“Leider an Qualität verloren”
Bewertung zu Wirtshaus Zum Leupold

Wirtshaus Zum Leupold
Platz Nr. 230 von 4.581 Restaurants in Wien
Preisbereich: 11 $ - 22 $
Küche: österreichisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 11. Juli 2013

Ich kenne das Lokal nun schon seit vielen Jahren, und habe leider den persönlichen Eindruck gewonnen, dass die Qualität der Speisen zurückgegangen ist. Dafür finde ich die Preise zu hoch.

1  Danke, gtemmel77!

Bewertet 14. April 2013

Im Vorbeigehen auf das Wirtshaus zum Leupold aufmerksam geworden, von außen unspektakulär und eher touristisch geprägtes Ambiente. Aber der zweite Blick in den Gastraum und auf die Karte überzeugten uns. Erste positive Erfahrung: ein ausreichend großer und wirklich abgetrennter Nichtraucherbereich (das ist keine Selbstverständlichkeit in Wien), die Karte mit all dem, was ein Wienbesucher von einem Wiener Wirtshaus erwartet. Der Service aufmerksam und schnell. Das Essen einwandfrei - sicherlich vermessen von dem besten Wiener Schnitzel zu sprechen, aber wegen nur eingeschränkter Vergleichsmöglichkeiten meinerseits. Das Essen war insgesamt sehr lecker, vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine gute Adresse für den hungrigen Stadtbummler und zentral gelegen! Abends Reservierung zu empfehlen!

• Ambiente
Danke, AndyOL!
Bewertet 26. März 2013

Sehr gutes Restaurant, Personal sehr zuvorkommend, reichhaltige Speisekarte mit gutbürgerlicher Kost, Preise in Ordnung.

Danke, quietschi!
Bewertet 5. Juli 2012

Besonders schön, dass man im Sommer auf dem Platz draußen sitzen kann, und das Service auch dann noch 100% stimmt, was nicht in allen Schanigärten der Stadt so ist. Zuletzt war ich allerdings im tiefen Winter dort, da ist aufgefallen, dass es wenigstens schon einen ordentlichen Nichtraucher-Bereich gibt :-)

Das Essen ist traditionell Wienerisch, das Ambiente zwischen rustikal und fein, wie man es in Wien noch dann und wann findet, im 1. Bezirk allerdings immer seltener. Ausgezeichnetes Service. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt noch halbwegs.

Gerne wieder.

Danke, MelancholyK!
Bewertet 26. April 2012

Das Restaurant "Zum Leupold" befindet sich auf der Schottengasse 7, also Mitten am Schottentor und gleich um die Ecke von Universität.
Optisch erinnert das Leupold an ein typisch Wiener Wirtshaus, die Einrichtung ist rustikal aber gemütlich und in einem guten Zustand. Es findet sich auch ohne Reservierung ein Platz und für größere Veranstaltungen können bis 160 Personen untergebracht werden.
Die Speisekarte ist wie das Restaurant zünftig und bietet sämtliche Wiener Klassiker, Ungarische Gulyassuppe und Schnitzel vom Kalb.

Es gibt im Sommer einen Gastgarten vor dem Lokal.

• Ambiente
Danke, Michael B!