“Zum Leupold: Bodenständiges Gasthaus im Herzen Wiens”
Bewertung zu Wirtshaus Zum Leupold

Wirtshaus Zum Leupold
Platz Nr. 166 von 4.234 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beitragender der Stufe 6
“Zum Leupold: Bodenständiges Gasthaus im Herzen Wiens”
Bewertet am 3. August 2011

War hier mit ein paar Arbeitskollegen und Freunden. Die Menükarte hat mich generell nicht besonders angesprochen da es bodenständige wiener/österreichische Küche ist. Ich bestellte mir den Haloumisalat. Der Käse war auf der Unterseite total verbrannt. Als ich meine Beschwerde vorbrachte wurde mir anstandslos und sofort ein neuer gebracht- so stelle ich mir Service vor! Der Kellner war auch sonst sehr freundlich und aufmerksam, muss ich wirklich sagen! Die Preise durchschnittlich für ein Innenstadtlokal, schön ist es dass man draussen sitzen kann. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011

Grevenmacher
Beitragender der Stufe 5
“Nur für Turis!”
Bewertet am 1. November 2010

Wir kamen auf Empfehlung unseres Hotels (4 Sterne)...
Wir hatten Kalbsmedaillons und einen Jägertoast (Schweinemedaillon und Pilze) bestellt, allerdings war der Reis (Beilage zu den Medaillons) und der Toast mit einer industriellen Hollandaise-Sosse bedeckt bzw. überschwemmt. Dabei waren die Medaillons (EUR 22,50) nicht gerade billig. Zumindest war der Wein ok, so dass wir die (fehlende) Qualitaet des Essens ignorieren konnten!
Dem Hotel werde ich auch noch schreiben.

2 Danke, Lucretius!
Beitragender der Stufe 6
“Wiener Restaurant ohne viel Schmäh...”
Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Lage des Leupold ist innerstädtisch und zu Fuß aus der Altstadt gut zu erreichen. Die Küche ist sehr lecker und alle österreichischen Gerichte (Schnitzel, Gulasch, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Fritattensuppe etc..) sind gut gelungen. Ich war bestimmt schon 4 mal mit verschiedenen Personen dort essen und allen hat es gefallen. Es gibt auch immer leckere Tagesgerichte und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Im Sommer gibt es einen kleinen Platz mit etwas grün drumrum, der zum verweilen einlädt, auf wenn die Strasse direkt davor ist. Gemütlich ist's.

Danke, bockylaw!
Beitragender der Stufe 5
“zentral gelegen und preisgünstig”
Bewertet am 27. September 2010

Zum Leupold ist ein Café/Beisl/Restaurant mit Gastgarten in unmittelbarer Nähe zum Universität sowie zur Votivkirche. Die Speisekarte ist typisch Wienerisch - also Suppen, Schnitzel, Gulasch usw. Reservierungen sind nur für größere Gruppen notwendig - sonst muss man sicherlich nicht lang warten um einen Tisch zu bekommen. Das Publikium ist gemischt - Touristen und Einheimischen befinden sich hier. Das Essen ist günstig, mit Kleinigkeiten (z.B. Suppen) sowie eine volle Speisekarte. Bier und Wein stehen ebenfalls auf der Karte - und die Nachspeisen sind auch sehr gut.

Danke, morgenhund!
Wien
Beitragender der Stufe 2
“Jederzeit für Jedermann”
Bewertet am 23. August 2010

"Beim Leupold" dem Cafe, Restaurant, Beisl, Bierlokal mit Gastgarten auf der Gasse, fühlt man sich eigentlich immer wohl. Wiener Publikum mischt sich mit Touristen, zum Essen gibt es den ganzen Tag lang eine Auswahl, selbst wenn abhängig von der Uhrzeit zwischen "großer und kleiner Karte" unterschieden wird. In Uninähe finden sich hier natürlich auch lernende Studenten, oder solche die eine bestandene Prüfung feiern und hier auch vormittags einen "Spritzer" oder ein "Krügerl" bestellen.
Am Eingang in die Wiener Innenstadt (Schottenring/Schottengasse) gelegen, hat das Leupold zwar große Räumlichkeiten und daher genügen Platz auch ohne Reservierung, hat aber dennoch die Gemütlichkeit eines "Wiener Beisl". Das ganze mit der Karte eines Wienerisch/Böhmischen Restaurants.

Danke, Mindeststandard!