“hätte etwas mehr erwartet”

und 1 weitere Seite
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
Nr. 261 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 28. Mai 2010

Alles soweit ok, doch die Kaffeemaschine auf dem Zimmer ist nur sinnvoll, wenn die Kapseln nicht geizig bemessen werden. Und auch die Röhrenglotze ist in der Kategorie fehl am Platze - ist aber nicht schlimm. Wer will schon fernsehen, wenn er verreist?
Sensationell dagegen das Frühstücksbuffet! Nehmt euch zwei Stunden Zeit. :-)
Schön die Lage: der erste Bezirk (die Altstadt sozusagen) läßt sich vom Hotel aus zu Fuß erkunden.

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, oz42!
PalaisManagement, Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2010

Sehr geehrte/r oz42,

vielen Dank für Ihren Bericht und Ihre Anmerkungen.

Durch Hinweise wie Ihre sind wir in der Lage noch besser auf unsere Kundenwünsche einzugehen und haben mit unserer Roomservice Leitung ein eingehendes Gespräch in Bezug auf die Nespresso Kapseln geführt.

"Auf Wiedersehen" & liebe Grüße aus Wien

Bewertet am 9. Januar 2010

Ich war diese Woche mit meiner Freundin für zwei Übernachtungen im Radisson SAS Palais Hotel in Wien. Das Hotel macht von außen einen tollen Eindruck, sehr imposanter Altbau, der sich über zwei Gebäude erstreckt, auch innen fühlt man sich von Anfang an wohl. Wir hatten ein Royal Club Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Das Zimmer war auf den ersten Blick i.O., aber nicht angemessen für ein 5 Sterne-Hotel. Tapetten angerissen, der Teppich nicht sauber und mit deutlich sichtbaren Flecken, zudem ein nicht zeitgemäßes Bad. Eine Badewanne mit Stehdusche, wo gibt's den sowas noch? Zudem im einen Teil das Zimmers ein uralter Fernseher, in der anderen ein moderner Flatscreen, das passt einfach nicht. Die Minibar war inkludiert und sollte aufgefüllt werden, dies ist jedoch nur teilweise geschehen. Dafür war das Zimmer schön geräumig und in dem Bett konnte man gut schlafen! Leider hat weder der Schuputzservice noch der Zeitungsdienst bei uns geklappt, die Schuhe kamen teilweise gar nicht geputzt zurück und die Zeitung wurde an einem Tag gar nicht und an dem anderen Tag die falsche gliefert. Wenn man schon solchen Service anbietet, dann sollte der doch wenigstens funktionieren!
Nun zum Frühstück. Hier kann ich mich anderen Gästen nur anschließen, leider überfüllt und das Personal überfordert! Bei uns hat irgendein Möchtegern-Wichtiger-Russe sogar noch rumgepöbelt und für Ärger gesorgt. Das darf einfach nicht passieren, wenn andere Gäste, speziell welche mit kleinen Kindern, auch im Raum sind! Das Frühstüch ansonsten wai i.O., relativ große Auswahl und was nicht da war konnte man nachbestellen.
Das Essen auf's Zimme kann man nur bedingt empfehlen, meine Spaghetti waren ledier etwas kalt und die Portion sehr klein, zudem gab es Brot dazu, das seine beste Zeit leider schon hinter sich hatte.
Jetzt mal was positives. Das Floaten im Vendome Spa kann ich nur empfehlen. Ich habe es mit meiner Freundin ausprobiert und uns hat es gut gefallen! Das Personal war nett und hat alles gut erklärt, zum war ein kleiner, aber gemütlicher Ruheraum vorhanden, indem es Tee und andere Getränke gab. Zudem kann man nur empfehlen sich abends mal unten in die Bar oder ins Foyer zu setzen und dem Pianospieler zu zuhören, der ist echt nicht schlecht und bei einem gemütlichen Glas Rotwein lohnt sich das. Auch muss ich sagen, dass das Personal jederzeit freunlcih und zuvorkommend war und uns alle Wünsche erfüllt hat. nur weiß ich leider bis heute nicht, was für einen Willkommensdrink wir am Tag der Anreise hätten bekommen sollen, den gab es nämlich nicht, obwohl bei unserer Anreise gerade nciht sonderlich viel los war. Schade!

Trotzdem alles in allem ein großes Haus mit viel Flair, das nur ganz dringend eine größere Renovierung und etwas mehr Personal im Früstücksservice braucht. Zudem 5 Sterne ohne eigenen Wellnessbereich mit großem Pool, das geht heutzutage wirklich nicht mehr! Die Lage allerdings ist hervorragend, an alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kommt innerhalb von Minuten!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 4756simon!
PalaisManagement, Management von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2010

Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und Ihre Erfahrungen.

Gerne dürfen wir Ihnen mitteilne, daß wir uns mitten in der Planungsphase einer großen Renovierung befinden und selbstverständlich alle Tripadvisor Leser auch auf diesem Wege am Laufenden halten werden.

Ihre Anmerkungen werden wir morgen im Abteilungsleitermeeting besprechen und danken Ihnen nochmals von ganzem Herzen.

Liebe Grüße aus Wien

Bewertet am 2. August 2009

Das meiste war top aber leider ist die Business-Lounch weit weg von den Zimmern -bin was anderes gewohnt- Qualität der Küche lässt für ein 5 Stern Hotel die Qualität vermissen ....verschimmelte Toastbrote am Frühstücks-Buffet und man muss die Bedienung noch darauf hinweisen. usw......

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eliantchri!
PalaisManagement, Leitender Angestellter von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2009

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, daß Sie Ihre Eindrücke teilen.

Wir bedauern den Vorfall mit dem Toastbrot enorm und haben unsere internen Qualitätsstandards überarbeitet um diese Mißstände zu beseitigen.

Gerne würden wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus dem Palais

Bewertet am 29. Juni 2009

Das Hotel ist zentral gelegen und mit der Straßenbahn (Linie 2) oder mit der U Bahn (wenige Minuten Gehweg) zu erreichen.

Die Lobby und Restaurants waren wunderschön, das Zimmer sauber aber für ein 5* Haus eher unterdurchschnittlich groß und eher solide eingerichtet. Das Inventar hatte leider seine beste Zeit schon hinter sich, Sessel und Stuhl waren deutlich durchgesessen. Die Matratze hingegen war neu. Die Minibar stand ohne Berechnung zur Verfügung.
5* sind von der Ausstattung sicher gerechtfertig, andere Häuser punkten jedoch mit besserer Ausstattung.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, M99_8!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Beobachtungen.

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, daß wir uns seit einigen Wochen in der Planungsphase eines enormen Umbaus bzw. Renovierung des Hotels befinden.

Gerne werden wir Sie auf dem Laufenden halten - registrieren Sie sich als Goldpointsmitglied oder lassen Sie uns Ihre e-mail zukommen, wir werden Sie gerne in unseren newsletter aufnehmen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Erfahrungen & liebe Grüße aus Wien

Bewertet am 18. Juni 2009

Modernes Hotel in altem Palais.Und das mitten in Wien mit Blick auf den Park.
Freundlicher Service im Restaurant und gute Qualität zu angemessenem Preis.
Zimmer und Betten klein aber gut.Nett eingerichet.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, wichelmann!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

"Auf Wiedersehen" im Palais

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 5. Juni 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. Januar 2008

Wir haben uns für einen Spontantrip nach Wien und Gott sei Dank für das Radisson SAS Palais entschieden. So positiv überrascht waren wir selten von einem Hotel. Wir hatten ein wundervolles Standart Eckzimmer, sodas ein Upgrade überhaupt nicht notwendig war. Das Frühstücksbuffet war einmalig vom selbstgebackenen Gugelhupf bis hin zum Rührei mit Lachs und Kaviar. Das Personal im Hotel und im Wellnessbereich war super freundlich und sehr hilfsbereit. Es gab immer ein nettes Wort und man hat sich jederzeit nach unserem Befinden erkundigt. Rundum einer der besten Städtetrips die wir je gemacht haben! Der einzige Nachteil ist die etwas kleine Bar aber man kann auf die Lobby ausweichen.
Alle Sehenswürdigkeiten sind in 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
Vienna Marriott Hotel
Nr. 61 von 359 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
Palais Coburg Hotel Residenz

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 139€ - 990€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna