“Klassisches stadthotel von hohem Wert und Komfort”

Hotel König Von Ungarn
Nr. 15 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel von jahrhundertealter Tadition ist in den Zimmern von höchstem modernen Ausstattungskomfort und hervorragend eingerichtet,enschließlich der Bäder.Der Charme des Innenhofs - mit Baum und überdacht,ist groß.Die rezeption extrem freundlich,zuvorkommend und hilfsbereit.Das Parken wird erledigt.Das Früstück ist gut.Das Hotel ist seit Jahren für uns ein Erlebnis.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Malraux!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel König Von Ungarn
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2011

In der Tat ein vier Sterne Hotel, auch nicht eben billig! Immerhin war das Frühstück im Preis incl.
Sehr zentral gelegen, im ersten Bezirk, nahe Stephansdom.
Großzügiges Zimmer, Bad ebenfalls, geschmackvoll eingerichtet.
Störend war nur der Strassenlärm (Baustelle!)
Da könnte man es auch länger aushalten

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pswaab!
Bewertet am 10. März 2011

Wenn ich in Wien am Wochenende Urlaub mache dann nur im Hotel König von Ungarn.
Das Hotel liegt in perfekter Lage gleich neben dem Stephansdom und zwischen 2 U-Bahn Stationen Stephansplatz und Stubentor.Das Personal ist immer sehr freundlich.Zimmer sind sehr groß und sehr schön und sauber.Das Essen im Restaurant ist sehr gut und einen Besuch wert, auch beim Frühstück passt eigentlich immer alles.

Das einzig nervige ist, wenn man an der Bar sitzt und die Leute neben einem Rauchen, aber sonst ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Red_DeviL1994!
Bewertet am 21. Januar 2011

Wir waren kurz vor Silvester im neuen Teil des Hotels! Die Zimmer sind riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet! Ein Highlight ist auch die riesige Badewanne! Alles ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war lecker und wir nutzten den kostenlosen Zimmer-Service welcher einwandfrei funktionierte!
Auch die Lage ist 1a nachdem man direkt hinterm Stephansdom wohnt und so alles bequem zu Fuß erreichen kann.
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen wenn wir in Wien sind!
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, enie85!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen, die U-Bahn-Station Stephansplatz ist nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel ist im Mozart-Haus.

Meiner Meinung nach gehört dieses Hotel zu den "ursprünglichen" in Wien. Der Aufenthalt ist deshalb ein Erlebnis, weil das Hotel originell ist. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ein Vorteil ist sicherlich auch "mitten im Geschehen" zu sein.

Zum Frühstück ist es möglich, Gulasch und ein Bierchen zu bestellen. Ich habe dies nicht getan, weil ich dort beruflich unterwegs war, aber ich denke, es wäre wohl einen Versuch wert.

Tolle Athmosphäre.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Idealistin!
Bewertet am 4. November 2010

Ich hatte die Gelegenheit schon mehrmals im KvU zu übernachten und wurde von dem tollen Service und der Freundlichkeit des Personals noch nie enttäuscht. Das Hotel liegt im Herzen von Wien direkt am Stephansdom, also ist man mitten im Leben. Das Hotel versprüht viel Wiener Charme. Es gibt zwei Arten von Zimmern: die altmodischen im Hauptgebäude und die modernen im Neubau. Ich wurde bei diesem Aufenthalt im Neubau untergebracht. Und so ein tolles, durchgestyltes Zimmer habe ich noch im keinem Hotel gesehen. Das Zimmer ist riesig und lässt sich durch Vorhänge abtrennen, das Bad ist riesengross und alles ist im 70-iger Jahre Stil eingerichtet. Wahnsinnig schön! Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht und das freundliche Personal ist immer bemüht, dass die Gäste zufrieden sind.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, gdm1!
Bewertet am 28. September 2010

Wir hatten in einem Reiseführer von diesem Hotel gelesen - bekamen aber, da es nicht allzu viele Zimmer hat, nur eine Suite angeboten, die ich mir mit meiner Kollegin geteilt habe. Die Suite war sehr großzügig geschnitten; mit zwei Bädern, zwei Ankleidezimmern, Dachterrasse und Wohnzimmer. Jedes Zimmer hatte andere Möbel und somit einen eingenen Stil. Der Service war sehr gut und so, wie es sich für ein solches Hotel gehört. Das Auto wurde geparkt - allerdings sollte man daran denken, alles Nötige mitzunehmen, da die Parkgarage gut 20 Fußminuten vom Hotel entfernt liegt. Dafür ist es nur ein Katzensprung zum Stephansdom. Das Frühstück besteht aus einem kleinen aber ausreichenden Buffet - Eierspeisen werden vom freudlichen Kellner abgefragt und à la minute zubereitet.
Einziger Minuspunkt: Der Concierge riet uns von unserem Wunschrestaurant "Steirereck" ab, da es zu teuer sei und auch wohl ausreserviert sei. Seine Empfehlung, der Weiße Rauchfangkehrer, entpuppte sich als genauso teuer bei einer schlechteren Qualität (wir testeten das Steirereck den nächsten Tag zum Mittag). Wie wir erfuhren, wurde auch vielen anderen Gästen des Hotels das gleiche Restaurant nahegelegt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 361 in Wien
Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth
Nr. 34 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel König Von Ungarn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Von Ungarn

Anschrift: Schulerstrasse 10 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Wien
Nr. 11 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 190€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel König Von Ungarn 4*
Wir sind ein kleines, familiäres Haus. Von außen eher unscheinbar vermittelt das Hotel König von Ungarn den Eindruck eines privaten Patrizierhauses. Erst bei Betreten der Lobby spürt man die altösterreichische Eleganz und die ganz besondere Atmosphäre. Ein Besuch im König von Ungarn ist wie eine kleine Zeitreise. Mit Unikaten einer aufregenden Vergangenheit, mit Farben und Kreationen der Gegenwart und einer Philosophie, die auch in Zukunft jeden Gast königlich verwöhnen wird. Im Hotel König von Ungarn abzusteigen, ist beinahe so etwas wie der Ausdruck einer Lebenshaltung. Dieses Haus ist wie geschaffen für Menschen, die sich den Sinn für wahre Werte bewahrt haben, ohne auf Komfort verzichten zu wollen. Ein Ruhepol in einer pulsierenden Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotel.de, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Von Ungarn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Von Ungarn Wien, Region Wien
Konig Von Ungarn Vienna