“Stephansdom Wien, Dom-Museum” 5 von fünf Punkten

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Stephansdom Wien, Dom-Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Vor etwa 2 Wochen waren mein Gatte und ich wieder in unserer schönen Stadt im 1. Bezirk. Wir waren auch im Stephansdom und einem Geheimtipp, dem Dom-Museum im oberen Stockwerk des Stephansdoms. Gleich rechts hinter dem Eingang befindet sich ein winziger Aufzug, der hinauf fährt. Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person. Hier befinden sich sehr viele Reliquien aus anderen Kirchen der ganzen Welt. Besonders toll ist der Ausblick unter der Orgel, da hat man einen sehr schönen Überblick im inneren Teil der Kirche. Wir konnten somit unser schönes Wahrzeichen von oben genießen, und waren sehr beeindruckt!

Danke, Elisabeth V!

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Dom”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Der Stephansdom ist mit seiner Größe und Architektur sehr beeindruckend. Stimmungsvoller wäre es jedoch, würde man nicht auch als Wienerin durch Gitter und Absperrungen am Betreten des Mittelschiffes gehindert. Selbst die Besichtigung der Weihnachtskrippe (letzten Dezember) war nicht wirklich möglich, teils sehr aggressive 'Ordner' verhindern ein Betreten. Auch die Bettlerin in der Kirche selbst wirft kein gutes Licht auf die Weltstadt Wien.

1 Danke, Sylvia D!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Kirche mit Geschichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Die Kirche wurde zu Kriegszeiten durch einen umliegenden Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und durch Bürgespenden wieder aufgebaut. Ein beeindruckendes Gebäude mit Liebe zum Detail. Sicher einen Besuch wert.

Danke, xalexw!
Werl, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Sollte man sich halt auch mal ansehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Von außen sieht ihn in Wien quasi jeder. Nur man sollte sich auch einmal die Zeit nehmen, um hinein zu gehen. Dort erfährt man dann durchaus noch das ein oder andere interessante über den Dom.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, jubo14!
Micheldorf
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“gehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

War jetzt das 2 mal auf den Stephansdom , sind den Südturm hoch gestiegen über die Wendeltreppe . Die 72 Meter hoch koennen schon sehr anstrengend werden , wenn man immer im Kreis geht . Aber dafür hat man oben eine schöne Aussicht über Wien . Die 3,50 Euro war es auf jedenfall wert .

Aufenthalt August 2013
Danke, Franz Z!