“Suite mit vielen Annehmlichkeiten”

und 1 weitere Seite
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
Nr. 261 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 31. Juli 2013

Wir hatten die Familiensuite gebucht. Diese war zweistöckig. Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig. (Staub an vielen Ecken und Kanten). Freundlichkeit des Hotels war sehr gut. Dies Suite war gebucht worden mit den zusätzlichen Annehmlichkeiten, wie z. Bsp. separates Frühstücksbuffet. Wir konnten dieses am ersten Tag erst geniessen, nachdem wir vom Zimmer aus die Reception angerufen hatten und auf unsere Buchung verwiesen hatten. Dieses war doch sehr unangenehm. Danach lief alles reibungslos. Sehr zentrale Lage. Wir hatten noch zusätzlich den Limousinen Service gebucht. Beim Hinweg lief alles reibungslos, Fahrer war sehr freundlich. Beim Rückweg war unsere Reservierung vergessen gegangen. Erst nach Nachhacken der Reception kam ein sehr unfreundlicher, unerfahrerer Fahrer und holte uns ab. Zuerst fuhr er durch Gassen und Gässchen, als wir ihn aber darauf aufmerksam machten, dass wir unseren Flug noch erreichen mussten, nahm er die Autobahn und fuhr, mit Rechts- und Linksüberholmanövern, mit überhöhter Geschwindigkeit zum Flughafen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marie_Louise0!
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2013

Sehr geehrte Marie_Louise0,

Vielen Dank dass Sie Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mit uns teilen. Wir freuen uns dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals zufrieden sind. Mit Bedauern las ich über Ihre Unzufriedenheit über die Sauberkeit des Zimmers und den Transfer zurück zum Flughafen. Wir schätzen Ihre Kommentare sehr denn nur dadurch sind wir in der Lage unseren Service und unser Produkt kontinuierlich zu verbessern. Ich versichere Ihnen dass auch Rücksprache mit dem Taxi Unternehmen gehalten wird um in Zukunft solche Vorkommnisse zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren für vier Tage in Wien und haben im Radisson Blu Palais Hotel übernachtet. Die zentrale Lage des Hotels ist super, sodass man zu Fuß in wenigen Minuten zu vielen Sehenswürdigkeiten und Restaurants in der Innenstadt gelangen kann. Die Parkplatzsituation dagegen erwies sich als etwas schwierig. Die Hotelgarage kostete am Tag 45 €. Die öffentlichen Parkgaragen waren auch nicht günstiger. Ansonsten gibt es Kurzzeitparkplätze.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir an der Rezeption sehr freundlich und kompetent begrüßt. Unser Zimmer war O.K. Die Reinigung der Zimmer und Flure könnte noch etwas sorgfältiger sein. Das Frühstück im "Royal Club-Frühstücksraum" war O.K. Einige Eierspeisen waren jedoch nicht besonders schmackhaft. Der Service beim Frühstück war für ein Fünf-Sterne-Hotel eher mangelhaft.
An der Bar wurden wir dagegen freundlich bewirtet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SusanneS74_13!

Sehr geehrte SusanneS74_13,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns dass Ihnen die Lage unseres Hauses und das Service der Rezeptions und Barmitarbeiter gefallen hat. Es tut mir sehr Leid zu lesen dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers und dem Frühstück nicht zufrieden waren. Kommentare wie das Ihre sind uns sehr wichtig um unser Service und Produkt kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen und Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Bewertet am 15. Juli 2013

Nehmen Sie sich Zeit, liebe Leserinnen und Leser!
Denn diese werden Sie in dieser Unterkunft benötigen.
Zeit zum Warten hat man doch im Urlaub oder während der Geschäftsreise!
Ach ja und Geduld und Barmherzigkeit, Großzügigkeit für diese völlig überforderte Mannschaft.
Sie kämpfen gegen Windmühlen.
Unterbesetzt, genervt, überfordert.
....aber wir Reisende drücken doch gerne ein Auge zu!
Sehen wir ab von überlangen Wartezeiten an der Hotelrezeption, im Restaurant, an der Bar.
Übersehen wir doch bitte auch die nicht 1A gereinigten Hotelzimmer, das fehlen von Standardausstattung und setzen Sie bitte, liebe Leserinnen und Leser, eine ganz ganz dunkle Sonnenbrille auf, denn dann sehen Sie das fehlende Lächeln des Personals nicht und auch nicht deren genervte Blicke, die uns zu sagen scheinen: "Gast, du nervst mich".
Freuen wir uns doch bitte daß wir in einem PALAIS wohnen, an der WIENER RINGSTRASSE.
Die Fiaker fahren in Wien, gehen Sie auf ein gutes Stück berühmte Wiener Torte (mit Schokoglasur).

