“Wie in Napoli - Bellissimo!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu La Delizia

La Delizia
Platz Nr. 927 von 4.105 Restaurants in Wien
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Josefstadt
Rapperswil, Schweiz
“Wie in Napoli - Bellissimo!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Das La Delizia an der Florianigasse ist eine Oase voller Italianitá - und das Mitten im gemütlichen 8. Bezirk Wiens. Das Ambiente ist auch klassisch italienisch; italienische Musik à la Eros, italienische Kellner, etc.
Jetzt zu den Speisen + Getränken:
- Ich habe in meinem Leben wirklich schon an die 100-mal Spaghetti Vongole gegessen. Diejenigen vom La Delizia gehören jedoch sicher zu den Besten :-)! Die Crostini mit Steinpilzen und Büffelmozerella sind ebenfalls allererste Klasse!
- Die Weinkarte deckt verschiedene Weingebiete Italiens ab (was sehr spannend ist...)

Der offerierte Limoncello am Schluss war das i-Pünktchen. Ich kann diese Adresse wärmstens weiter empfehlen! Bester Italienier in ganz Wien!

• Aufenthalt August 2013
Danke, lfbrunner!

“sensationell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

era buonisso. abbiamo mangiato una pizza extraordinaria e le calamare eranno anche buone.

und wenn ihr das genau so wenig versteht wie ich (meinen trauzeugen): das essen war ausgezeichnet und speziell die pizza ersetzt so manchen italien urlaub!

---
btw: die 300 zeichen bewertung fühlt sich an wie 3000 zeichen.

3 Danke, imario!
wien
“eine angenehme überraschung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

ein kleines, gemütliches restaurant im 8. wiener gemeindebezirk. wir waren eigentlich auf dem weg in ein anderes restaurant und ließen und zum hochzeitstag dennoch im la delizia nieder. typischer als typisch begrüßte uns der italienische kellner und fing an zu erzählen, was alles nicht auf der karte stand, weil saisonal bedingt speziell gekocht. mit kürbis, riesengarnelen, steinpilzen, pfifferlingen usw. wir aßen den speziellen vorspeisenteller, der traumhafte wurstsorten, käse, mozzarella da buffala, oliven, ruccola und rosmarinpizzabrot enthielt. ein genuss! danach gnocchi mit kürbiscreme und garnelen, bzw. steinpilztagliatelle. ein absoluter traum! auch die tafelweine waren herrlich! unser hochzeitstag wurde durch dieses kleine authentisch italienische restaurant auf angenehme weise verschönert.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, meckart!
“Ein echtes italienisches Restaurant mit Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Mitten im 8. Bezirk finden Sie dies schönes Restaurant mit einem echten italienischen Flair. Das Personal kommt meistens aus Italien und Sie können auch auf Italienisch bestellen und mit dem Personal über Italien reden :) Sie haben eine große Auswahl von Pizzen und Pastas, die sehr schön präsentiert sind, aber die auch sehr lecker sind. Und DAS Tiramisu ist wirklich die beste Nachspeise, die ich je gegessen habe.

4 Danke, lenigraz!