“Super Lage, aber 4 Sterne sind das nicht...”

Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien
Nr. 94 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 29. Mai 2014

Eine super Lage in Mitten Wiens, auch romantisch in einer kleinen Gasse gelegen. Insgesamt sind die Zimmer schon ein bisschen abgerockt, 4 Sterne sind das nicht, eher 3. Service gut. Wenn man unten wohnt, hört man morgens früh über dem Kopfsteinpflaster abreisende Gäste ab 7 Uhr. Bei Amerikanern offenbar beliegt, auch bei Reisegruppen. Insgesamt in Ordnung.

Zimmertipp: möglichst oben, da man unten von Rollkoffern um 8 Uhr morgens gestört wird.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, elviscaruso!
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Sehr geehrter elviscaruso,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung..

Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie von unserer Servicequalität überzeugen zu können.

Herzliche Grüße,

Bewertung schreibenBewertungen (1.234)

Bewertet am 9. Mai 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, TRH2014!
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Bewertet am 25. April 2014

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen, Reservierung über Arccor Website hat wie immer wunderbar funktioniert. Die Zimmer mit je 2 Einzelbetten waren sauber und geräumig, leider keine Bademantel und Slipper vorhanden, was Ich mir gewünscht hätte, da es auch einen Sauna / Spa Bereich gibt. Praktisch : Wasserkocher mit kleiner Teeauswahl und Instant Kaffee im Zimmer bereitgestellt.
Einziges Problem bei der Ankunft mit eigenem Auto war, das kein Halteplatz vor dem Hotel vorhanden ist, und wir nicht wussten, das sich die Hotelgaragen Einfahrt auf der Rückseite des Hotels, auf der Ungarn Gasse befindet. Wir hatten unser Auto bereits in einer nahe gelegenen öffentlichen Garage geparkt, mussten also wieder umparken. Die Garageneinfahrt in der Ungarngasse war dann auch nicht einfach zu finden, da uns leider keine Hausnummer genant wurde, und das "Mercure" Schild relativ klein war....dies sollte vielleicht für Autofahrende Gäste erwähnt werden, oder vielleicht habe Ich diese Information übersehen.
Das Hotel selber befindet sich in einer Kopfstein bepflasterten Gasse/Passage zwischen Ungarn Gasse und Landstraser Hauptsrasse, wenn man also Zimmer zur Gasse hat ist es sehr idyllisch, kein Straßenlärm hörbar, leider aber immer wieder das Geräusch von rollenden Koffern, die über das Kopfsteinpflaster gezogen werden. Lage perfekt, die Landstrasser Hauptstraße führt direkt zur Wollzeile, und somit direkt zum Stephansdom - ca 20 minuten Fußweg. Das MAK Museum für Angewandte Kunst liegt auch direkt auf dem Weg zu Innenstadt, und das Hundertwasser Haus ist quasi um die Ecke.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Travelista15!

Sehr geehrte Travellista 15,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Grandhotel Biedermeier.

Bewertet am 13. April 2014

Nettes modernes Hotel.
4 Sterne wert.
Würde ich empfehlen und wieder kommen.
Top Lage zum Zentrum ,wer Städte zu Fuß erkunden kann.
4 Minuten zur sBahn.
Bis Zentrum 10 bis 15 Minuten.
Frühstück Top.

Optimale Lage für lauffreudige Stadttouristen
Mit s7 vom Flughafen ca. 25 Minuten bis Wien Mitte.
Geht auch mit Schnellzug 15 Min., aber deutlich teurer.
Von da ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß, auch mit Roll Trolley kein Problem
3 Tage Ticket ca. 17 Euro. Einfache Fahrt ca. 3 Euro.
Bis Zentrum 10 Minuten bequem zu Fuß.
St. Dom ca. 15 Minuten.
Super Anbindung zu allen Bahn und Sbahnlinien.
Spart oft Zeit und Kraft.

Mega netter Service.
Bei Ankunft auf ruhiges Zimmer verwiesen wurden,
da man ja 3 Tage bleibt.
Zimmer noch nicht frei, daher mit Erkundung Wien schon begonnen. Nach Rückkehr Gepäck auf dem Zimmer.
Personal immer höflich und nett.
Erkundungskarte kostenlos, Internet kostenlos.

Nur Frühstück gehabt.
Perfekte Auswahl.
Alles was ich bei 4 Sterne erwarte.
Abends war es uns zu teuer.Auswärts angesteuert.

