“Ein Muss für einen Wienbesuch”
Bewertung zu Stephansdom

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. Juli 2016

Wie üblich, wenn wir in Wien zu Besuch sind, führte es uns auch wieder zum Stephansdom. Er gehört unserer Meinung nach immer noch zu den imosantesten Kirchen in Europa.
Der Turmaufstieg, ebenso wie der Besuch der Katakomben, ist zwar kostenplfichtig, aber absolut zu empfehlen.

Danke, Weltgeblickt!
Bewertung schreibenBewertungen (18.045)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. Juni 2016 über Mobile-Apps

Der Anblick des Doms ist sagenhaft, wenn man so nichtsahnend die Rolltreppe von der Ubahn nach oben fährt.
Ein beeindruckendes Monument, außen wie innen.

Ich empfehle, mit dem Aufzug nach oben zu fahren und den sagenhaften Ausblick über die Stadt zu genießen

Danke, Nephretierie!
Bewertet 28. Juni 2016

Die Stephanskirche ist das spirituelle Zentrum von Wien, nicht nur bei Firmungen, sondern auch bei Hochzeiten.

Danke, Ringelblume!
Bewertet 28. Juni 2016

Sowohl von außen als auch von innen stellt sich der Stephansdom - von Wienerinnen und Wienern liebevoll "Steffl" genannt - als altehrwürdig und imposant dar. Ein Aufstieg über die 343 Treppen wird durch einen traumhaften Ausblick über die Dächer Wiens belohnt. Benutzt man hingegen den Lift am Nordturm kann man die Pummerin bewundern, die bekanntlich jährlich das Neue Jahr einläutet. Alles in allem ein geschichtlich imposantes und interessantes Bauwerk. Empfehlenswert auch eine Führung durch den Dom sowie in die Katakomben!

Danke, paradiesvogerl!