“tolles Essen aber überteuert”

Patara - Fine Thai Cuisine
Platz Nr. 155 von 4.161 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 32 $
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
“tolles Essen aber überteuert”
Bewertet am 25. August 2014

Wir waren am 23.08 dort. Tolles Essen, Ambiente und Qualität. Aber teuer. Nachspeisen rund um 10 eur. Beilagen (plain rice!!) müssen extra bezahlt werden. Und nicht richtig finde ich die Vorspeisen, die nicht bestellt wurden, die man auch extra berechnet hat. Auch wenn man selber Vorspeisen zusätzlich bestellt hat. Getränke auch sehr teuer - stilles Wasser 0,33l knapp 4eur!! Aber das ist halt Wien. Wir würden aber wieder hingehen.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Carla P!

Wien
“Essen in Ordnung - aber überteuert und touristisch”
Bewertet am 12. August 2014

Das Patara befindet sich Mitten im 1. Bezirk und leicht abseits von Graben und Kärntner Straße und ist demgemäß doch sehr touristisch. Die Lage und die zahlungskräftigen Touristen macht man sich zunutze und das schlägt sich in den Preisen eindeutig nieder. Sowohl Speisen als auch Getränke sind ca. 30% teurer als in qualitativ gleichwertigen Restaurants. Die Speisen waren qualitativ zwar in Ordnung aber auch kein Geschmackserlebnis, welches man sich aber bei dem Preisniveau erwartet hätte. Zudem war mir das "Beef Tartar" zu stark mit thailändischen Kräutern versetzt, so dass man das Beef nicht mehr herausschmecken konnte. Für dieses Preisniveau gibt es wesentlich bessere Restaurants in der Umgebung bzw. gleichwertige für weit weniger Geld.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, M0untain1975!
Korneuburg, Österreich
“Thai in Wien ist nicht wirklich Thai”
Bewertet am 6. August 2014

Das Patara ist ein schönes Lokal an einem wunderschönen Platz im Zentrum von Wien.
Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, aber man traut sich einfach nicht original thailändisch scharf zu kochen. Selbst auf Nachfrage, kam eine Sauce, die nicht wirklich dem Stil thailändischer Gerichte und Schärfe entsprach. Auch die Preise entsprechen viel mehr der noblen Wiener Innenstadtlage. Trotz Allem eine Empfehlung, aber nehmen sie sich ihre Chillis in der Handtasche ihrer Begleitung mit.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Thomas G!
Wien
“Moderne thailändische Küche”
Bewertet am 25. Juli 2014

Sehr gute Küche, kreative Speisen, nettes Personal, Weinauswahl nicht überwältigend, aber ausreichend, Ambiente innen und außen nett, die Lage am Petersplatz ist angenehm zu sitzen. Der Verkehr eher gering. Preislich eher hoch angesiedelt.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, kristoforus_33!
Sachsen
“Haben schon besser thailändisch gegessen..”
Bewertet am 4. Juni 2014

Der Empfehlung des Reiseführers folgend, haben wir im Patara gegessen. Wir haben uns für ein Menü entschieden. Die Speisen waren durchaus schmackhaft, aber - mit Ausnahme der Suppe - nur noch lauwarm, was besonders beim mehrteiligen Hauptgang zum Tragen kam. Die letzten Bestandteile des Essens waren ohne Warmhaltemöglichkeit völlig kalt.
Die hohen Preise - für zwei Personen kommt man ohne Probleme in den dreistelligen Bereich - sind nicht gerechtfertigt.
Das Personal war äußerst freundlich und erschien kompetent.
Die Weinkarte ist umfangreich, aber nicht außergewöhnlich.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, matzeasz!

Reisende, die sich Patara - Fine Thai Cuisine angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Patara - Fine Thai Cuisine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!