2 Restaurants in der Nähe probiert.
Nr.1
Typ. Grieche ca. 5 Gehminuten mit deutschem Preisniveau.
Grillteller und Hähnchenteller mit metaxasauce.
Davor Knoblauchbrot.
1a - zu empfehlen

Nr.2
Stadtpark Bräu
Auch 5 Gehminuten.
Typ. Brauhaus mit schönem Ambiente je nachdem wo man sitzt.
Mittelteil sehr sehenswert.
Pljeskavica
Fleischlaibchen aus drei Sorten gehacktem Fleisch
(Rind, Kalb,Schwein) mit Pommes & Ajvar
klassisch 10,40 €

Danach Kaiserschmarren mit Wartezeit, aber lecker.

Hatten am Vortag Wiener Schnitzel zu 19,00.
Fanden wir nicht angemessen.
Wien einer der teuersten Städte. Europas.
Nur der Wein ist günstig.-)

Abend Tipp
zu Fuß kein Problem um die 10 Minuten.
Was bei uns eine Kneipe ist, ist hier die Weinkneipe.
Gemischtes Publikum für den gemütlichen Absacker.
Urig ohne Ende mit Erdnüssen und Schale auf dem Boden.
Genau dass richtige für den Abendausklang.
Neben Figlmüller.-) Schnitzelkönig von Wien.
Vorreservieren.

Kleiner, aber modern und freundlich.
Alles in neuem Zustand.
WLAN auf dem Zimmer kostenlos.
Rückflug Tickets am Hotel Computer gratis ausgedruckt.
Bad sauber.
Für Städtereise 1 a.
Das Hotel ist ein viereckiges Kare.
Eingang über den Innenhof/ Gasse.
Die Gasse ist vielleicht 6 bis 7 Meter breit.
Man schaut so vom eigenem Fenster in das gegenüberliegende
Fenster.
Zimmer nach innen im Sommer natürlich lauter, da Gasse
mit Kopfsteinpflaster.
Hat uns nicht gestört.
Spät auf dem Zimmer und ab 09.00 wieder auf.
Würde nach Zimmer nahe der Rezeption fragen.
Das Kare ist riesig. Entferntere Zimmer bedeuten weite Laufwege.
Nicht unterschätzen.
Einfach Rezeption fragen.
Optimal wäre ein Zimmer in der Gasse hinter der Rezeption.

Wien in 3 Tagen
1 Tag im Hotel 12.00 eingescheckt.
Mit Bahn Linie 2 - 3 Tagesticket bis Burg Ring.
Von da zu Fuß zur Hofburg, Stephansdom, Graben,Innenstadt usw.
Bis 17.00. Danach Pause Hotel bis 19.30
Abends zu Fuß Innenstadt
Einfach treiben lassen. Schnitzel Essen figlmüller.
Danach Weinorgel zum Absacker trinken.

Tag 2
Ab. 10 zu Fuß vom Hotel zum Hause Hundertwasser,
Die Straßen genießen,von da mit Bahn zum Prata.
Runde Riesenrad mit Ausblick.
Mit sbahn von dort aus zum Schloß Belvederre.
Park genießen und Bilder schauen.
Danach weiter mit Bahn zum Museumsquartier.
Kaffe und Kuchen im Kaffee Leopold.
Unbedingt hinter dem Quartier in die kleinen Gassen gehen.
Nennt sich Spittelberg. Sehr schön. Auch für einen Sommerabend.
Von dort wieder zu Fuß zum Hotel durch die Innenstadt oder mit der Bahn.
Im Hotel von 17.00 bis 19.00 ausruhen.
Danach Stadtparkbräu Essen - siehe oben.

3 Tag.
10.00 raus.
Mit der Bahn zum Rathaus. Von dort zu Fuß zum Schottenring,Freyung,Judenplatz usw.
Einfach treiben lassen.
Weiter von da zum Karlsplatz über Einkaufstrubel. kärntenerstr.
Von da 4 Minuten bis zum Naschmarkt am Secession vorbei.
Naschmarkt Essen wo die Jungen Leute sitzen.
Nette Gerichte um 7,00 Euro..
Be gutem Wetter Sbahn und Bahn nehmen und raus zum Heurigen.
Die Sonne genießen nach 7 Stunden Fußmarsch.
Kleine nette Straße mit Urigen Weinlokalen und Innenbiergärten.
Ab 18 spielt die Muse.
Abends Essen gehen beim Griechen siehe oben.

