“Wir haben ein Wochenende”

Hotel König Von Ungarn
Nr. 15 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 16. November 2011

Wir haben ein Wochenende in dieses schönen Hotel verbracht und es war wirklich zauberhaft. Das Flair dieses Hotels ist wirklich einmalig. Die klassische Einrichtung zieht sich von der Lobby über die Flure bis hin in die Zimmer. Unser wirklich großes Zimmer war mit allen Komfortmerkmalen ausgestattet, die man sich wüünscht. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut! Das Frühstück war ein Traum - trotz des hohen Preises. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da wir das Frühstück als etwas zu hochpreisig empfanden. Sonst war es ein rundum entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, petarandreev!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel König Von Ungarn
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. September 2011

Ein stilvolles Haus im Herzen von Wien, mit viel Liebe geführt, mit sehr freundlichen und kompetenten Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gutes Frühstück, geräumige Zimmer, reizende Lobby mit Bar (leider seit kurzem rauchfrei - das ist ärgerlich, weil die Raucher nirgends hinkönnen).
Ein besonderer Charme besteht in der Historie des Hauses, man "taucht" ein in die Geschichte der K.u.K. Monarchie - das ist einmalig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Florian F!
Bewertet am 8. September 2011

Hotel:
Ein historisches Gebäude, außerordentlich gut erhalten und gepflegt. Das Haus hat ca. 30 Zimmer in 5-6 Etagen auf zwei zusammenhängenden Gebäuden verteilt. (historisch und modern). Alle Bereiche waren sehr sauber . In meiner Buchung war das Frühstück inkludiert. Die Gäste sind hauptsächlich Touristen aus aller Welt.

Lage:
Zum Flughafen (je nach Verkehrslage) sind es zwischen 30 und 60 Minuten mit dem Taxi (37 Euro). Das Mozarthaus ist nebenan. Der Stephansdom 100m weiter. Der Graben, eine der berümhtesten Straßen in der Innenstadt in 5 Fußminuten erreichbar, oder einfach eine der Kutschen vorm Stephansdom nehmen. Sie wollen die Sacher-Torte probieren? In ca. 15 Minuten sind Sie da!

Einkaufs-/Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten reichlich in der direkten Umgebung vorhanden.

Service:
Check-In war sehr schnell und unkompliziert, der Empfang freundlich, aber kühl und distanziert. Die Bedienungen beim Frühstück waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber.

Was den positiven Eindruck stört: Ich hatte ein Taxi vorbestellt für die Abreise. Habe ausgecheckt und bin dann ins Restaurant zum Frühstücken. 5 Minuten vor der Abholzeit bin ich im Foyer und warte vergebens eine geschlagene Viertelstunde, ohne das der Mitarbeiter am Empfang mal gefragt hat ob er mir helfen könnte. Auf Nachfrage erklärt er mir dann auch noch äußerst unfreundlich ("Wenn Sie halt nicht pünktlich sind"), das er den Taxifahrer weggeschickt hat und das obwohl ihn nicht entgangen sein kann, dass ich zum Frühstück gegangen bin und nicht durch die Tür nach draußen... Ich hätte erwartet das er wenigstens mal einen Blick in den 10m entfernten Frühstücksraum geworfen hätte.

Gastronomie:
Habe nur gefrühstückt im Haus. Es war eine große und reichhaltige Auswahl vorhanden. Warme (Eier-) Speisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Obstauswahl und verschiedene Säfte und Wasser vorhanden. Qualität und Quantität gut und ausreichen vorhanden.

Ich habe nur kurz einen Blick auf die Restaurantkarte werfen können. Diese macht Lust darauf das Restaurant einmal zu besuchen. Der Küchstil ist landestypisch.

In allen Bereichen war es sauber und aufgeräumt. Sehr gepflegte und schöne Räumlichkeiten und eine angenehme Atmosphäre.

Zimmer:
Ich hatte ein moderenes Zimmer. Diese sind in einem direkt angegliederten Haus untergebracht und es gibt nur zwei Zimmer pro Etage, man fällt aus dem Aufzug und steht vor der Tür. Sehr angenehm.

Auch die Größe des Zimmers war angenehm und ausreichend für ein Einzelzimmer.

