“Interessante Führung ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Spanische Hofreitschule Wien ist die älteste Reitschule und die einzige Institution der Welt, an der die klassische Reitkunst in der Renaissancetradition der "Hohen Schule" seit mehr als 450 Jahren lebt und unverändert weiter gepflegt wird - was auch zum immateriellen UNESCO Kulturerbe der Menschheit zählt. Die Lipizzaner, die berühmten weißen Hengste, die in der Spanischen Hofreitschule in Wien ausgebildet werden, verzaubern mit ihrem "weißen Ballett" Pferdefreunde aus dem In- und Ausland.
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Stallführung am Nachmittag gebucht. 50min für 18€ ist relativ happig, aber man bekommt auch ne Menge Informationen und Einblicke „hinter die Kulissen“. Nicht nur für Pferde Fanatiker interessant

Danke, Floey1207!
Bewertung schreibenBewertungen (2.833)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns das Morgentraining angesehen. Die Familienkarte hat uns 34 € gekostet. Die Reithalle ist schon sehr beeindruckend. Wir sind keine Pferdenarren, aber für Pferdefans ist es ein "Must do".

Danke, Manuela H!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

So, ich bin halt genötigt worden hier reinzugehen. 30 Minuten anstehen, dann 20€ Eintritt ( ok hatte Vienna Ticket, aber egal), dann in einen total überfüllten Rundgang einen Platz finden um die Pferde anzuschauen. Und was machen die Pferde, trainieren. Was auch sonst, steht ja auch so auf der Karte.
Naja. Für Fans bestimmt toll, für mich echt langweilig. Da schaue ich lieber die Aufführung auf DVD an oder noch besser ich schau mir die Pferde mit Rosinen Knödel und Rotkohl an. Sauer eingelegt natürlich. Hmm lecker. Kostet auch 20€ und man bekommt ein Bier dazu.

1  Danke, M1chaelEK!
Bewertet 18. März 2018

Die Spanische Hofreitschule ist nicht nur für Pferdeliebhaber interessant. Außer den Vorführungen kann man auch die Ställe sehen. Billige Tickets gibt es für die Morgenarbeit, auch hier ist viel zu sehen.

Danke, K. K!