“Österreichische Küche - einfach und gut”
Bewertung zu Gasthaus Reinthaler

Gasthaus Reinthaler
Platz Nr. 48 von 4.474 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir wollten ausländischen Gästen ein typisch wienerisches Gasthaus zeigen und haben das Reinthaler gewählt. Hier, in einer ruhigen Seitengasse in der City findet man ursprüngliche, unprätentiöse Gastlichkeit. Die ausgewählten Speisen waren gut und die Portionen reichlich bemessen. Äußerst freundlich die Bedienung und die Preise moderat. Die Einrichtung ist eher einfach bis karg und wenn alle Tische (Stammtische?) besetzt sind, wird es schon mal ein wenig laut. Wer aber hauptsächlich wegen der authentischen Küche kommt, wird nicht enttäuscht werden.

1  Danke, CenerentolaVienna!

Bewertet am 23. April 2012

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich eine Bewertung schreiben sollte - da dies ein absoluter Geheimtip für gute, bürgeliche, authentische und dazu noch günstige Speisen ist. Neben allen überteuerten Lokalen in der innenstadt ein absolutes Juwel. Alte hausgemachte Österreich Küche - da ist man hier richtig. Die Handgeschriebe Karte ist täglich frisch und es kann vorkommen, dass Sachen auf der Karte "aus" sind. Neben den klassischen Rostbraten gibt es diverse innereien wie Nierchen - alles zu einem Tellergerich Preis von max. 10-15 Euro. Selbst die Leberknödelsuppe vorweg mach schon fast satt. Frisch gezapftes Bier dazu und man ist glücklich. Reservierungen sind sehr ratsam - man sitzt auch gerne mit anderen Gästen an den grossen 6-8 Personen Tischen. Atmosphäre eher Gaststube, d.h. das Damast auf dem Tisch vermisst man hier - dafür ist die bedieung extrem freundlich und schnell. Alles in allem durchaus zu empfehlen wer nicht auf Diät ist und nicht gerade das romatische Dinner bei Kerzenschein sucht.

2  Danke, syabdafuer!
Bewertet am 31. Januar 2012

War mit einigen Arbeitskollegen im Gasthaus Reinthaler zum Abendessen. Es handelt sich um ein uriges Wiener Gasthaus mit guter Hausmannskost. Die Portionen sind riesig und fast nicht zu bewältigen. Normales Preisniveau. Das Bier ist frisch gezapft und die Bedienung war sehr freundlich. Ich würde dieses Gasthaus auf alle Fälle weiterempfehlen.

Danke, reinhardebner1!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Nein - fast überall anders ist es besser , denn der Kaffee ist nur lauwarm Freundlichkeit wird total klein geschrieben.Vom Platzangebot her - na ja denke mal es hält sich in Grenzen.
Parkplätze sind in der Gegend sehr rar - wenn man bedenkt
das eine weite "Wanderung" sich dann gar nicht auszahlt.
Drum dreh dich um und fahr in die andere Richtung - denn Du hast überhaupt nichts versäumt.

1  Danke, peterw848!
Bewertet am 30. November 2011

Man darf sich keine kulinarischen Höhenflüge erwarten, aber wirklich gleichbleibendes gutes Wirtshausniveau - bestellen sollte man , wenn man sie mag, unbedingt Innereien - so frisch wie hier bekommt man sie kaum sonst wo!
Äußerst fair kalkuliert sind die Preise, ein echtes Wirtshaus, und daher geht zu Mittag ohne Vorbestellung gar nichts, aber ab 13 Uhr 45 wird es merklich ruhiger.

Danke, Limyra!