“Absolut stimmig”

Restaurant Lebenbauer
Platz Nr. 23 von 4.744 Restaurants in Wien
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: International
Geeignet für: Romantisch, Besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 19. August 2021 über Mobile-Apps

Hier kann man mal wieder den ganzen Charme eines inhabergeführten Restaurants erleben, in dem die Chefin mit großer Ruhe auf das Wohlergehen ihrer Gäste schaut. Das Essen ist großartig in Qualität, Geschmack und Menge, es gibt guten Wein und andere Getränke, und alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Das ist rundherum gelungen, und wir werden hier ganz gewiss wieder einkehren. Hemmungslos zu empfehlen!!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, AV510!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. August 2021 über Mobile-Apps

Jedes Mal, wenn wir in Wien sind, essen wir bei „Lebenbauer“. Nach 3 Jahren konnten wir endlich wieder nach Wien kommen. Das Essen (Räucherforellentartare, Hähnchenbrust, Salat mit Mozzarella, Lachs) zeichnete sich durch hervorragende Qualität und geschmacklich tolle Komposition aus. Dazu ist der Service überaus freundlich und persönlich, der Rotwein wird perfekt temperiert. Ein idealer Ort für Vegetarier und Flexitarier, da es auch Fisch und Huhn gibt. Zudem ein schöner, stilvoller Ort.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, Swissness!
Bewertet 28. Juli 2021 über Mobile-Apps

Sowohl Speisen wie auch Getränke sind kreativ, qualitativ hochwertig und sehr ansprechend. Das Servicepersonal ist gut ausgebildet und agiert professionell und sympathisch. Positiv hervorzuheben ist, dass jeder Gast seitens der Inhaberin begrüßt und verabschiedet wird. So entsteht über die Qualität hinaus eine persönliche Beziehung, die die Gesamtatmosphäre nachhaltig positiv beeinflusst.

Danke, Karin0910!
Bewertet 27. Juli 2021

Geschmacklich gute Vollwertküche, schön angerichtet.
Service freundlich und aufmerksam.
Preis/Leistung voll ok für den 1. Bezirk
Für Fleischesser nicht geeignet (eine Hühnerfleischgericht auf der Speisekarte), aber das weiß man ja, wenn man dieses Lokal besucht.
Das Räucherforellentartare war sehr geschmackvoll, mein Fisch aber nur lauwarm und den musste ich nachgesalzen. Ansonsten hat es allen 7 Personen recht gut geschmeckt.
Wir saßen im Gastgarten, wo eine schmale Straße vorbeiführt, mit relativ hohem Verkehrsaufkommen, demensprechend laut war es. Das fand ich störend.

Danke, Manuela M!
Bewertet 9. Juli 2021

Wir waren zur Geburtstagsfeier einer Freundin in diesem Restaurant und waren begeistert von der tollen Küche und der umsichtigen Bedienung!
Top Preis-Leistungsverhältnis und zum wunderbaren Essen noch eine top Weinbegleitung mit Beratung durch den Chef persönlich. Sehr empfehlenswert, wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

1  Danke, Doemibeirin!