“Schöner Markt”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Eine Reise um die Welt dauert am Wiener Naschmarkt nicht 80 Tage, sondern ist locker in vier Minuten zu schaffen. Zumindest kulinarisch.
Schweiz
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Schöner Markt”
Bewertet am 12. Februar 2014

Ganz ehrlich, ich habe ihn mir viel grösser und aussergewöhnlicher vorgestellt. Da er relativ zentral liegt, ist er aber durchaus einen kurzen Besuch wert. Es gibt praktisch ausschliesslich Lebensmittel zu kaufen. Zudem hat es einige kleine Restaurants und Verpflegungsstände.

Aufenthalt Februar 2014

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Nie Mehr Samstags”
Bewertet am 8. Februar 2014

Habe alle Warnungen eines in Wien lebenden Freundes ignoritiert und war Samstags am Naschmarkt,wollte einige keinigkeiten kaufen.Das Angebot ist toll doch was nützt das wenn man von Massen an Menschen eifach von Stand zu Stand weitergeschoben wird,überall Bettler und in den Restaurants gibt's keinen freien Platz Stress pur nie mehr Samstags

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Cornerstone11!
Essen
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Buntes Treiben mit einer Angebotsvielfalt”
Bewertet am 8. Januar 2014

Der Wiener Naschmarkt zählt zu den immer wieder genannten "Sehenswürdigkeiten". Unser Besuch fand bei extrem großer Hitze im August statt, so dass man von Schattenspender zu Schattenspender hüpfen mußte. Die Standbetreiber versuchten, mit Wasserschläuchen Abkühlung auf ihre Vordächer zu bringen.
Dennoch konnten wir uns von dem breiten Angebot überzeugen, nicht nur die auf Märkten üblichen Lebensmittel sind vertreten, sondern auch die Anbieter von Handarbeiten und sonstigen neudeutsch "Non-Food" Artikeln.
Auf dem langgestreckten Mittelteil zwischen den Fahrbahnen kann man von einer U-Bahn-Station zur anderen laufen, so dass man aufgrund der Vielfalt kaum alle Anbieter erfassen kann. Die Atmosphäre ist schon eine Besondere.

Aufenthalt August 2013
Danke, perlasylta!
Ingolstadt
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Die Neugierde wurde sehr enttäuscht....”
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der Naschmarkt ist unschön. Es riecht dort eklig und alles ist verschmutzt bzw.mit Graffiti beschmiert. Der Boden ist dreckig bis....
Ich könnte dort keinen bissen hinunter bekommen in dieser Atmosphäre. Einige Geschäfte Inhaber pflegen ihr Reich wo es annehmbar ist aber 90Prozent ist der Zustand katastrophal. Meines erachtens keinen Besuch wert.

1 Danke, BAVARIACHRIS!
wien
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 951 "Hilfreich"-
“Multi-Kulti - und teuer!”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Es ist wirklich eine Steigerung zu erkennen - nein ich möchte nicht die bunte Schönheit des Marktes verneinen und die Steigerung bezieht sich ausschließlich auf die Preise der angebotenen Waren welche nur noch zu einem kleinen Teil vom Umland Wiens stammen.
Durch die Vielfalt der angebotenen Waren wird dieser Markt wohl nicht so leicht in Vergessen geraten - wenn er auch fast nur mehr einem Bazar ähnelt.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, peterw848!