“Ideal für Kinder” 5 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Haus der Musik ist ein interaktives Klangmuseum in der Wiener Innenstadt. Auf fünf Etagen entdecken Sie die Welt der Klänge. Hier würfeln Sie Ihren eigenen Walzer, hören mit NAMADEUS Ihren Namen als originale Mozartkomposition oder werden zum Dirigenten der weltberühmten Wiener Philharmoniker!
687 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 685 "Hilfreich"-
“Ideal für Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Alle wichtigen Musikrichtungen und die wichtigsten österreichischen Komponisten werden hier vorgestellt - und das nicht langweilig sondern höchst amüsant. Kinder lernen hier wie Töne entstehen. Mitmachen ist erwünscht. So kann man zum Beispiel die Wiener Philharmoniker dirigieren. Auf einem großen Monitor ist das komplette Orchester zu sehen. Wer mag nimmt den Dirigentenstab, mit dem man das Orchester steuert. Ob schnell oder langsam, die Herren Musiker machen alles mit, solange man nur im Takt bleibt. Wenn nicht ist der Spaß schnell zu Ende. Der erste Geiger steht auf und fragt streng, ob man denn schon im Leben mal dirigiert habe. Wer im Takt bleibt bekommt nach einer Minute Applaus vom gesamten Orchester, und allein das ist schon ein Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Wolfgang K!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Weekend in Vienna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

das Haus der Musik ist eine absolute Empfehlung von mir. Kaum überlaufen und sehr informativ. Durch die vielen Möglichkeiten Musik selbst zu erfahren ist ein spannender und etwas anderer Museumsaufenthalt garantiert. Für Wien ein "must go".

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gunnar537!
Bukarest, Rumänien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“interessantes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Ein Museum, wo man einen ganzen Tag verbringen kann. Vom Zuhören, Komponieren, Dirigieren, Tonentstehung usw - hier gibt es alles, die Kombination von Physik mit Musik ist phantastisch. Es freut mich, dass ich das Museum "gefunden" habe, ich war öfters in Wien, es ist jedoch das erste Mal, dass ich das "Haus der Musik" besuche. Phantastisch!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Genunea B!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Für mich ein riesen Spass”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Ich denke, es kommt auf die Personen an. Ich habe 3 Stunden hier verbracht und alles ausprobiert und gehört und gelesen. Aber ich interessiere mich für Musik und bin von Ihr, von Orchestern, Instrumenten, Komponisten, Geschichte fasziniert. Meine Freundinnen gingen ins Belvedere und waren wiederum hiervon beeindruckt. Sie hätten das Haus der Musik gar nicht sehen vollen..... Und ich musste mich halt zwischen Musik und Kunst entscheiden, da ich leider keine Zeit mehr hatte.... Für mich war das die richtige Entscheidung.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, veve2908!
Darmstadt, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“für kinder ein erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

einfach nur spitzenklasse,w as kinder dort erleben können....wir gehen gerne wieder dorthin,w enn auch der eintritt mit 12€ pro erwachsenem und einem 5er für kinder echt saftig ist

Aufenthalt Mai 2013
Danke, teichmeister!