“Schlechtestes restaurant das ich kenne” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Schönbrunner Stöckl

Restaurant Schönbrunner Stöckl
Platz Nr. 251 von 3.699 Restaurants in Wien
Preisbereich: 2 $ - 19 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, tschechisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Durchgehend warme Kuche! Original Bohmische Kuche, Wiener Spezialitaten, Raritaten und Neues. Eigener Patissier. Wir garantieren Ihnen: bei uns essen Sie Hausgemachtes, wie man es heute nicht mehr kennt!
“Schlechtestes restaurant das ich kenne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Eine Sache ist es dem gast etwas aufgewärmtes hin zustellen und es als Frisch zu bezeichnen die zweite Sache seinen Gast zu Beleidigen

Also wir wollten in diesem Ach so Hoch gelobtem Lokal eine Gans essen mit Rotkraut und Semmelknödel wir bestellten der Kellner wahr sehr Höflich und zu vorkommend

als dann aber das essen kahm verschlug es uns die Sprache Die Gans Trocken Extrem dunkel lies sich nicht schneiden und essen erst recht nicht die Knödel haben noch nie was von einem ei gesehen Das Rotkraut war Kalt und sauer

als wir uns dann Beim Kellner Beschwerten und das essen zurück gehen lassen wollten Kahm ein wutentbrannter Mann der Sagte er sei der Geschäftsführer
und Mühte sich ab ein Stück von der Gans Herunter zu schneiden
sagte uns dann mit Schweiß auf der Stirn was wir den hätten die Gans währe doch ok
wir weigerten uns das essen zu bezahlen da man es nicht essen konnte
dann beschimpfte er uns lautstark mit wir wären doch Asoziales Pak und er würde doch jetzt die Polizei rufen am liebsten währe ich ihm ins Gesicht gesprungen habe es aber nicht getan sondern nur ihm zu verstehen gegeben das er zwei Möglichkeiten hat entweder er Bringt uns zwei neue Gerichte oder wir zahlen nur unsere Getränke und verlassen dieses Lokal dann kahm ein Hysterischer Brüller von ihm wir sollten sofort gehen und haben Lokal verbot unsere Getränke haben wir aber schon noch bezahlt wir sagten ihm dann das er sich sein Hausverbot schenken kann da wir dieses Lokal Sowieso nie wieder Betreten würden obwohl wir nur 3 Minuten von dem lokal entfernt sind

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, thomas K!

• Ungarisch zuerst
Bonn
“Sehr gut, keine Touristenfalle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Zum Zeitpunkt unseres Wienbesuchs lag dieses Restaurant bei Tripadvisor auf Platz 1, daher wollten wir es unbedingt ausprobieren.
Das Lokal liegt am Meidlinger Tor, am Eingang zum Schloßpark Schönbrunn.

Abends ist es allerdings offenbar recht schwer einen Tisch zu bekommen. Wir versuchten es an einem Abend gegen 19 Uhr vergebens. Mittags/Nachmittags ist es aber deutlich leerer.
Aufgrund der Lage gibt es eine Menge touristischer Laufkundschaft. Das spricht normalerweise nicht für vernünftige Preise und Qualität.

Hier ist dies aber anders! Das Restaurant wird wohl von einer böhmischen Familie geführt, auf der Speisekarte finden sich entsprechend mehr böhmische als Alt-Wiener Gerichte (naja, vielleicht gibts da auch eine Schnittmenge). Entsprechend probierten wir auch einen Alt-Wiener Zwiebelbraten und eine Prager Ente,bzw. ein Viertel von selbiger.

Qualität sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ansprechendes Ambiente, guter Service, wobei zu dieser Zeit (ca.,14 Uhr) auch nicht viele Gäste da waren.
Insofern durchaus empfehlenswert, besonders nach der Schloßbesichtigung.

Preise Hauptgerichte ca. 15-20 Euro ; (Besuch am 30.12.2011 nachmittags)

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, HolPBonn!
“Gutes Essen, schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Sehr lange Wartezeiten trotz geringem Publikum. Kellner sind teils orientierungslos, kommen schnell durcheinander, aber bemüht.
Gerichte etwas über Durchschnitt aber leider nicht so gut wie erwartet. Preise ein bißchen zu hoch für die kleinen Portionen die man serviert bekommt, und schien mir nicht alles frisch zubereitet zu sein.
Nach dem Besuch in Schönbrunn sicher eine Alternative aber extra herkommen würde ich nicht.

• Aufenthalt August 2011
4 Danke, gertraveller88!
“Ein sensationelles Martinigansl. Schwere Empfehlung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ich war hier mit meiner Frau zum Ganslessen. Es war perfekt: Maroniknödel in der genau richtigen Konsistenz, das Gans mit knupriger Haut, die Weinauswahl dazu kann sich in diesem Restaurant auch sehen lassen. Der Primitive aus Süditalien war echt ein Hit. Außerdem möchte ich noch die angenehme Bedienung hervor streichen. Es war echt viel los in dem Lokal, aber es war nie stressig, alle Wünsche wurden freundlich und zuvorkommend erfüllt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Konrad T!
“nettes Ambiete jedoch wenig mit Wien oder Österreich zu tun”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Restaurant ist gleich bei Schönbrunn gelegen. Wir waren eine Gruppe von 5 Personen. Wir dachen uns wir gehen mal wieder was richtig österreichisches Essen nach unseren Ausflug. Das Restaurant war schön eingerichtet und der Service zuvorkommend jedoch waren wir sehr enttäuscht von der Speisekarte, war haben uns mehr authenische Speisen erwartet, fanden jedoch viele Speisen unsere Nachbarstaaten vor. Nett jedoch für Touristen, die etwas typisch österreichischen wollen nicht das richtige Restaurant unserer Meinung nach.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, felix85_12!

Reisende, die sich Restaurant Schönbrunner Stöckl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Restaurant Schönbrunner Stöckl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!