“Toller kulinarischer Tagesausklang”

Restaurant Lebenbauer
Platz Nr. 23 von 4.744 Restaurants in Wien
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: International
Geeignet für: Besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet vor 4 Wochen

Endlich nach dem langen Lockdown konnten wir wieder einmal ein kulinarisches Erlebnis buchen. Wir besuchten das Vollwertrestaurant „Lebenbauer“ an einem herrlichen, sonnigen Juninachmittag. Trotz der angenehmen Temperaturen nahmen wir im Innenraum Platz, da wir dieses angenehme und stilvolle Ambiente sehr schätzen.
Sehr freundliche Begrüßung durch das Servicepersonal und Chef. Viele Blumen auf den nett dekorierten Tischen, die Kerzen waren schon angezündet, ein sehr stimmungsvolles Ambiente.
Auf der Menükarte wie immer eine gute Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen (Vegetarisch/Fisch), Desserts. Weinen und Sommergetränken.
Zwei geschmackvolle Aufstriche mit einer guten Brotauswahl wurden gleich serviert, auch der Gruß des Hauses, eine Erbsenkaltschale – wirklich sehr gut (obwohl ich kein Freund von Erbsen bin). Als Vorspeise wählten wir Eierschwammerl auf Salat – geschmacklich hervorragend, dann eine geräucherte Forelle, Tofu Curry und Gebratenen Lachs – alle Speisen sehr schön und sehr dekorativ auf den Tellern serviert. Alle Gerichte geschmacklich wieder einmalig. Als Aperitif wählten wir einen Rose-Sekt und anschließend einen sehr vollmundigen Zweigelt. Das Servicepersonal war wieder sehr freundlich und um uns als Gast bemüht.
Eine sehr angenehmes und entspanntes Ambiente in diesem sehr schön dekorierten Speisesaal – vor allem eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre. Auch dieses Mal wieder eine sehr geschmackvolle Zubereitung der Speisen, wo auch die Portionsgröße passt – ein netter kulinarischer Tagesausklang.
Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren!

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, freefireman!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. August 2021 über Mobile-Apps

Hier kann man mal wieder den ganzen Charme eines inhabergeführten Restaurants erleben, in dem die Chefin mit großer Ruhe auf das Wohlergehen ihrer Gäste schaut. Das Essen ist großartig in Qualität, Geschmack und Menge, es gibt guten Wein und andere Getränke, und alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Das ist rundherum gelungen, und wir werden hier ganz gewiss wieder einkehren. Hemmungslos zu empfehlen!!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, AV510!
Bewertet 3. August 2021 über Mobile-Apps

Jedes Mal, wenn wir in Wien sind, essen wir bei „Lebenbauer“. Nach 3 Jahren konnten wir endlich wieder nach Wien kommen. Das Essen (Räucherforellentartare, Hähnchenbrust, Salat mit Mozzarella, Lachs) zeichnete sich durch hervorragende Qualität und geschmacklich tolle Komposition aus. Dazu ist der Service überaus freundlich und persönlich, der Rotwein wird perfekt temperiert. Ein idealer Ort für Vegetarier und Flexitarier, da es auch Fisch und Huhn gibt. Zudem ein schöner, stilvoller Ort.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, Swissness!
Bewertet 28. Juli 2021 über Mobile-Apps

Sowohl Speisen wie auch Getränke sind kreativ, qualitativ hochwertig und sehr ansprechend. Das Servicepersonal ist gut ausgebildet und agiert professionell und sympathisch. Positiv hervorzuheben ist, dass jeder Gast seitens der Inhaberin begrüßt und verabschiedet wird. So entsteht über die Qualität hinaus eine persönliche Beziehung, die die Gesamtatmosphäre nachhaltig positiv beeinflusst.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Karin0910!
Bewertet 27. Juli 2021

Geschmacklich gute Vollwertküche, schön angerichtet.
Service freundlich und aufmerksam.
Preis/Leistung voll ok für den 1. Bezirk
Für Fleischesser nicht geeignet (eine Hühnerfleischgericht auf der Speisekarte), aber das weiß man ja, wenn man dieses Lokal besucht.
Das Räucherforellentartare war sehr geschmackvoll, mein Fisch aber nur lauwarm und den musste ich nachgesalzen. Ansonsten hat es allen 7 Personen recht gut geschmeckt.
Wir saßen im Gastgarten, wo eine schmale Straße vorbeiführt, mit relativ hohem Verkehrsaufkommen, demensprechend laut war es. Das fand ich störend.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Manuela M!