“... und wieder ein kulinarischer HIT”
Bewertung zu Restaurant Lebenbauer

Restaurant Lebenbauer
Platz Nr. 4 von 4.414 Restaurants in Wien
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: international
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 21. Mai 2013

Da schon länger nicht die Familie Lebenbauer besucht, war es wieder einmal an der Zeit, da ja schon auch die Spargelzeit ist, welche Kreationen das Restaurant Lebenbauer wieder anbietet.
Die Speisekarte ist wieder sehr auf Vollwert (Vegetarisch, Fisch) ausgerichtet und hat wieder einige neue Gerichte anzubieten.
Das Restaurant wurde auch wieder schön und dekorativ gestaltet, die Hand von Fr. Lebenbauer ist hier wirklich zu merken.
Diesmal entschieden wir für "BioSpargel auf Lachs", und die Entscheidung war sehr gut.
Zuerst der Gruss des Hauses - Kaltschale mit... - wird nicht verraten, schmeckt sehr erfrischend. Und dann der Spargel, ein Gedicht, zergeht fast auf der Zunge und erst der Lachs, einfach herrlich - wenn ich nur aufhören könnte..... und dazu eine Auswahl aus der Weinkarte - wieder einmal ein Genuss-Erlebnis

Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

1  Danke, free_fireman!

Bewertet am 20. April 2013

Wer Kochkunst auf hohem Niveau einmal ohne Fleisch genießen will, darf sich glücklich schätzen, wenn er hierher findet. Gut ausgewogene Auswahl mit unterschiedlichen Geschmacksvarianten lässt auch sonst begeisterten Fleischessern sofort vergessen, dass jetzt Tofu den Gaumen verwöhnt. Sehr kompetente und freundliche Bedienung runden den Abend in diesem netten Lokal in der Wiener Innenstadt gelungen ab. Wenn dann auch noch Aussentemperatur und Sonnenstrahlen mitspielen, wird es ein Genuss unter freiem Himmel im großzügig angelegten Schanigarten.

1  Danke, DundS!
Bewertet am 15. April 2013

Gediegenes Restaurant. Sehr gute Küche, fein gespeist (Zander), witzig fand ich, dass das Leitungswasser in Moet Flaschen serviert wurde. Gutes Weinsortiment. Werde bei Gelegenheit gerne wieder kommen.

Danke, TraudiSchwanenstadt!
Bewertet am 15. April 2013

Seit vielen Jahren schon dürfte das Vollwert-Restaurant Lebenbauer eine Institution in Wien sein. Durch unseren Wandel zum bewussten Genießen (und das ohne Fleisch) sind meine Frau und ich darauf aufmerksam geworden. In der Zwischenzeit waren wir schon einige Male dort, immer perfekt umsorgt von Familie Lebenbauer und dem wirklich toll ausgebildeten Personal. Letzte Woche - ich bin in der Zwischenzeit auf komplett vegane Ernährung umgestiegen - waren wir wieder da und es wurde speziell für mich vegan gekocht! Ein Service, der absolut nicht selbstverständlich ist. Es ist gut, dass es das Lebenbauer für Leute mit besonderem Interesse an gesunder Nahrung gibt! Danke Familie Lebenbauer!

Danke, Bernhard M!
Bewertet am 26. März 2013

Sehr nettes kleines Restaurant, Bedienung freundlich und zuvorkommend, Speisenauswahl nicht sehr groß, in erster Linie für Vegetarier, nur 1 Fleischspeise auf der Karte. Preise etwas gehoben, aber nicht allzu teuer. Qualität der Speisen ganz passabel, der Wein der zu jedem Gang serviert wurde (auf Wunsch lt. Karte) excellent.

Danke, quietschi!