“Ein Hotel in einem echten Palais” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
Nr. 233 von 368 Hotels in Wien
unna
“Ein Hotel in einem echten Palais”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel Radisson Palais in Wien liegt, wie der Name schon sagt, in einem echten Schloss. Ein Adliger hatte es sich zentral an den äußeren Vekehrsring gebaut, heute liegt es direkt an einem wunderbar schönen Park. Wir waren im August 2010 für 3 Nächte in Wien und wollten einerseits ein ruhiges andererseits ein zentrales Hotel in Wien welches in Laufnähe zu vielen Sehenswürdigkeiten steht. Das Radisson Blu Palai Wien verbindet diese Punkte voll und ganz. Die Zimmer waren hervorragend und wir hatten kostenlose Minibar und kostenloses Wifi integriert. Herrvoragend!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, puenne!
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2010
Sehr geehrter puenne,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu kommentieren.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Radisson Blu bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihr Feedback bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bregenz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Liebes Radisson-Team, ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und habe gute und weniger gute Häuser erlebt. Aber noch nie habe ich solche Servicefehler und Schimmel im Bad in einem 5 Sterne-Haus gesehen.
Zuerst fehlten die Betten für die Kinder im von euch verkauften "Familienzimmer". Auf Nachfrage wo denn die Betten für die Kinder seien, kam die plumpe Rückfrage "ja sind denn ihre Kinder schon im Haus?"...
Höhepunkt war dann aber das Badezimmer - beim Bad meiner 2 und 4 jährigen Töchter in der Wanne entdecketen wir eine drei Meter lange, schwarz verschimmelte Silikonfuge. Als wir das reklamiereten, erstattete ihr Haus uns nach längerem hin und her 10% des Zimmerpreises und bat uns ihrem Haus noch eine "Chance" zu geben. Sorry - das werden wir nicht mehr zun. Dazu gibt es zu viele sehr gute Häuser auf dieser Welt.
Ihr enttäuschter Gast

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, mpd07!
PalaisManagement, Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2010
Sehr geehrte mpd07 (Familie Dxxxxxt),

bezugnehmend auf Ihren Eintrag bei Tripadvisor sowie dem bereits beantworteten Schreiben seitens Ihres Reiseveranstalters dürfen wir wie folgt Stellung nehmen.

Wir haben bereits vor Monaten begonnen diverse Fugen in einigen unserer Zimmer auszutauschen. Leider ist es uns, aufgrund der intensiven Reisezeit im November & Dezember, vor allem den Weihnachtswochenden (wie bei Ihrem Aufenthalt), nicht gelungen sämtliche Arbeiten fertig zu stellen, da die Trockenzeit des Silikons lt. Hersteller 24 Std. betragen soll, wir diese allerdings 48 Std. trocknen lassen. Dies war wie angeführt auch in Ihrem Zimmer, 643, der Fall, da wir den Wienbesuchern primär über die Hauptreisezeit der Adventwochenenden auch die Möglichkeit einer Unterkunft bieten wollten. Die kompletten Fugen sind in allen betroffenen Zimmern spätestens am 20. Jänner 2011 erneuert.

Bezüglich den erwähnten 10% müssen wir Ihnen mitteilen, daß aufgrund Ihrer Buchung bei einem Veranstalter, das Hotel nicht in der Lage ist, direkt Einfluss auf die verkauften Preise der Partneragenturen zu nehmen. Wir haben vielmehr direkt Ihrem Veranstalter eine Kompensation angeboten, welche sich ausschließlich auf die von uns zur Verfügung gestellten Leistungen (Zimmer & Frühstück) bezieht, nicht auf die Flugreise und die hotelfremden Leistungen seitens des Reiseveranstalters. Diese Kompensation war bei Weitem höher als die erwähnten 10% da wir dieser Missstand absolut kein Renommee für unser Haus ist.

Aus Erfahrung bisheriger Buchungen eines Familienzimmers über Ihren Reiseveranstalter und unseren jahrelangen Partner, haben wir intern in Absprache mit dem Reiseveranstalter, welcher exklusiv die Möglichkeit eines Familienzimmers vermarktet, vereinbart, daß die Zusatzbetten für die Kinder erst im Laufe des Nachmittags auf die Zimmer gebracht werden. Dies war der Grund, daß diese Betten nicht bei Anreise auf Ihrem Zimmer waren. Auf gar keinen FAll ist die Aussage ob Ihre Kinder "schon da sind" seitens unserer Empfangsmitarbeiter gerechtfertigt - hierzu werden wir umgehend eine interne Schulung in Bezug auf Kommunikation abhalten.

