“Gott sei Dank!”

Radisson Blu Palais Hotel, Vienna
Nr. 261 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 29. Januar 2008

Wir haben uns für einen Spontantrip nach Wien und Gott sei Dank für das Radisson SAS Palais entschieden. So positiv überrascht waren wir selten von einem Hotel. Wir hatten ein wundervolles Standart Eckzimmer, sodas ein Upgrade überhaupt nicht notwendig war. Das Frühstücksbuffet war einmalig vom selbstgebackenen Gugelhupf bis hin zum Rührei mit Lachs und Kaviar. Das Personal im Hotel und im Wellnessbereich war super freundlich und sehr hilfsbereit. Es gab immer ein nettes Wort und man hat sich jederzeit nach unserem Befinden erkundigt. Rundum einer der besten Städtetrips die wir je gemacht haben! Der einzige Nachteil ist die etwas kleine Bar aber man kann auf die Lobby ausweichen.
Alle Sehenswürdigkeiten sind in 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Travelking72!

Bewertet am 9. November 2007

Wir hatten ein kleines, aber gemütliches Zimmer auf dem 7. Stock mit einem Blick auf eine ruhige Seitenstraße.

Gute, zentrale Lage, sowohl für öffentliche Verkehrsmittel als auch Besichtigungen zu Fuß.

Das Frühstück ist gut und reichlich, aber nicht außergewöhnlich.

Im Salon befinden sich bequeme Sessel, wo man internationale Zeitungen lesen kann, die auf einem Beistelltisch liegen.

Wir würden hier gerne wieder wohnen.

Ein paar Hundert Meter weiter (zwei Haltestellen mit der Straßenbahn) ist das Restaurant Hedrich, Stubenring 2, das wir bestens empfehlen können. Es ist ein kleines, einfaches, gastfreundliches Restaurant – keine Fertiggerichte, aber preiswerte Sachen. Ein Hauptgericht kostet zwischen 5 und 12 Euro. Am Wochenende ist es geschlossen.

Danke, Hans-Joachim P!
Bewertet am 26. Oktober 2007

Wir verbrachten vier Nächte in diesem Hotel, und zwar in dem Bereich mit den Maisonettes, also eigentlich eine kleine Suite, wo man zu einer Etage hereinkommt, und das Schlafzimmer auf der Empore auf der nächsten Etage liegt, die man über eine Wendeltreppe erreicht.

Wunderbares Bad mit genügend Platz für alle Toilettenartikel.

Beheizte Fußböden. Badewanne/Dusche hatten guten Wasserdruck, und die Duschbrause reichte völlig aus.

Genügend Ablagen für die Kleidung in Einbauschränken und Schubladen.
Leintücher und Kopfkissenbezüge hatten eine hohe Fadenanzahl.

Die Zimmer auf dem 6. oder 7. Stock waren sehr ruhig. Kein Straßenlärm.

Hübsches Frühstückszimmer mit Blick auf den Stadtpark, freundlichem Service und einer guten Auswahl an Büfettartikeln oder von der Speisekarte, und alles im Zimmerpreis inbegriffen.

Der Concierge-Service ist kompetent und gut geschult.

Man bekommt die europäische Ausgabe des Wall Street Journal und auch USA Today.

Günstige Lage mit nur 10 Minuten zu Fuß zur Kärntnerstraße und vielen hübschen kleinen Cafés und Restaurants auf dem Weg dahin.

Die Straßenbahn hält in der Nähe.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Unsere Erfahrung mit diesem Hotel stimmte mit unseren Erwartungen überein.

2  Danke, KeepItMovin!
Bewertet am 23. Oktober 2007

Wir waren zwei Nächte hier im Mai. Mein Partner hatte das Hotel als Überraschung für meinen Geburtstag gebucht.

Wir waren in der 2-stöckigen Suite, die riesig war, wunderschön dekoriert und tadellos sauber. Absoluter Luxus!

