“Aktiv und lehhreich”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Haus der Musik ist ein interaktives Klangmuseum in der Wiener Innenstadt. Auf fünf Etagen entdecken Sie die Welt der Klänge. Hier würfeln Sie Ihren eigenen Walzer, hören mit NAMADEUS Ihren Namen als originale Mozartkomposition oder werden zum Dirigenten der weltberühmten Wiener Philharmoniker!
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Personal ist sehr freundlich und die Gestaltung der Räume ist sehr ansprechend. Es hat mir sehr gefallen, dass man aktiv sein konnte. Man erfährt viel über die Geschichte der Musik, sowie Geräusche aus der Umwelt.

Danke, Tanja E!
Bewertung schreibenBewertungen (1.232)

Bewertet am 2. Januar 2014

Ein schönes aktives Museum. Aufgeteilt auf 4 Stockwerke raucht man ein in die Welt der Musik.
Neben Hörerlebnissen gibt es auch interaktive Dinge zu tun. Mein Highlight ist das dirigieren der Wiener Philharmoniker.
Empfehlenswert.

Danke, Constantin G!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Alle wichtigen Musikrichtungen und die wichtigsten österreichischen Komponisten werden hier vorgestellt - und das nicht langweilig sondern höchst amüsant. Kinder lernen hier wie Töne entstehen. Mitmachen ist erwünscht. So kann man zum Beispiel die Wiener Philharmoniker dirigieren. Auf einem großen Monitor ist das komplette Orchester zu sehen. Wer mag nimmt den Dirigentenstab, mit dem man das Orchester steuert. Ob schnell oder langsam, die Herren Musiker machen alles mit, solange man nur im Takt bleibt. Wenn nicht ist der Spaß schnell zu Ende. Der erste Geiger steht auf und fragt streng, ob man denn schon im Leben mal dirigiert habe. Wer im Takt bleibt bekommt nach einer Minute Applaus vom gesamten Orchester, und allein das ist schon ein Besuch wert.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 29. Oktober 2013

das Haus der Musik ist eine absolute Empfehlung von mir. Kaum überlaufen und sehr informativ. Durch die vielen Möglichkeiten Musik selbst zu erfahren ist ein spannender und etwas anderer Museumsaufenthalt garantiert. Für Wien ein "must go".

Danke, Gunnar537!
Bewertet am 29. Juli 2013

Ein Museum, wo man einen ganzen Tag verbringen kann. Vom Zuhören, Komponieren, Dirigieren, Tonentstehung usw - hier gibt es alles, die Kombination von Physik mit Musik ist phantastisch. Es freut mich, dass ich das Museum "gefunden" habe, ich war öfters in Wien, es ist jedoch das erste Mal, dass ich das "Haus der Musik" besuche. Phantastisch!

Danke, Genunea B!