Ich komme wieder, aber sicher niemals mehr in dieses Hotel.

Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Horst M!

Sehr geehrter Horst M,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Mit Bedauern las ich über Ihre Unzufriedenheit über das Service und die Sauberkeit des Zimmers. Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Kommentare wie die Ihren sind uns sehr wichtig, denn nur durch solche Beobachtungen sind wir im Stande unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Ihr Feedback wurde mit den Abteilungsleitern besprochen und wir haben entsprechende Trainings für unsere Mitarbeiter in die Wege geleitet.

Bewertet am 3. Juli 2013

Das Radisson Blu Palais Hotel in Wien ist ein sehr schönes Hotel mit unheimlich zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption und im Zimmerservice. So wurde ich von der Rezeption direkt nach Einzug in meinem Zimmer angerufen und es wurde nachgefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist. Das ist zwar eine kleine Geste jedoch mit großer Wirkung. Leider konnte man den Service an der Hotelbar nicht unbedingt als gut bezeichnen, da wir etwa 20 Minuten warten mussten, bis wir unser Getränk bestellen konnten und weitere 10 Minuten bis es auf dem Tisch stand. Die Umgebung des Hotels ist super, so befindet sich der Stadtpark von Wien gleich gegenüber, perfekt zum Joggen. Etwa nach 10 Minuten Fußweg befindet man sich vor dem Stephansdom, der sich direkt in der Fußgängerzone befindet.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, bn555!
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2013

Sehr geehrter bn555,

Vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr dass Sie mit dem Service der Mitarbeiter an der Rezeption und im Zimmerservice zufrieden waren und dass Ihnen unser Hotel gefällt. Es tut mir sehr Leid zu lesen dass der Service in der Bar nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir nehmen uns Ihre Bemerkungen sehr zu Herzen und haben diese auch mit den Abteilungsleitern besprochen. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Liebe Grüße aus Wien!

Bewertet am 4. Juni 2013

Wien, Wien, nur du allein...

Das Radison Blu ist Hotel mit 5* ? Die sind sicherlich mal gewesen, der "Lack" ist etwas ab, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt. Das Frühstücksbuffet war 1a! da gab es nichts zu meckern, die Zimmer waren sauber und gepflegt!
Wir waren sehr zufrieden, klar gehts immer edler und nobler, aber dafür auch wesentlich teurer. Also, liebe Wien-Urlauber, bucht euch da ruhig ein, wir waren sehr zufrieden! Zentral, dennoch ruhig, U-Bahn 2 Minuten, Stadt vor der Tür, hallo, alles super gut!
Ach ja, besagter Phantasie Preis von 490 Euro... bei uns im Kleiderschrank stand einer von 690 Euro! Also bitte!! Aber unter uns, das habe ich bei weitem nicht bezahlt!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mennemann T!
Bewertet am 21. April 2013

Ich muss zugeben, nach den vielen eher erschreckenden Bewertungen hier und andernorts habe ich meine zuvor praktisch "blind" getätigte Reservierung durchaus mehr als einmal überdacht, mich dann aber letztlich ob der "guten" Rate (2f1 Weekend Rate für Club Carlson Gold/Concierge) und der Lage für das Radisson Blu Palais Hotel entschieden. Im Grunde gibt es an der Entscheidung nichts zu bereuen, der 5. Stern ist sicherlich fraglich, an Kleinigkeiten was Ausstattung und Service angeht, kann man durchaus einiges zu bemäkeln finden. Ebenso lässt der Gesamtzustand des Hotels die hier schon vielfach genannte Grundsanierung nicht in allzu große Ferne rücken. Warum war ich letztlich doch zufrieden? Lage, Preis und eben der Charme des Hauses haben gestimmt. Selbiger passt zu Wien, die Ausstattung ist klassisch und plüschig, eben was man mit einer derart "klassischen" Immobilie verbindet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, tosc!
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Sehr geehrter tosc,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr dass Sie mit der Lage, dem Preis Ihres Zimmers und dem Charme unseres Hauses zufrieden waren. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen denn nur durch solche Beobachtungen sind wir in der Lage unseren Gästeservice kontinuierlich zu verbessern und den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.

