“nettes Ambiete jedoch wenig mit Wien oder Österreich zu tun” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Schönbrunner Stöckl

Restaurant Schönbrunner Stöckl
Platz Nr. 254 von 3.731 Restaurants in Wien
Preisbereich: 2 $ - 19 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, tschechisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Durchgehend warme Kuche! Original Bohmische Kuche, Wiener Spezialitaten, Raritaten und Neues. Eigener Patissier. Wir garantieren Ihnen: bei uns essen Sie Hausgemachtes, wie man es heute nicht mehr kennt!
“nettes Ambiete jedoch wenig mit Wien oder Österreich zu tun”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Restaurant ist gleich bei Schönbrunn gelegen. Wir waren eine Gruppe von 5 Personen. Wir dachen uns wir gehen mal wieder was richtig österreichisches Essen nach unseren Ausflug. Das Restaurant war schön eingerichtet und der Service zuvorkommend jedoch waren wir sehr enttäuscht von der Speisekarte, war haben uns mehr authenische Speisen erwartet, fanden jedoch viele Speisen unsere Nachbarstaaten vor. Nett jedoch für Touristen, die etwas typisch österreichischen wollen nicht das richtige Restaurant unserer Meinung nach.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, felix85_12!

• Ungarisch zuerst
Aix-en-Provence, Frankreich
“Top Lokalität, Allerbestes Service und wunderbare Ambiente Schloss Schönbrunn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das besondere an diesem Restaurant ist natürlich das Service und die Menü-Karte Gerichte noch und nöcher man fühlt sich in der Zeit d K u K Monarchie zurückversetzt
Das Service ist Top Top, die Weinkarte oh la la guuut
Das Gericht was ich wärmstens empfehle ist Rindsrahmbraten tschechische Art lecker lecker ....

• Aufenthalt August 2011
Danke, Dorefrance!
Innsbruck, Österreich
“Hervorragendes Service bei schmackhaftem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Direkt am Ausgang des Schloss Schönbrunn gelegen kann man sich im Stöckl ordentlich laben - und das bei normalen Preisen. Ob Schnitzel, Mohnnudeln oder Salat - alles schmeckt hervorragend und ist frisch selbstgekocht.

Loben müssen wir allerdings das hervorragende und entgegenkommende Service: Da unser Sohn Geburtstag hatte, erhielt er kurzerhand eine Wunderkerze auf dem Sachertortenstück und der Chef höchstpersönlich sang für ihn "Happy Bithday"!

Gerade nach einem anstrengenden Sight-Seeng-Tag ein wunderbarer Ort, um sich zu erholen und zu kräftigen. Vor allem die Terrasse ist empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Claudia M!
“Schönes Restaurant direkt am Meidlinger Tor zum Schlosspark Schönbrunn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Dieses Restaurant können wir wirklich empfehlen. Perfekt gelegen im Schönbrunner Schlosspark am Meidlinger Tor mit einem kleinen Garten. Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam, die Karte ist reichhaltig und die Speisen (zumindest die, die wir hatten..) sind ausgezeichnet. Auch die Preise passen. Alles in Allem, ein tolles Restaurant und eine schöne Idee für das Ausklingen eines schönen Schönbrunn-Besuchs.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, FalkS!
“Kommt ER oder kommt ER nicht?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich gestehe: Ein kleines bisserl weinselig war ich schon, vor einigen Tagen im "Schönbrunner Stöckl", direkt beim Meidlinger Tor von Schloss Schönbrunn).
Das imperiale Tor, das imperiale Gebäude, der auch im Spätherbst stimmungsvoll geschmückte Garten, das bezaubernde Flair des untergegangenen Habsburger Reiches.
Ja, ich fühlte mich zeitversetzt, sah die Büste von Kaiser Franz Josef und hatte kurz das Gefühl ..."ER“ kommt bei der Türe herein ... mit seinem Hofstaat ... und setzt sich in eine der gemütlichen Stuben, neben mich und meine Familie!
Ja, träumen geht leicht und schnell, nach einem knusprigen Ganserl mit Rotkraut, herrlich schmeckendem Saft und einem köstlichen Glas Rotwein, aus dem Burgenland!
Die Deko des Restaurants ist ein wahrer Augenschmaus. Man kann sich nicht satt sehen. Nicht die übliche, alltägliche Dekoration, nein, eine Dekoration, wie sie eben nur Künstler intuitiv schaffen können ... liebevoll, kreativ und üppig in der prachtvollen Gestaltung.
Das Restaurant kann seinen "böhmischen Charakter" gar nicht verleugnen ... sieht man kurz die Chefköchin, weiß man, was den geneigten Gast erwartet: Deftiges, reichliches Speisen mit böhmischem Charakter, köstlich!
Sehr freundliche männliche Ober (kein "Fräulein" dabei, ein bisserl schade!), allerdings – mit Glück – eine echte Augenweide: Besitzerin ist die bekannte Sängerin Tamara Trojani (ja, das ist ihr ECHTER Name), oft assistiert von ihrem Bühnenpartner Konstantin Schenk (dem Sohn des berühmten Otto Schenk).
Es ist nicht verwunderlich, dass das Restaurant "gesteckt" voll ist und Gäste an der Bar auf einen Tisch geduldig warten. Die Preise sind schließlich mehr als moderat. Das Schönbrunner Stöckl hat sich zu einem Treff gemausert, die beiden Künstler zeigen, dass Kunst von Können kommt – auch in der Gastronomie.
Ich kann nur empfehlen, vorbeizuschauen, NACH vorheriger Reservierung!
Prof. Gert Schmidt

2 Danke, Schmidt44!

Reisende, die sich Restaurant Schönbrunner Stöckl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Schönbrunner Stöckl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!