Klimaanlage, Flat-TV, Bad mit Wanne, Minibar, Sessel, Stuhl und Schreibtisch vorhanden.

Das Zimmer war neu und sehr sauber. Die Einrichtung hat ein stylistische Anmutung, was allerdings die Brauchbarkeit oft beeinträchtigt. Der Schreibtisch ist extrem klein. Ein Laptop und ein DIN-A4 Block, mehr passt fast nicht drauf. Wobei die Unterarme dann keine Auflage finden, wenn Sie schreiben. Zuvor müssen aber die vielen Prospekte und Infos heruntergenommen werden. Auch gewöhnungsbedürftig, aber sehr praktisch, ist der offen 'begehbare' Schrank.

Das Zimmer ist gut und zweckmäßig eingerichtet, als gemütlich und wohnlich habe ich es nicht empfunden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, urlaubskoenig!
Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel von jahrhundertealter Tadition ist in den Zimmern von höchstem modernen Ausstattungskomfort und hervorragend eingerichtet,enschließlich der Bäder.Der Charme des Innenhofs - mit Baum und überdacht,ist groß.Die rezeption extrem freundlich,zuvorkommend und hilfsbereit.Das Parken wird erledigt.Das Früstück ist gut.Das Hotel ist seit Jahren für uns ein Erlebnis.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Malraux!
Bewertet am 31. Juli 2011

In der Tat ein vier Sterne Hotel, auch nicht eben billig! Immerhin war das Frühstück im Preis incl.
Sehr zentral gelegen, im ersten Bezirk, nahe Stephansdom.
Großzügiges Zimmer, Bad ebenfalls, geschmackvoll eingerichtet.
Störend war nur der Strassenlärm (Baustelle!)
Da könnte man es auch länger aushalten

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pswaab!
Bewertet am 10. März 2011

Wenn ich in Wien am Wochenende Urlaub mache dann nur im Hotel König von Ungarn.
Das Hotel liegt in perfekter Lage gleich neben dem Stephansdom und zwischen 2 U-Bahn Stationen Stephansplatz und Stubentor.Das Personal ist immer sehr freundlich.Zimmer sind sehr groß und sehr schön und sauber.Das Essen im Restaurant ist sehr gut und einen Besuch wert, auch beim Frühstück passt eigentlich immer alles.

Das einzig nervige ist, wenn man an der Bar sitzt und die Leute neben einem Rauchen, aber sonst ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Red_DeviL1994!
Bewertet am 21. Januar 2011

Wir waren kurz vor Silvester im neuen Teil des Hotels! Die Zimmer sind riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet! Ein Highlight ist auch die riesige Badewanne! Alles ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war lecker und wir nutzten den kostenlosen Zimmer-Service welcher einwandfrei funktionierte!
Auch die Lage ist 1a nachdem man direkt hinterm Stephansdom wohnt und so alles bequem zu Fuß erreichen kann.
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen wenn wir in Wien sind!
Sehr zu empfehlen!

Nr. 5 von 361 in Wien
Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth
Nr. 34 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel König Von Ungarn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Von Ungarn

Anschrift: Schulerstrasse 10 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Wien
Nr. 11 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 189€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel König Von Ungarn 4*
Wir sind ein kleines, familiäres Haus. Von außen eher unscheinbar vermittelt das Hotel König von Ungarn den Eindruck eines privaten Patrizierhauses. Erst bei Betreten der Lobby spürt man die altösterreichische Eleganz und die ganz besondere Atmosphäre. Ein Besuch im König von Ungarn ist wie eine kleine Zeitreise. Mit Unikaten einer aufregenden Vergangenheit, mit Farben und Kreationen der Gegenwart und einer Philosophie, die auch in Zukunft jeden Gast königlich verwöhnen wird. Im Hotel König von Ungarn abzusteigen, ist beinahe so etwas wie der Ausdruck einer Lebenshaltung. Dieses Haus ist wie geschaffen für Menschen, die sich den Sinn für wahre Werte bewahrt haben, ohne auf Komfort verzichten zu wollen. Ein Ruhepol in einer pulsierenden Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Von Ungarn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Von Ungarn Wien, Region Wien
Konig Von Ungarn Vienna