“Sehr gut, keine Touristenfalle”
Bewertung zu Schönbrunner Stöckl

Schönbrunner Stöckl
Platz Nr. 335 von 4.193 Restaurants in Wien
Preisbereich: 2 $ - 19 $
Küche: österreichisch, tschechisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Durchgehend warme Kuche! Original Bohmische Kuche, Wiener Spezialitaten, Raritaten und Neues. Eigener Patissier. Wir garantieren Ihnen: bei uns essen Sie Hausgemachtes, wie man es heute nicht mehr kennt!
Bonn
“Sehr gut, keine Touristenfalle”
Bewertet am 3. Januar 2012

Zum Zeitpunkt unseres Wienbesuchs lag dieses Restaurant bei Tripadvisor auf Platz 1, daher wollten wir es unbedingt ausprobieren.
Das Lokal liegt am Meidlinger Tor, am Eingang zum Schloßpark Schönbrunn.

Abends ist es allerdings offenbar recht schwer einen Tisch zu bekommen. Wir versuchten es an einem Abend gegen 19 Uhr vergebens. Mittags/Nachmittags ist es aber deutlich leerer.
Aufgrund der Lage gibt es eine Menge touristischer Laufkundschaft. Das spricht normalerweise nicht für vernünftige Preise und Qualität.

Hier ist dies aber anders! Das Restaurant wird wohl von einer böhmischen Familie geführt, auf der Speisekarte finden sich entsprechend mehr böhmische als Alt-Wiener Gerichte (naja, vielleicht gibts da auch eine Schnittmenge). Entsprechend probierten wir auch einen Alt-Wiener Zwiebelbraten und eine Prager Ente,bzw. ein Viertel von selbiger.

Qualität sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ansprechendes Ambiente, guter Service, wobei zu dieser Zeit (ca.,14 Uhr) auch nicht viele Gäste da waren.
Insofern durchaus empfehlenswert, besonders nach der Schloßbesichtigung.

Preise Hauptgerichte ca. 15-20 Euro ; (Besuch am 30.12.2011 nachmittags)

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, HolPBonn!

• Ungarisch zuerst
“Gutes Essen, schlechter Service”
Bewertet am 27. Dezember 2011

Sehr lange Wartezeiten trotz geringem Publikum. Kellner sind teils orientierungslos, kommen schnell durcheinander, aber bemüht.
Gerichte etwas über Durchschnitt aber leider nicht so gut wie erwartet. Preise ein bißchen zu hoch für die kleinen Portionen die man serviert bekommt, und schien mir nicht alles frisch zubereitet zu sein.
Nach dem Besuch in Schönbrunn sicher eine Alternative aber extra herkommen würde ich nicht.

• Aufenthalt August 2011
4 Danke, gertraveller88!
“Ein sensationelles Martinigansl. Schwere Empfehlung.”
Bewertet am 30. November 2011

Ich war hier mit meiner Frau zum Ganslessen. Es war perfekt: Maroniknödel in der genau richtigen Konsistenz, das Gans mit knupriger Haut, die Weinauswahl dazu kann sich in diesem Restaurant auch sehen lassen. Der Primitive aus Süditalien war echt ein Hit. Außerdem möchte ich noch die angenehme Bedienung hervor streichen. Es war echt viel los in dem Lokal, aber es war nie stressig, alle Wünsche wurden freundlich und zuvorkommend erfüllt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Konrad T!
“nettes Ambiete jedoch wenig mit Wien oder Österreich zu tun”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Restaurant ist gleich bei Schönbrunn gelegen. Wir waren eine Gruppe von 5 Personen. Wir dachen uns wir gehen mal wieder was richtig österreichisches Essen nach unseren Ausflug. Das Restaurant war schön eingerichtet und der Service zuvorkommend jedoch waren wir sehr enttäuscht von der Speisekarte, war haben uns mehr authenische Speisen erwartet, fanden jedoch viele Speisen unsere Nachbarstaaten vor. Nett jedoch für Touristen, die etwas typisch österreichischen wollen nicht das richtige Restaurant unserer Meinung nach.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, felix85_12!
Aix-en-Provence, Frankreich
“Top Lokalität, Allerbestes Service und wunderbare Ambiente Schloss Schönbrunn”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das besondere an diesem Restaurant ist natürlich das Service und die Menü-Karte Gerichte noch und nöcher man fühlt sich in der Zeit d K u K Monarchie zurückversetzt
Das Service ist Top Top, die Weinkarte oh la la guuut
Das Gericht was ich wärmstens empfehle ist Rindsrahmbraten tschechische Art lecker lecker ....

• Aufenthalt August 2011
Danke, Dorefrance!