“Super Lage” 5 von fünf Punkten

Hotel Kärntnerhof
Nr. 68 von 367 Hotels in Wien
“Super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel liegt ideal im Zentrum, aber sehr ruhig in einer kleinen Nebengasse. Unser Zimmer war klein aber sehr sauber und mit einer herrlich harten Matratze.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, der Wiener Charme war nicht zu übersehen!
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und geschmacklich ausgezeichnet.
Für die wunderbar zentrale Lage des Kärntnerhofs muss man sich allerdings mit dem Auto durch viele kleine und enge Gassen der Wiener Altstadt "quälen".
Das Hotel verfügt über ausreichend Privatparkplätze, die man nicht vorher reservieren muss, der Preis ist mit 20 € pro Tag allerdings ziemlich heftig!

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Thomas S!

3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen, um die Ecke des Stephansdoms aber trotzdem in einer ruhigen kleinen Gasse. Unser Doppelzimmer war schön renoviert und groß, allerdings ist das Hotel sehr hellhörig (Nachbarzimmer, knarzende Böden, Zimmermädchen morgens um 9 auf dem Flur etc.). Am besten Oropax mitnehmen. Gestört hat uns vor allem das Bad bzw. die Dusche, die absolut unglücklich konstruiert war, so dass nach dem Duschen das halbe Bad unter Wasser stand und der Spiegel klatschnass war. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, sehr leckeres Brot, allerdings alt und trocken schmeckende Croissants. Das Personal war freundlich und hat uns an der Rezeption mit entsprechenden Plänen und Auskünften versorgt, top! Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis befriedigend, aber aufgrund seiner tollen Lage und auch wegen der liebevollen Einrichtung und des ganz eigenen Charmes würden wir das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, LMM03!
Innsbruck, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt ideal im Zentrum, daher wohl auch der viel zu hohe Zimmerpreis für das Geleistete! Ich habe in einem Einzelzimmer zum Hof genächtigt. Wenn man das Fenster öffnet kommt der Küchengeruch ins Zimmer, das Zimmer war sehr klein, die Qualität des Fernsehbildes schlecht und zu guter Letzt war das Klo nicht sauber..! Das Frühstück ist gut, das Personal bemüht, aber der Frühstücksraum ist viel zu klein, da muss man anstehen um einen Tisch zu erhalten..! Ich werde hier sicherlich nicht wieder einkehren.

Zimmertipp: Nehmen sie kein Einzelzimmer!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
3 Danke, Stoffel50!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Der Kärnterhof ist ein sehr schönes kleines Haus mitten in der Innenstadt. Zur Anreise bietet sich die U-Bahn Station Schwedenplatz an, die nur ca. 3 min zu Fuß entfernt ist.
Die Zimmer sind schön klassisch eingerichtet und sauber.
Schön wäre es, wenn es eine Minibar bzw. eine Flasche Wasser auf dem Zimmer hätte. Aber auch Einkausmöglichkeiten sind naheliegend zu finden.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Es wurde stätig auf- bzw. nachgefüllt.
Ich fand unseren Aufenthalt sehr gelungen und würde auch jeder Zeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, gloeckchen1502!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Bei unseren 5 Übernachtungen im Mai 14 waren wir sehr zufrieden. Das Hotel liegt absolut im Zentrum, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Die nächste U-Bahn Station ist auch nicht weit weg. Um die Ecke ein Sparmarkt und auch eine Vollkornbäckerei. Die Zimmer ( Einzelzimmer) waren sauber und ausreichend eingerichtet. Der WLAN-Empfang hat gut funktioniert. Wir hatten einen sehr ruhigen und angenehmen Aufenthalt, was bestimmt auch am ruhigen, eher gesetzeren Publikum lag. Für Familien mit kleineren Kindern würde ich das Hotel nicht empfehlen, da es im Frühstücksraum eher eng zugeht und geschmackvoll mit Kissen usw. eingerichtet ist. Das Frühstücksbuffet war klein aber fein, ich habe nichts vermisst. Die Auswahl ist absolut ausreichend. Der frische Obstsalat ein Juwel, die Auswahl an Brotwaren gut schmeckend. Man kann beim Kaffee zwischen Kanne und Automat auswählen. Die Rezeption ist rund um die Uhr freundlich besetzt und hat für uns Opernkarten besorgt. Ich würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Pia W!
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Obwohl das Hotel als Familienhotel beworben wird, fühlten wir uns mit unseren zwei Kindern nicht ganz wohl. Bedienung zwar freundlich, doch war die Atmosphäre beim Frühstück eher auf Geschäftsgespräche ausgelegt als auf familiäre Wohlfühlen.
Unser ein-jähriges Kind wurde dann zwischendurch in die Küche entführt, weil Menschen am Nebentisch sich im Business Breakfast gestört fühlten.

Ebenfalls enttäuschend der Service am Empfang, denn auf die Bitte die Schranke für den Parkplatz zu öffnen (20EUR Aufpreis pro Nach) wurden wir auf einen Herrn in brauner Jacke verwiesen, der jedoch nicht aufzufinden war. Nach einigem Hin-und-Her, kam dann doch jemand mit die Schranke zu öffnen.

Für diese Preisklasse erwartet man schon etwas mehr Freundlichkeit und Fürsorglichkeit. Dafür ist es doch zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Peter A!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Wunderschönes liebevoll geführtes Hotel keine 2 gehminuten vom Stephansdom entfernt - sehr sauber - sehr guter Service - sehr gutes Frühstück.. Man kann echt nicht meckern !! Das einzige was fehlt ist ein Kühlschrank im Zimmer ansonsten ist es wirklich einen Aufenthalt wert !!

• Aufenthalt Februar 2014
Nr. 32 von 367 in Wien
Hotel Capricorno
Hotel Capricorno
Nr. 22 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Kärntnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kärntnerhof

Unternehmen: Hotel Kärntnerhof
Anschrift: Grashofgasse 4, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter
Nr. 44 der Romantikhotels in Wien
Nr. 101 der Familienhotels in Wien
Im Herzen der Wiener Altstadt, nur einen Steinwurf vom Stephansdom entfernt, befindet sich der Kärntnerhof – ein Haus für budgetbewusste Reisende, die trotzdem nicht auf Stil, Eleganz und Top-Service verzichten möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Agoda, Weg, Odigeo, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kärntnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kärntnerhof Wien, Region Wien
Kartnerhof Hotel Vienna