Wir möchten es auf gar keinen Fall uns für die obigen Versäumnisse bzw. Mißverständnisse zu entschuldigen, danken Ihnen für Ihr Feedback und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Heimo Leitgeb
General Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Wie schon mehrfach von Vorredner geschrieben ist die Lage tatsächlich sehr gut. Dies ist auch einer der wirklichen Vorzüge des Hotels. Es bietet auch zu recht günstigen Raten Zimmer für alleinreisende Geschäftsreisende an, aber ich kann diese nicht wirklich empfehlen. Meine beiden Kollegen hatten Mansardenzimmer im 8. Stock unmittelbar unter einem schräg verlaufenden Dach. Einer der beiden, mit knapp 2 Metern Grösse auch nicht völlig ungewöhnlich gebaut, konnte sein Zimmer kaum aufrecht bewegen. Mein Zimmer befand sich im 4. Stock, aber irgendwie nicht mehr wirklich auf der gleichen Etage wie die übrigen Zimmer dort. Der Zugang lag in einem Treppenhaus, welches unmittelbar in die Küche und sonstige Serviceräumlichkeiten des Hotels führten. Entsprechend stark war die Geräuschentwicklung und dies eingentlich rund um die Uhr. Das Zimmer selbst hat auch seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Zum Lächeln animiert hat mich eine Broschüre anlässlich des 25-jährigen Hoteljubiläums, es machte mir eher den Eindruck, als sei die Schrift am ersten Tag dort ausgelegt worden und seitdem hat sich auch nichts mehr dort geändert. Möbel und Einrichtung machten einen ziemlich ramponierten EIndruck, während das Badezimmer durchaus ok, aber sehr klein war. Der chek-in und auch das auschecken funktionierten tadellos und es ging in beiden Fällen auch sehr zügig. Insgesamt muss man sagen, dass gerade das Personal teilweise wirklich ein Lichtblick in diesem Haus ist, bei doch sehr, sehr viel Schatten, der einem dort gerade auf den Zimmern offenkundig wird.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, tom1706!
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2010
Sehr geehrter tom1706,

wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Radisson BLU Palais Hotel zu kommentieren.

Uns tut es sehr leid das sie Ihren Aufenthalt im Radisson BLU Palais Hotel nicht geniessen konnten und Ihnen Ihr gebuchtes Zimmer nicht zugesagt hat.
Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen. Nur durch solche Beobachtungen sind wir in der Lage unseren Gästeservice kontinuierlich zu verbessern, um den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.
Wir hoffen aufrichtig Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie das nächste Mal von unserem guten Service überzeugen zu können.

Moskau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt super. Nichts mehr besonders positives kann ich nicht sagen.
Das Lobby sieht gut aus, aber die Zimmer sind uralt - es gab keine Renovierung schon seit Jahren. Dazu noch sind die Zimmer sehr klein und nicht besonders sauber - der Teppich zwischen zwei Betten hat man schon lange nicht geputzt.
Die Fruehstuecke waren sehr lecker, aber eine Sache war schlecht - Orangen und Grapefruite waren immer (3 mal) faul.
Und der schrecklichste Punkt - wir waren zu meinem Geburtstag in Wien und das Hotel-Personal wusste das, aber man hat einfach darueber vergessen. Obwohl ich schon die Erstattung dafuer bekam, fand ich die Situation nicht in Ordnung.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, yamike88!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Radisson Blu Hotel in Wien liegt sehr zentral am Stadtpark. Es sind nur ca. 10 min Fußweg zum Stephans Dom und der Kärntner Straße mit den zahlreichen Geschäften. Das Hotel erinnert an die schöne alte Kaiserzeit mit einer wunderschönen Fasade und einen großzügigen Eingangsbereich. ZU empfehlen sind die großen Royal- Club Zimmer, die auch den Zugang zum separtatem Frühstücksraum ermöglichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ghostrider-bln!
PalaisManagement, Guest Relations Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2010
Sehr geehrter ghostrider-bln,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Radisson Blu bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder in Wien sein sollten!

Liebe Grüße
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Schönes Hotel, aber für Über 130euro pro Person in einem 1.80x90cm Zustellbett zu schlafen ist schon schwach.
Reise war über Reisebüro gebucht, die volle Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!
Direkt beim Hotel anfragen, da kann man sich einige Euros und Ärger sparen.

Werde mich beim nächsten mal selbst um meine Unterkunft kümmern.
Da muss ich mich nicht mit so einem unkompetenten Reisebüro herumergern, denn den Service bring ich selber auch hin

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Mr_Stone666!
PalaisManagement, Guest Relations Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2010
Sehr geehrter Mr_Stone666

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Radisson Blu bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte melden sie sich für die zukünftigen Reservierungen direkt bei uns oder buchen Sie über unsere Internetseite.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Nach dem ich in letztes Wochenende in Baden-Baden in einem super miesen Radisson Blue war, bin ich glücklich zu sehen dass es eben auch anders geht!
Das Radisson Blus Palais in Wien ist ein sehr altes Haus aber super schön gefplegt und renoviert. Mein Einzelzimmer war klein aber sehr sehr angenehm und bequem. Das Palais liegt an zentraler Lage aber danke meinem Zimmer im 8. Stock war es trotzdem super ruhig!
Der Service und das Frühstück waren perfekt - sehr gutes Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Peter A!
Lieber Affolterpeter,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu hören das Ihnen der Aufenthalt in Wien und unser Hotel gefallen hat.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Team vom Radisson Blu Palais Hotel bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 368 in Wien
Hilton Vienna
Nr. 97 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Unternehmen: Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 148 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna