“Essenstraum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Lebenbauer

Restaurant Lebenbauer
Platz Nr. 3 von 4.070 Restaurants in Wien
Preisbereich: 11 $ - 27 $
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch, international, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
“Essenstraum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren am Abend des 31.Jänner 2014 zu siebt im Lebenbauer, sehr freundliche Begrüßung, hervorragende und zuvorkommende Bedienung und eine ausgezeichnete und fantastische Küche. Jeder von uns hatte eine andere Auswahl getroffen, jeder war begeistert von dem qualitativ einzigartigen und geschmackvollen Essen. Die Weinauswahl wurde uns sehr freundlich präsentiert und die wirklich erlesenen Weine passten vorzüglich zur jeweils gewählten Speise.
Wunderbar die Vorspeisen, die delikaten Desserts rundeten einen wirklichen Essenstraum ab.
Die Rechnung die wir beglichen haben sucht in Wien im Preis/Leistungsverhältnis seinesgleichen, wir haben selten eine so positive Überraschung erlebt.
Unsere Begeisterung mündet daher in weiteren Besuchen ,auf die wir uns jetzt schon sehr freuen.
Mag.Heinz Unger

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Heinz U!

• Tschechische zuerst
“Voll wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Ja, das Essen ist super-bio...aber das schmeckt man auch. Die Idee hochwertige Vollwertküche anzubieten war vor 20 Jahren innovativ. Heute muss man sich schon ein bisschen mehr ausdenken. Nicht schlecht, aber heutzutage einfach überteuert.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, caroline_hartgieb!
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Unser spezielles Silvesterbonbon seit 2011”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Seit drei jahren verbringen wir den letzten Tag des Jahres in Wien und ein inzwischen lieb gewonnenes Highlight des Tages ist das alljährliche Mittagessen im Restaurant Lebenbauer.In einer Oase der Ruhe, Eleganz, freundlicher Atmosphäre genießt man vollwertige Küche vom Feinsten mit den erlesensten Weinen - und alles zu einem absolut angemessenem Preis. Wir frreuen uns schon auf den nächsten Besuch!!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, teibaer!
“Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Dieses Restaurant ist der beste Beweis dafür, dass fleischlos Essen innovativ, qualitativ hochwertig und optisch ansprechend sein kann. Die freundliche, herzliche Atmosphäre und das Ambiente runden das positive Erlebnis ab. Ich komme seit Jahren hierher, habe alles von Fisch bis veganen Speisen probiert und bin noch nie enttäuscht worden. Die Qualität ist über die Jahre gleich exzellent geblieben. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, SWA_19!
Lüdenscheid, Deutschland
“Einzigartige Atmosphäre, unvergessliches Menü - wunderbar!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Der Aufenthalt im "Vollwert Restaurant Lebenbauer" gehörte ohne Frage zu den Höhepunkten unserer Wien-Reise! Vom Betreten des Lokals an fühlt man sich als willkommener, gern gesehener Gast - von der Chefin herzlich begrüßt wurden wir zu unserem vorab reservierten Tisch geführt. Was dann folgte kann man getrost als kulinarischen Sternenflug betiteln...! Als Gruß aus der Küche durften wir eine feine, wunderbar aromatische Melange von Kürbis und Ingwer genießen. Ein Vorgeschmack auf das fantastische Drei-Gänge-Menü mit der passenden Wein-Begleitung für welches wir uns entschieden. Ob das Mousse von roten Rüben und Ingwer mit Belugalinsen und Safranbalsamico oder die Curry-Gemüse-Suppe mit Limette - schon der erste Gang bot ein Feuerwerk an Geschmacksnuancen und spektakulären Gaumenerlebnissen. Als Hauptgang entschieden wir uns für das Wallerfilet in Sesam gebraten mit Paprikagemüse, Melanzane und Polenta - ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl! Als krönenden Abschluss dann der Dinkelgrießschmarrn mit Mandarinen. Alle Gänge mit einer exzellenten Auswahl von österreichischen Weinen serviert, die in ihrer Passgenauigkeit nicht trefflicher hätten ausgewählt werden können!
Der Service arbeitet exakt, freundlich und professionell - immer unter den wachen Augen des umsichtigen Besitzer-Ehepaares, die augenscheinlich von ganzem Herzen und mit großer Liebe Gastronomen und Gastgeber sind.
Die Atmosphäre, die Qualität der Speisen, das faire und ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis und die Herzlichkeit der Lebenbauers werden uns noch lange von diesem Restaurant-Besuch schwärmen lassen. Wenn wir wieder in Wien sind, wissen wir bereits jetzt, wo wir unseren ersten Abend verbringen werden.
Solche Restaurants sind es, die "Essen gehen" zu einem der schönsten Hobbies und Erlebnisse machen!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, mangrovejack!