“Schöner Aufenthalt in Wien” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel König Von Ungarn
Nr. 13 von 369 Hotels in Wien
Biel, Schweiz
“Schöner Aufenthalt in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Die Lage des Hotels ist super. Von Wien Mitte (CAT Station Flughafenzug) ist man in ein paar Gehminuten im Hotel. Es liegt so zentral, man kann sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Wir hatten ein Zimmer im "alten" Teil; das Zimmer lag zum überdachten Innenhof raus, sehr ruhig, geräumig und eine heimelige Einrichtung. Das Personal ist unaufdringlich, hilfsbereit und freundlich. Im Restaurant haben wir nur Frühstück gegessen. Dieses hat eine genügend grosse Auswahl, viele Leckerein und man kann sich von der Karte noch Eier, Würstchen etc. bestellen, die dann frisch zubereitet werden. Wir würden auf jeden Fall wieder im Hotel König von Ungarn weilen, wenn wir in Wien sind!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, swibee!

• Hebräisch zuerst
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Die Lage in der Wiener Altstadt ist unschlagbar (2 Minuten zu Fuss zum Stephansdom). Das Hotel verfügt über einen historischen und über einen modernen Teil. Die Zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet und sehr geräumig. Im modernen Teil ist die Farbgebung etwas "gewagt" und zeigt leider einige Gebrauchsspuren.

Das Frühstücksbufett ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Der Service im Hotel ist hervorragend. Wer eine gute Restaurantempfehlung benötigt, ist bei den Herren der Rezeption in besten Händen. Abseits der ausgetretenen Touristenpfade lässt sich so das eine oder andere typisch Wiener Restaurant erkunden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Oliver2212!
Waltraud R, Leiter Front Office von Hotel König Von Ungarn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback zu unserem Haus. Die Anregungen betreffend unseres innovativen Teils nehmen wir gerne in unsere zukünftigen Aktivitäten auf.
Mit lieben Grüssen - Ihr Hotel König von Ungarn Team
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

In meiner letzten Bewertung ist alles Wichtige zum Hotel, Zimmer, etc. beschrieben, daher hier nur das kurze Formular.

Ganz klar negativ: Der Service der Rezeption! Zum zweiten Mal! Dieses mal gab ich dem Herren einen Hinweis das ich ein Taxi vorbestellt habe und das ich jetzt in den Frühstücksraum gehe. Er möchte bitte darauf achten und mich kurz informieren, sofern ich noch im Frühstücksraum bin, wenn sich der Fahrer meldet. Das hat wieder nicht geklappt. Der Herr stand mit den Bedienungen in der Küche (war laut und deutlich zu hören), ich bin dann in die Lobby gegangen. Der Taxifahrer wartetete schon. Gesehen habe ich dann niemanden mehr vom Personal.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, urlaubskoenig!
Sofia, Bulgarien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir haben ein Wochenende in dieses schönen Hotel verbracht und es war wirklich zauberhaft. Das Flair dieses Hotels ist wirklich einmalig. Die klassische Einrichtung zieht sich von der Lobby über die Flure bis hin in die Zimmer. Unser wirklich großes Zimmer war mit allen Komfortmerkmalen ausgestattet, die man sich wüünscht. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut! Das Frühstück war ein Traum - trotz des hohen Preises. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da wir das Frühstück als etwas zu hochpreisig empfanden. Sonst war es ein rundum entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, petarandreev!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ein stilvolles Haus im Herzen von Wien, mit viel Liebe geführt, mit sehr freundlichen und kompetenten Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gutes Frühstück, geräumige Zimmer, reizende Lobby mit Bar (leider seit kurzem rauchfrei - das ist ärgerlich, weil die Raucher nirgends hinkönnen).
Ein besonderer Charme besteht in der Historie des Hauses, man "taucht" ein in die Geschichte der K.u.K. Monarchie - das ist einmalig.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Florian F!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Hotel:
Ein historisches Gebäude, außerordentlich gut erhalten und gepflegt. Das Haus hat ca. 30 Zimmer in 5-6 Etagen auf zwei zusammenhängenden Gebäuden verteilt. (historisch und modern). Alle Bereiche waren sehr sauber . In meiner Buchung war das Frühstück inkludiert. Die Gäste sind hauptsächlich Touristen aus aller Welt.

Lage:
Zum Flughafen (je nach Verkehrslage) sind es zwischen 30 und 60 Minuten mit dem Taxi (37 Euro). Das Mozarthaus ist nebenan. Der Stephansdom 100m weiter. Der Graben, eine der berümhtesten Straßen in der Innenstadt in 5 Fußminuten erreichbar, oder einfach eine der Kutschen vorm Stephansdom nehmen. Sie wollen die Sacher-Torte probieren? In ca. 15 Minuten sind Sie da!

