“Super Wiener Küche”
Bewertung zu Giersterbräu

Giersterbräu
Platz Nr. 1.194 von 4.715 Restaurants in Wien
Preisbereich: 4 $ - 11 $
Beschreibung: Der Brauhausbesitzer J. L. Gierster gründete vor rund 180 Jahren in der Gegend ein Wirtshaus, das vor allem wegen seiner günstigen Preise äußerst beliebt war. Die Gierstergasse erinnert noch heute an ihn und beherbergt zudem auch ein Wirtshaus, in dem es sich nach wie vor nett und preiswert speisen lässt! Das Brot ist hausgemacht, die Küche gibt sich traditionell: Alt-Wiener Kartoffel-Ingwer-Suppe, Rindsgulasch, gefüllte Paprika oder geröstete Knödel mit Zwiebeln und Ei. Keinesfalls versäumen sollte man die hausgemachten Powidltascherln oder Topfenknöderln. Am besten schmeckt all das im gemütlichen Garten unter den mächtigen Bäumen.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war hervorragend ! Tolles Ambiente, urig und super gemütlich.
Ein richtiger Geheimtipp. Und vom ich mWirt gab es , ein Geschenk zu Ostern. Ein Bluray Kinderspielfilm für den Junior. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Joachim S!

Bewertet 17. Februar 2018

Wir haben hier sehr gut gegessen und getrunken, das Service war auch prima. Preise sind kein Schnäppchen, aber angemessen und vernünftig für die Portionsgrößen.

Allerdings ist die Abtrennung in Raucher- und Nichtraucher-Bereich halbherzig und dadurch wirkungslos: durch den Raucherraum (der auch die Küche beinhaltet) gelangt man in den "Nichtraucherraum", der einerseits durch eine überhaupt nicht schließende Schiebetür "abgetrennt" ist. Gleichzeitig verbindet die offene Bar den Raucherraum mit dem Nichtraucherraum. Möchten Sie auf die Toilette gehen, müssen Sie auch durch den Raucherraum. - Wenn Sie Raucher sind oder Nichtraucher, den extrem stinkendes Gewand nach zwei Stunden Aufenthalt nicht stört, ein super Tipp. - Ansonsten besser woanders hingehen, vor allem mit Kindern. Ich finde es schade, dass dieses nette Lokal mit gutem Speisenangebot, vernünftig gelegen, gutes Service, ... sich selbst so ins Out schießt durch die Rauchbelästigung. - Wir waren im Februar 2018 hier und daher natürlich drinnen. - Es gibt einen Gastgarten, in dem sich dieses Problem im Sommer vermutlich in Luft auflöst ...

1  Danke, Dottore P!
butko07, Inhaber von Giersterbräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2018

Danke für die nette Bewertung !!!

Bewertet 9. Oktober 2017

Ein sehr angenehmes Lokal mit schönem Gästemix, sauber, hell, angenehme Atmosphäre. Per Zufall habe ich dieses Lokal hier entdeckt - war darob etwas irritiert.
Die Gierstergasse ist ja eine Nebengasse und bietet kein Laufpublikum - so wirkt es zumindest.

Schöne Österr. Küche (Beiriedschnitte mit Steinpilzen, Zwiebelrostbraten), sehr gut zubereitet. Aufmerksames Personal, schnell UND hier habe ich von Budweiser ein Alkoholfreies Bier kennen- und lieben gelernt!

Der Gastgarten sieht übrigens sehr einladend aus - leider hat es bei meinem Besuch geregnet.

Danke, foghog!
Bewertet 25. Mai 2017

So müssen Spareribs sein! Herrlich im Geschmack, leicht vom Knochen lösbar und perfekt gegart. Dazu Potato Wedges vom Feinsten und Chili Sauce.

Danke, WalterH1650!
butko07, Inhaber von Giersterbräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2017

Danke

Bewertet 18. April 2017 über Mobile-Apps

Geschmackvolle Minestrone, Kaspressknödel mit Käse-Sauce und Blattsalat waren einfach ei Gedicht um wohlfeile € 7,80

Danke, WalterH1650!
butko07, Inhaber von Giersterbräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2017

Danke !!!