“Kleiner, stilvoller Italiener im 7. Bezirk”

Pizzeria Osteria da Giovanni
Platz Nr. 57 von 4.157 Restaurants in Wien
Preisbereich: 3 $ - 20 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
Lüdenscheid, Deutschland
“Kleiner, stilvoller Italiener im 7. Bezirk”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Nur durch Zufall wurden wir auf die Osteria da Giovanni im Bezirk Neubau aufmerksam - wir waren am Spittelberg unterwegs und hatten Hunger. Gerne wollten wir dort Einkehren, wo nicht die Hauptpfade der Touristen verlaufen - so entdeckten wir diese liebevolle, kleine Osteria in der Sigmundgasse.
Der Gastraum könnte sich genauso auch in Rom oder Florenz befinden, die Speisekarte besteht nur aus Pizza und Salaten, die frischen Tagesgerichte stehen auf einer Tafel bzw. werden dem Gast vom sehr freundlichen Service näher gebracht.
So entschieden wir uns für einen Rucola-Salat (mit viel Parmesan und herzhaftem Dressing), Spaghetti al olio und die hausgemachten Ricotta-Spinat-Tortelloni in Steinpilzsauce. Insbesondere letzteres Gericht ließ mich in wahrer Begeisterung schwelgen - wunderbar gefüllte Tortelloni in einer herrlich duftenden, sehr aromatischen Steinpilzsauce. Selten habe ich dieses Gericht irgendwo besser gegessen als in dieser kleinen Osteria in Wien!
Der Chef selbst bestimmt das Geschehen in der Küche, der Service arbeitet sehr fleißig, freundlich und aufmerksam. Insgesamt ein italienisches Restaurant, welches man sich zu Hause "um die Ecke" wünscht - ein Kleinod italienischer Gastlichkeit mit Flair, einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis und einer authentischen Küche. Gerne hätte ich mich durch das gesamte Speisenangebot "gearbeitet"...

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, mangrovejack!

“Kleines Lokal mit Charme”
Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren während unseres Wienaufenthaltes zwei mal bei Giovanni essen. Beide Male war die Bedienung sehr nett und aufmerksam. Der Chef arbeitet hier mit. Das Essen war sehr lecker, vor allem die Bruschetta zur Vorspeise und anschliessend Pizza sind sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Smilla85!
“Gut italienisch Essen in Wien”
Bewertet am 25. August 2013

Die Pizzeria Osteria da Giovanni ist ein tolles Lokal, um in Wien sehr gutes Essen zu fairen Preisen zu genießen. Die Pizzen sind sehr gut und die Nudelgerichte von der Tageskarte ebenfalls exzellent. Der Service ist freundlich und der Besitzer hat eine angenehme Einstellung zu seinem Essen, die sich ein bisschen an Slow Food orientiert.
Achtung, es handelt sich um eine Osteria und nicht um ein gehobenes italienische Restaurant. Wenn man dies im Hinterkopf behält, ist dies sicher einer der besten Italiener, den man in Wien besuchen kann. Bei warmen Wetter gerne auch im Hinterhof.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Benutzer_ohne_Namen!
“DIE Pizza in Wien”
Bewertet am 14. August 2013

SO sollte eine pizza schmecken, hier stimmt alles! wir kommen immer wieder gerne hierher und wurden noch nie enttäuscht. die herzlichkeit des chefs ist echt, preis und leistung stimmen einfach zusammen, hier wird garantiert niemand abgezockt.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, viennesetina12!
“excellente pizza”
Bewertet am 19. Juli 2013

wir waren mit Freunde aus Frankreich in der Osteria Pizzeria da Giovanni,
Schattiger Garten, nettes Service grosse Karafe mit frischem wasser auf dem Tisch,
Gutes Essen die Beste Pizza seit lang, Vraiment une des meilleure pizza.
Tagliatellle maison mit Gorgonzola oder gegrillte Branzino waren TOLL mit
einer Bouteille á €23,50... parfait...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, josephine_kaci!

Reisende, die sich Pizzeria Osteria da Giovanni angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Pizzeria Osteria da Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!