“Tolle Lage”

Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien
Nr. 91 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen - mitten in der Stadt. Eine U-Bahnstation der U3 ist in zwei Gehminuten zu erreichen. In 5 Gehminuten gelangt man zur Wien-Mitte-Landstraße und kommt von dort aus überall hin.
Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer in Ordnung und sauber. Das Frühstück ist in den Zimmerpreisen nicht inkludiert und mit einem Preis von 17€ pro Person sehr teuer. Es ist auch sehr lecker jedoch trotzdem preislich überzogen.
Alles in Allem jedoch ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Birthe R!
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrte Birthe R,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Grandhotel Biedermeier.

Bewertung schreibenBewertungen (1.256)

Bewertet am 6. Februar 2014

Wir logierten nun schon zum fünften Mal im Grandhotel Biedermeier in Wien. Sehr freundlicher Empfang, tadellos sauberes und schönes Zimmer, Frühstücksbuffet inkl. Service wie immer tadellos. Herzlichen Dank an die ganze Crew. Wir werden bei jeder unserer Wienreisen in das Grandhotel Biedermeier zurückkommen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, divemoni!
Mercure_Biedermeier, Manager von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2014

Lieber Stammgast,

Bewertet am 5. Februar 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir sind schon öfters im Hotel Mercure Biedermann gewesen, immer hat alles gepasst. Das Frühstücksangebot ist
fantastisch, die Wellnesseinrichtung gut. Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Karin A!

Liebe Karin A,

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir genossen ein verlängertes Wochenende in Wien und buchten ein Standard-Doppelzimmer. Das Zimmer in der 3. Etage war geräumig (es gibt aber auch kleine Zimmer!) und sehr ruhig, jedoch etwas abgewohnt. Die Bettdecken sind für heutige Verhältnisse klein resp. zu kurz. Hinzu kann man nur über das Klimagerät heizen (= Lärm). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und entsprach unseren Bedürfnissen. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs Wien Mitte, das Zentrum ist gut erreichbar. Beim nächsten Wien-Besuch werde ich dennoch ein Hotel im 1. Kreis buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind heller auf Grund der schmalen Gasse.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Scubi2000!
Bewertet am 17. Januar 2014

Per Zufall bin ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Wer die Stille sucht und nichts dagegen hat, dass ihm die gegenüberliegende Häuserfront ins eher winzige Zimmer lacht, ist hier gut aufgehoben. Das Hotel schlängelt sich einer Altwiener Seitengasse der Landstraße entlang, man wandert ein gutes Stück der nicht zu befahrenen Straße entlang zur Rezeption und im Hotel dann wieder die Strecke zurück, wenn man z. B. Zimmer Nummer 240 hat. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das Badezimmer ist hell und schick: der Spiegel hat sogar Seitenlicht und nicht nur, wie in den teuersten Hotels Licht von oben, was einen grässlich aussehen lässt. Die Bushaltestelle ist nahe, drei Stationen bis ins Zentrum Wiens, und nur eine bis zum Air Terminal.

Zimmertipp: Nur Reisenden zu empfehlen, die keine Aussicht brauchen. Allen anderen empfehle ich das Hotel am Par ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Günter V!

Lieber 'Verdinguenter',

Die Biedermeier Passage im Sünnhof ist die einzige noch vollständig erhaltene "Biedermeier Passage" und steht mit dem Europea Nostra Preis als Europäisches Kulturerbe unter Denkmalschutz. Daher ist die Zufahrt mit PKW leider untersagt, was aber auch den Altwiener Charme unseres Hotels ausmacht.

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren über Silvester für drei Nächte im Biedermeier. Grundsätzlich hat es uns dort recht gut gefallen. Insbesondere das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Aber was gibt es darüber hinaus noch besonders zu erwähnen? Die Lage ist hervorragend. Sehr ruhig gelegen und man kommt sowohl zu Fuß, als auch mit der U3 überall sehr schnell hin. Wir haben die zum Hotel gehörende Weissgerberstube mehrfach genossen - sehr schmackhaftes Essen und guten Wein (Gemischter Satz - lecker!!!) zu vergleichsweise günstigen Preisen. Auch in dieser Einrichtung des Hotels darf man sich über ausgesprochen freundliches Personal freuen! Wir haben die Übernachtungen ohne Frühstück gebucht. Das würden wir ein zweites mal so nicht mehr machen - es lohnt sich nicht: es befinden sich zwar einige schöne Frühstückslokale in direkter Umgebung des Hotels, aber unter dem großen Summenstrich ist das externe Frühstück definitiv teurer als im Hotel. Wer aber unbedingt "draußen" das Frühstück einnehmen möchte und hier das Besondere sucht, der geht in folgenden Bäcker, dessen Namen ich leider schon vergessen habe - aber er ist sehr einfach zu finden: ...aus dem Hotel links rausgehen, die Straßenseite wechseln, ca. 100 bis max. 150 Meter die Straße runter gehen, dann auf der Ecke rechts befindet sich der Bäcker ????, "Backen wie früher" steht im Logo. Man kann ihn nicht verfehlen. Im Ergebnis kann man sich dort extrem leckeres Frühstück selber zusammenstellen. Die Zutaten aus Back-, Wurstwaren, Käse, selbstgemachter Marmelade und Frühstücksei von offenschmeckbar glücklichen Hühnern sind alle unschlagbar. Aber nun zurück zum Hotel: es ist eine gute und freundliche Adresse, die ich gerne weiter empfehle. Allerdings würde ich das nächste mal upgraden auf ein größeres Zimmer. Unser Zimmer für ca. 150,00€/Nacht ohne Frühstück entsprach definitiv nicht einem 4*-Standard - dafür war es viel zu klein.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan-Rainer R!
Mercure_Biedermeier, Leiter Front Office von Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien. Wir freuen uns sehr, daß Sie sich in unserem Haus rundum wohl- und gut betreut gefühlt haben.

Es tut mir sehr leid, daß das Zimmer Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und Sie damit nicht zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein optimales Zimmer bereitstellen.

Unsere Priorität sind begeisterte Gäste, die gerne wiederkommen möchten und uns weiterempfehlen. Wenn wir dann noch so tolles feedback wie von Ihnen erhalten, freuen wir uns natürlich besonders.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüssen zu dürfen, wünschen Ihnen alles Gute und einen tollen Sommer

Front Office Manager

Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen in einer Arkade. Sehr ruhig, da absolut kein Verkehr. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Hotel erscheint sehr sauber, das Personal ist hilfsbereit. Uns hat's gefallen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
3  Danke, Jean-jacques H!

Lieber Gast,

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüssen zu dürfen.

Front Office Manager

Landstraße
Ruby Sofie Hotel Vienna
Ruby Sofie Hotel Vienna
Nr. 50 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien

Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 28, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 66 der Romantikhotels in Wien
Nr. 69 der Luxushotels in Wien
Nr. 74 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 76€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien Region Wien
Accor Grand Hotel Biedermeier Wien