Wir haben mehrmals Zimmerservice bestellt, und er kam immer prompt und war relativ günstig.

Da wir in einer Suite wohnten, hatten wir Zugang zu einem speziellen Speisesaal, wo Kellnerinnen servierten.

Dem Personal war nichts zuviel und alles wurde sehr hübsch dargeboten.

Das Hotelpersonal überschlug sich fast für uns.

1  Danke, sedanwen!
Bewertet am 27. September 2007

Während einer Konferenz übernachtete ich zwei Mal in diesem Hotel. Als ich ankam, war ich doch sehr erleichtert, dass man ein Zimmer für mich hatte, nachdem ich über eine Stunde warten musste. 17 andere Delegationsmitglieder hatten nicht soviel Glück, weil noch eine amerikanische Gruppe auf Einladung der Regierung dort übernachtete. Diese hatten alle den Wunsch, eine weitere Nacht zu bleiben und deshalb wurden die Mitglieder meiner Delegation abgewiesen. Man bot ihnen alternative Hotelzimmer ca. 20 Minuten von hier an.

Es gab dann eine Menge unzufriedener Gäste, da mit ein Hauptgrund dieser Konferenz Networking war, und dies funktionierte natürlich nicht gut, wenn man nicht miteinander im selben Hotel wohnt.
Freundlicherweise wurde allen Gästen, die dieses Missgeschick hatten, ein kostenloses Wochenende für zwei Personen angeboten.

Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden, nur war ich etwas enttäuscht darüber, dass Raucher sich frei in der Lobby bewegen können. Mir kam es so vor, als ob ich überall von Rauchschwaden verfolgt werde.

Das Essen ist ziemlich gut, aber ich habe schon besser gegessen.

Am letzten Abend wurden wir in der Bar von einer weiteren Gästedelegation bombardiert. Leider ist die Bar sehr klein, sodass es sehr beengt zuging und viele meiner Kollegen sich ziemlich früh zu ihren Zimmern verzogen.

Das Personal ist freundlich, und die Zimmer sind sehr schön. Das Bad ist sehr sauber und ordentlich.

Insgesamt war ich von dem Hotel beeindruckt.

Danke, AndyYac1969!
Bewertet am 11. August 2007

Wir verbrachten vier Nächte im Radisson Anfang August 2007. Es kostete 185 Euro pro Nacht für ein Dreibettzimmer. Es befand sich auf dem 9. Stock und war relativ groß.

Im Preis war ein großes Frühstücksbüfett inbegriffen mit einer Riesenauswahl.

Das Personal war besonders hilfsbereit und angenehm an der Rezeption.

Es war nur ein kurzer Weg zu Fuß zum Stadtzentrum und nahe zur Metro, deshalb kamen wir rasch und bequem zum Schönbrunnpalast.

Danke, BrusselsKat_m!
Bewertet am 13. Juli 2007

Das Hotel ist bestens gelegen, besitzt freundliches Personal und große Zimmer. Der einzige Nachteil ist das Parken zu 37 Euro pro Tag.

Vorne an der Rezeption hätte man manchmal mehr Personal gebraucht, aber sie waren sehr hilfsbereit.

Wir schliefen dort zwei Nächte in einem Standardzimmer und es war sehr komfortabel.

Ein weiteres Plus ist der kostenlose Internetzugang.

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Opernhaus, Musikverein und der Kärntnerstraße – der Stefansdom ist ca. 15 Minuten weg.

Wir haben nicht im Hotelrestaurant gegessen und auch nicht den Fitnessraum besucht, aber das Hotel war extrem sauber und praktisch für unseren Aufenthalt.

1  Danke, odyssey4!
The Ritz-Carlton, Vienna
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 7 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Radisson Blu Palais Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Palais Hotel, Vienna

Anschrift: Parkring 16, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 139€ - 990€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Palais Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Palais Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Palais Hotel, Vienna Hotel Vienna