“Das Wahrzeichen der Stadt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Wahrzeichen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir sind mit dem Zug am Hauptbahnhof angekommen, von dort aus mit der U-Bahn zum Stephansdom, ganz easy und man kommt genau davor raus und kann einen Wunderschönen anblick geniessen.

Aufenthalt Juni 2013

118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 791 "Hilfreich"-
“Total unfreundlicher Domführer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Es grenzt schon an eine Rießenschweinerei wenn man bedenkt, was die /oder der Domführer von sich gab, als ich Ihm eine bitten Frage stellte - also ich rief im Steffl bei diesen Herren an um zu erfragen - da ich mit einem Reisebus voll von interessierten Vereinsmitgliedern die Katakomben besuchen wollte, ob es erlaubt sei Fotos natürlich ohne Blitz zu machen, da diese Frage von dem einen oder anderen Vereinsmidglied gestellt wurde.
Laut deren Aussage ist es strikt verboten, denn diese Fotos machen diese Herren doch selbst um diese später zu verkaufen, somit hat es den Anschein, die religiöse Haltung wird von diesen
Herrschaften in den Hintergrund gestellt - ja richtig - was bei denen zählt ist offensichtlich nur das "Materielle".Für mich ist dies Grund genug die Reise nach Wien abzuändern und ein anderes Ziel zu besuchen.
Bedauerlich aber der Preis für den Eintritt dürfte denen zu wenig sein!
Man sollte diesen Ort meiden, damit diese Spezialisten erkennen können, daß es auch ohne den Besuch des Steffl`s geht.

4 Danke, peterw848!
Wesseling, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Nach der Karls- und Peterskirche besuchten wir den Stepfansdom und wir waren entsetzt dass man dem Allgemeinbesucher nur sehr wenig zum Ansehen gab. Wer mehr sehen wollte wurde zur Kasse gebeten.

2 Danke, Angelika H!
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Beste Blick über Wien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Unbedingt hoch und den Blick über Wien genießen. Auch wenn die Zeit knapp sein sollte, dafür muss Zeit sein.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 437Alexa72!
Kempen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Eine Besichtigung, die sich immer wieder lohnt. Auch eine Aufzugsfahrt in einem der Türme ist lohnenswert - besonders bei schönem wetter und auch für Kinder.

1 Danke, Norbert R!