Hotel König Von Ungarn
  • Zimmerservice
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. November 2010

Ich hatte die Gelegenheit schon mehrmals im KvU zu übernachten und wurde von dem tollen Service und der Freundlichkeit des Personals noch nie enttäuscht. Das Hotel liegt im Herzen von Wien direkt am Stephansdom, also ist man mitten im Leben. Das Hotel versprüht viel Wiener Charme. Es gibt zwei Arten von Zimmern: die altmodischen im Hauptgebäude und die modernen im Neubau. Ich wurde bei diesem Aufenthalt im Neubau untergebracht. Und so ein tolles, durchgestyltes Zimmer habe ich noch im keinem Hotel gesehen. Das Zimmer ist riesig und lässt sich durch Vorhänge abtrennen, das Bad ist riesengross und alles ist im 70-iger Jahre Stil eingerichtet. Wahnsinnig schön! Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht und das freundliche Personal ist immer bemüht, dass die Gäste zufrieden sind.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, gdm1!
Bewertet 28. September 2010

Wir hatten in einem Reiseführer von diesem Hotel gelesen - bekamen aber, da es nicht allzu viele Zimmer hat, nur eine Suite angeboten, die ich mir mit meiner Kollegin geteilt habe. Die Suite war sehr großzügig geschnitten; mit zwei Bädern, zwei Ankleidezimmern, Dachterrasse und Wohnzimmer. Jedes Zimmer hatte andere Möbel und somit einen eingenen Stil. Der Service war sehr gut und so, wie es sich für ein solches Hotel gehört. Das Auto wurde geparkt - allerdings sollte man daran denken, alles Nötige mitzunehmen, da die Parkgarage gut 20 Fußminuten vom Hotel entfernt liegt. Dafür ist es nur ein Katzensprung zum Stephansdom. Das Frühstück besteht aus einem kleinen aber ausreichenden Buffet - Eierspeisen werden vom freudlichen Kellner abgefragt und à la minute zubereitet.
Einziger Minuspunkt: Der Concierge riet uns von unserem Wunschrestaurant "Steirereck" ab, da es zu teuer sei und auch wohl ausreserviert sei. Seine Empfehlung, der Weiße Rauchfangkehrer, entpuppte sich als genauso teuer bei einer schlechteren Qualität (wir testeten das Steirereck den nächsten Tag zum Mittag). Wie wir erfuhren, wurde auch vielen anderen Gästen des Hotels das gleiche Restaurant nahegelegt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, jense-hannover!
Bewertet 21. September 2010

Das Hotel König von Ungarn gibt es seit mehr als drei Hundert Jahren und erscheint immer noch wie ein Geheimtipp. Im Anschluß an einen geschäftlichen Aufenthalt in Wien in einem 5 * Haus, verbrachte ich noch eine Nacht in diesem charmanten Hotel, von dem schon Mozart schwärmte. Was für ein Unterschied!

Nur wenige Schritte hinter dem Stephansdom gelegen, jedoch vollkommen ruhig, liegt das Hotel, das sich in einen modernen Design-Bereich und in einen eher traditionellen Bereich teilt. Ich wählte diese Mal ein Zimmer im "Design-Flügel" und habe es nicht bereut. Hervorragende Betten, modernes Bad, was will man mehr. Das Hotel ist seinen Preis wert.

Das Restaurant im Hotel ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Carpetbagger13!
Bewertet 10. April 2010

wird man verwöhnt in diesem Hotel. Perfekter, lienbewürdiger Service, sehr wohnliche , individuelle Zimmer, viele über zwei Etagen speziell für Familien mit Kindern, WLAN,
wunderschöne Hotellobby, aussergewöhnlich guter und kompetenter KartenService für Theater, Musik, Oper und das alles nur wenige Schritte vom Stephansdom entfernt.
Das nur abends geöffnete Restaurant bietet sehr persönlichen Service und sehr schmackhafte Wiener Spezialitäten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, alfalancia!
Bewertet 5. November 2009

Wir kommen viel in Hotels herum, aber dieses Hotel ist rundum gelungen. Persönlicher Service, flink, aber ruhig und gelassen erledigt.

Karten für eine eigentlich ausverkaufte Vorstellung in der Wiener Staatsoper wurden problemlos beschafft. Das Menue im Restaurant war vorzüglich. Das Zimmer war ruhig, sehr geräumig und uns erfreute an jedem Abend ein feines Naschwerk als Betthupferl.

Wir waren absolut zufrieden und können die anderen positiven Bewertungen nur unterschreiben.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Mafra!