Tipp: wenn man aus dem Hotel recht raus geht, kommt man nach 2 Minuten zum Rochusmarkt.

Da kann man auch abends in Hotelnähe die Zeit genießen,
wenn man die Innenstadt und laufen satt hat und ist netter als dass nahe Zentrum Wien Mitte.
Wer in Wien den wiener Rochusmakrt kennt, weiss dass es dort auch viele Staende mit Schmankerln gibt. Das Cafe Rochus ist da noch etwas stylischer. Am schoensten ist es werktags im Sommer after work dort im Schanigarten zu sitzen, seinen Salat zu essen und paar Freunde zu treffen. Ein angenehm,er Platz zum chillen. Und die Schönen der Stadt zieht es auch dorthin.

Unbedingt 3 Tagesticket ca.17 Euro. nehmen.
Wien ist mit Sbahn, U-Bahn und Straßenbahn perfekt ausgestattet.
Kurze Wege zu alles Punkten.
Copacabana - Wien Strand im Sommer abends .

Zimmertipp: Zimmer in Rezeption Nähe aufgrund der Kare Größe des Hotels. Vom Hoteleingang im hinteren Teil der ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel F!
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Sehr geehrter Herr Axel F,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren wirklich sehr genauen bericht zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Grandhotel Biedermeier. Ich bin mir sicher viele Wien besucher werden ihn mehr als nur ein mal lesen.

Bewertet am 11. April 2014

Waren Anfang April für 3 Übernachtungen in Wien. Das Hotel liegt sehr zentral und rotzdem ruhig, die Bushaltestelle Weyrgasse ist direkt vor der Tür. 1 Station (Linie 74 A) bis zum Zentrum. Taktung gut. Hier Anbindung an U-Bahn/S-Bahn/CAT usw., ideal für Städtreisen.

Frühstück ganz ausgezeichnet. Alles da was das Herz begehrt.
Schön im Wintergarten gesessen. Aufmerksamer Service.

Trotz Zimmer (Nr. 344) zur Landstrasser Hauptstrasse relativ ruhig. Zimmer schön groß, kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer (344) war riesengroß, keine Zimmer nebendran (angenehm). Lage zur Landstrasser Hauptstr ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter-Jakob1!

Sehr geehrter Jacko_I,

Bewertet am 9. April 2014

Wohne bei meinen Wienaufenthalten regelmäßig hier. Sehr angenehme Atmosphäre, bin noch nie enttäuscht worden. Habe in einfachen Zimmern und Suiten übernachtet, hat immer alles bestens gepasst. Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Moertel!

Sehr geehrter Moertel,

Bewertet am 4. April 2014

Habe dieses Hotel nun schon das 2.Mal gebucht, einmal für private Zwecke und jetzt mal beruflich und kann nur sagen, es ist optimal. ( Preis/Leistung, Lage, Sauberkeit ect.)
Sowohl das Personal an Rezeption als auch die Stubenfrauen waren sehr höflich und zuvorkommend, nur das Frühstück konnte man nicht entspannt genießen.
Normalerweise bin ich kein Mensch der andere groß kritisiert, aber Sie haben in Ihrem Hotel eine Angestellte " Frau E" (den Namen habe ich mir leider notieren müssen) die ist ihrer Sache wohl nicht ganz gewachsen.
Sie war immer sehr unfreundlich und ziemlich schmuddelig angezogen und man musste während des Frühstücks ihre privaten Telefongespräche mit anhören, was auch aufgrund ihrer schrecklichen und lauten Stimme nicht anders möglich gewesen wäre.
Auch habe ich bemerkt das so ziemlich alle anderen Gäste sichtlich genervt waren.
Mir persönlich unvorstellbar wie man eine solche Person anstellen kann.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Martha J!

Sehr geehrte Martha J,

vielen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit der Tripadvisor community zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität im Service nachhaltig zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Leopoldstadt
Mercure Wien City
Mercure Wien City
Nr. 135 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien

Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 28, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 57 der Familienhotels in Wien
Nr. 66 der Romantikhotels in Wien
Nr. 69 der Luxushotels in Wien
Nr. 74 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 79€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien Region Wien
Accor Grand Hotel Biedermeier Wien