Einkaufs-/Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten reichlich in der direkten Umgebung vorhanden.

Service:
Check-In war sehr schnell und unkompliziert, der Empfang freundlich, aber kühl und distanziert. Die Bedienungen beim Frühstück waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber.

Was den positiven Eindruck stört: Ich hatte ein Taxi vorbestellt für die Abreise. Habe ausgecheckt und bin dann ins Restaurant zum Frühstücken. 5 Minuten vor der Abholzeit bin ich im Foyer und warte vergebens eine geschlagene Viertelstunde, ohne das der Mitarbeiter am Empfang mal gefragt hat ob er mir helfen könnte. Auf Nachfrage erklärt er mir dann auch noch äußerst unfreundlich ("Wenn Sie halt nicht pünktlich sind"), das er den Taxifahrer weggeschickt hat und das obwohl ihn nicht entgangen sein kann, dass ich zum Frühstück gegangen bin und nicht durch die Tür nach draußen... Ich hätte erwartet das er wenigstens mal einen Blick in den 10m entfernten Frühstücksraum geworfen hätte.

Gastronomie:
Habe nur gefrühstückt im Haus. Es war eine große und reichhaltige Auswahl vorhanden. Warme (Eier-) Speisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Obstauswahl und verschiedene Säfte und Wasser vorhanden. Qualität und Quantität gut und ausreichen vorhanden.

Ich habe nur kurz einen Blick auf die Restaurantkarte werfen können. Diese macht Lust darauf das Restaurant einmal zu besuchen. Der Küchstil ist landestypisch.

In allen Bereichen war es sauber und aufgeräumt. Sehr gepflegte und schöne Räumlichkeiten und eine angenehme Atmosphäre.

Zimmer:
Ich hatte ein moderenes Zimmer. Diese sind in einem direkt angegliederten Haus untergebracht und es gibt nur zwei Zimmer pro Etage, man fällt aus dem Aufzug und steht vor der Tür. Sehr angenehm.

Auch die Größe des Zimmers war angenehm und ausreichend für ein Einzelzimmer.

Klimaanlage, Flat-TV, Bad mit Wanne, Minibar, Sessel, Stuhl und Schreibtisch vorhanden.

Das Zimmer war neu und sehr sauber. Die Einrichtung hat ein stylistische Anmutung, was allerdings die Brauchbarkeit oft beeinträchtigt. Der Schreibtisch ist extrem klein. Ein Laptop und ein DIN-A4 Block, mehr passt fast nicht drauf. Wobei die Unterarme dann keine Auflage finden, wenn Sie schreiben. Zuvor müssen aber die vielen Prospekte und Infos heruntergenommen werden. Auch gewöhnungsbedürftig, aber sehr praktisch, ist der offen 'begehbare' Schrank.

Das Zimmer ist gut und zweckmäßig eingerichtet, als gemütlich und wohnlich habe ich es nicht empfunden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, urlaubskoenig!
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel von jahrhundertealter Tadition ist in den Zimmern von höchstem modernen Ausstattungskomfort und hervorragend eingerichtet,enschließlich der Bäder.Der Charme des Innenhofs - mit Baum und überdacht,ist groß.Die rezeption extrem freundlich,zuvorkommend und hilfsbereit.Das Parken wird erledigt.Das Früstück ist gut.Das Hotel ist seit Jahren für uns ein Erlebnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hotel Sacher Wien
Nr. 10 von 369 in Wien
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel König Von Ungarn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Von Ungarn

Unternehmen: Hotel König Von Ungarn
Anschrift: Schulerstrasse 10 | 1010 Wien, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Wien
Nr. 11 der Familienhotels in Wien
Nr. 13 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel König Von Ungarn 4*
Wir sind ein kleines, familiäres Haus. Von außen eher unscheinbar vermittelt das Hotel König von Ungarn den Eindruck eines privaten Patrizierhauses. Erst bei Betreten der Lobby spürt man die altösterreichische Eleganz und die ganz besondere Atmosphäre. Ein Besuch im König von Ungarn ist wie eine kleine Zeitreise. Mit Unikaten einer aufregenden Vergangenheit, mit Farben und Kreationen der Gegenwart und einer Philosophie, die auch in Zukunft jeden Gast königlich verwöhnen wird. Im Hotel König von Ungarn abzusteigen, ist beinahe so etwas wie der Ausdruck einer Lebenshaltung. Dieses Haus ist wie geschaffen für Menschen, die sich den Sinn für wahre Werte bewahrt haben, ohne auf Komfort verzichten zu wollen. Ein Ruhepol in einer pulsierenden Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Von Ungarn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Von Ungarn Wien, Region Wien
Konig Von Ungarn Vienna