“Ein sensationelles Martinigansl. Schwere Empfehlung.”
Bewertung zu Schönbrunner Stöckl

Schönbrunner Stöckl
Platz Nr. 312 von 4.581 Restaurants in Wien
Preisbereich: 2 $ - 20 $
Küche: österreichisch, tschechisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Durchgehend warme Kuche! Original Bohmische Kuche, Wiener Spezialitaten, Raritaten und Neues. Eigener Patissier. Wir garantieren Ihnen: bei uns essen Sie Hausgemachtes, wie man es heute nicht mehr kennt!
Bewertet 30. November 2011

Ich war hier mit meiner Frau zum Ganslessen. Es war perfekt: Maroniknödel in der genau richtigen Konsistenz, das Gans mit knupriger Haut, die Weinauswahl dazu kann sich in diesem Restaurant auch sehen lassen. Der Primitive aus Süditalien war echt ein Hit. Außerdem möchte ich noch die angenehme Bedienung hervor streichen. Es war echt viel los in dem Lokal, aber es war nie stressig, alle Wünsche wurden freundlich und zuvorkommend erfüllt. Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, Konrad T!

Bewertet 11. Oktober 2011

Das Restaurant ist gleich bei Schönbrunn gelegen. Wir waren eine Gruppe von 5 Personen. Wir dachen uns wir gehen mal wieder was richtig österreichisches Essen nach unseren Ausflug. Das Restaurant war schön eingerichtet und der Service zuvorkommend jedoch waren wir sehr enttäuscht von der Speisekarte, war haben uns mehr authenische Speisen erwartet, fanden jedoch viele Speisen unsere Nachbarstaaten vor. Nett jedoch für Touristen, die etwas typisch österreichischen wollen nicht das richtige Restaurant unserer Meinung nach.

3  Danke, felix85_12!
Bewertet 1. Oktober 2011

Das besondere an diesem Restaurant ist natürlich das Service und die Menü-Karte Gerichte noch und nöcher man fühlt sich in der Zeit d K u K Monarchie zurückversetzt
Das Service ist Top Top, die Weinkarte oh la la guuut
Das Gericht was ich wärmstens empfehle ist Rindsrahmbraten tschechische Art lecker lecker ....

Danke, Dorefrance!
Bewertet 6. September 2011

Direkt am Ausgang des Schloss Schönbrunn gelegen kann man sich im Stöckl ordentlich laben - und das bei normalen Preisen. Ob Schnitzel, Mohnnudeln oder Salat - alles schmeckt hervorragend und ist frisch selbstgekocht.

Loben müssen wir allerdings das hervorragende und entgegenkommende Service: Da unser Sohn Geburtstag hatte, erhielt er kurzerhand eine Wunderkerze auf dem Sachertortenstück und der Chef höchstpersönlich sang für ihn "Happy Bithday"!

Gerade nach einem anstrengenden Sight-Seeng-Tag ein wunderbarer Ort, um sich zu erholen und zu kräftigen. Vor allem die Terrasse ist empfehlenswert.

1  Danke, Claudia M!
Bewertet 7. August 2011

Dieses Restaurant können wir wirklich empfehlen. Perfekt gelegen im Schönbrunner Schlosspark am Meidlinger Tor mit einem kleinen Garten. Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam, die Karte ist reichhaltig und die Speisen (zumindest die, die wir hatten..) sind ausgezeichnet. Auch die Preise passen. Alles in Allem, ein tolles Restaurant und eine schöne Idee für das Ausklingen eines schönen Schönbrunn-Besuchs.

1  Danke, FalkS!