Bewertet am 18. April 2013

Eigentlich tut es in der Seele weh, ein (baulich) solch prächtiges Haus mit "mangelhaft" bewerten zu müssen. Ich tue dies auch nur, weil es ja offizeill 5-Sterne hat und man bei der Beurteilung daher auch diesen Maßstab anlegen muss. Im Hotelzimmer selbst ist ein (Phantasie)preis von 490 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht ausgehängt. Der tatsächliche Preis liegt zwar darunter, liegt aber auch auf dem Niveau eines entsprechend hochklassigen Hauses.
Leider muss man deutlich sagen, dass das Hotel aber keinen 5 Sterne-Standard hat und auch bei der Vergabe von 4 Sternen würde ich mich sehr schwer tun. Manches liegt eher auf drei Sterne Niveau.
Die Lage ist hervorragend. Direkt am Ring, gegenüber des Stadtparks, hervorragende Verkehrsanbindung, wenige Minuten zu Fuß zum Stephansdom.
Danach hört es mit dem Postiven leider fast schon auf. Die Mini-Bar im Zimmer ( ein Bier, eine Cola, ein Wasser, Saft, Almdudler) ist kostenfrei und wird täglich aufgefüllt.
Ansonsten gibt es nur Dinge zu bemängeln. Kleinigkeiten oft, aber in der Summer fatal.
Wir hatten ein Doppelzimmer von winziger Größe. Da ist nicht viel Platz. Auch das Badezimmer war überaus klein. Da lief das Wasser im Waschbecken schwer ab, der Toilettendeckel war vollkommen lose und fiel halb auseinander. Er wäre dann auf eine altersschawche Personenwaage gefallen, die aussah wie für 5 € vom Flohmarkt geholt.
Das Bad hatte keine Fenster und das Fenster des Hotelzimmers ließ sich nicht öffnen. Die Luft war stets stickig. Die Klimaanlage funktionierte leidlich, regeln war nicht recht möglich, das Rädchen des Reglers fiel immer ab. Es gab nur einen Nachttisch, als zweiter Nachttisch funktionierte ein Sessel. Aus dem Nachbarzimmer ( Durchgangstür!!!) hörte man stets andere Gäste. Es gab nur eine (große) Bettdecke. Da nutzt es auch nicht, "wenn die Auswahl der Bettwäsche mit dem Denkmalpfleger abgestimmt wurde" (Hausprospekt) Der Ferseher empfing zwar reichlich Sender aber mit schlechter Sendequalität. Das Mobiliar ist doch etwas abgewohnt. Stillos: eine auf die Tapete geschraubte Plexiglasscheibe an der Kofferablage.
Der Raum für das Frühstück ( fungiert abends als Restaurant) liegt im Durchgangsbereich von der Rezeption zu den Zimmern. Geht man vom Tisch zum Buffet, kreuzt man den Weg der kommenden und gehenden Gäste. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Das es stets an einem "Guten Morgen" des Personals fehlte kann man hinnehmen, es fehlte aber auch immer wieder Nachschub und sogar Kompott/Müslischalen.
Bei der Abreise verlief das Auschecken wortlos, grußlos, fragelos ohne jede Floskel. Es hieß: "Passt schon!" ( da das Zimmer bereits bezahlt war). Mehr nicht.
Einmal fragten wir nach Abfahrtszeiten des S-Bahn zum Flughafen, der Bahnhof Wien-Mitte ist nicht weit entfernt. Man wußte es nicht, ein Fahrplan gab es nicht und auf die Idee rasch im Internet zu schauen kam man nicht.
Ich stoppe diese Sammlung, es soll auch nicht nach Mäkelei aussehen. In einem 3-Sterne-Haus hätte ich vieles davon nicht angeführt. Natürlich hat man hier alles was man braucht! Aber wer mit 5 Sternen und 490 Euro die Messlatte aber hoch legt muss auch danach beurteilt werden. Da fällt das Haus komplett durch. Da müßte sich dringend was tun. Ohne eine Generalrenovierung wird das nicht mehr.
Schade!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisender42195!
PalaisManagement, General Manager von Radisson Blu Palais Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2013

Sehr geehrter Reisender42195,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel mitzuteilen. Mit Bedauern las ich über Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer und dem Service der Mitarbeiter und möchte mich nun auf diesem Weg recht herzlich im Namen aller Mitarbeiter für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen denn nur durch solche Beobachtungen sind wir in der Lage unseren Gästeservice kontinuierlich zu verbessern und den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.
Die von Ihnen genannten Mängel wurden bereits mit unseren Abteilungsleitern besprochen. und wir werden uns umgehend darum kümmern dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Zusätzlich werden wir mit unseren Mitarbeitern Trainings absolvieren um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Vienna Marriott Hotel
Nr. 61 von 359 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
Palais Coburg Hotel Residenz

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 139€ - 990€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna