenig versteht wie ich (meinen trauzeugen): das essen war ausgezeichnet und speziell die pizza ersetzt so manchen italien urlaub!

---
btw: die 300 zeichen bewertung fühlt sich an wie 3000 zeichen.

2 Danke, imario!
wien
“eine angenehme überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

ein kleines, gemütliches restaurant im 8. wiener gemeindebezirk. wir waren eigentlich auf dem weg in ein anderes restaurant und ließen und zum hochzeitstag dennoch im la delizia nieder. typischer als typisch begrüßte uns der italienische kellner und fing an zu erzählen, was alles nicht auf der karte stand, weil saisonal bedingt speziell gekocht. mit kürbis, riesengarnelen, steinpilzen, pfifferlingen usw. wir aßen den speziellen vorspeisenteller, der traumhafte wurstsorten, käse, mozzarella da buffala, oliven, ruccola und rosmarinpizzabrot enthielt. ein genuss! danach gnocchi mit kürbiscreme und garnelen, bzw. steinpilztagliatelle. ein absoluter traum! auch die tafelweine waren herrlich! unser hochzeitstag wurde durch dieses kleine authentisch italienische restaurant auf angenehme weise verschönert.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, meckart!