“Wien ohne Dombesichtigung geht nicht” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Korschenbroich, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Wien ohne Dombesichtigung geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Auch wenn wir eher die Naturliebhaber sind und kaum ein Museum von innen anschauen, so gehört der Besuch des Stephansdoms zu Wien, wie der Kölner Dom zu Köln. Doch leider hat man im Stephansdom nicht in alle Bereiche kostenfreien Zugang: selbst für die Besichtigung des Mittelschiffs wurde Eintritt verlangt. Ein wundervolles Bauwerk, jedoch mit dem Beigeschmack einer Verkaufsmaschine.

Danke, Regina P!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“ein pflichttermin für stadtbesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

im Center von wien, am schneidepunkt von kärntnerstraße und graben ein wunderschönes Bauwerk, welches nebenbeiauch gratis zu besichtigen ist. der ausblick von der turmspitze ist auch einmalig

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Martin L!
Neuenhof, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Von Innen sensationell konnte mich kaum sattsehen. Wir konnten auch noch der Hauptprobe vom Kirchenchor lauschen was mich absolut faszinierte. Denn am letzten Freitag war die Nacht der Kirchen. Leider mussten wir wieder nach Hause und konnten die verschiedenen Kirchen nicht besuchen.

Danke, Rosmarie K!
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Stephansdom Wien, Dom-Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Vor etwa 2 Wochen waren mein Gatte und ich wieder in unserer schönen Stadt im 1. Bezirk. Wir waren auch im Stephansdom und einem Geheimtipp, dem Dom-Museum im oberen Stockwerk des Stephansdoms. Gleich rechts hinter dem Eingang befindet sich ein winziger Aufzug, der hinauf fährt. Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person. Hier befinden sich sehr viele Reliquien aus anderen Kirchen der ganzen Welt. Besonders toll ist der Ausblick unter der Orgel, da hat man einen sehr schönen Überblick im inneren Teil der Kirche. Wir konnten somit unser schönes Wahrzeichen von oben genießen, und waren sehr beeindruckt!

Danke, Elisabeth V!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Dom”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Stephansdom ist mit seiner Größe und Architektur sehr beeindruckend. Stimmungsvoller wäre es jedoch, würde man nicht auch als Wienerin durch Gitter und Absperrungen am Betreten des Mittelschiffes gehindert. Selbst die Besichtigung der Weihnachtskrippe (letzten Dezember) war nicht wirklich möglich, teils sehr aggressive 'Ordner' verhindern ein Betreten. Auch die Bettlerin in der Kirche selbst wirft kein gutes Licht auf die Weltstadt Wien.

1 Danke, Sylvia D!