“Top Lokalität, Allerbestes Service und wunderbare Ambiente Schloss Schönbrunn”
Bewertung zu Schönbrunner Stöckl

Schönbrunner Stöckl
Platz Nr. 385 von 4.267 Restaurants in Wien
Preisbereich: 2 $ - 20 $
Küche: österreichisch, tschechisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Durchgehend warme Kuche! Original Bohmische Kuche, Wiener Spezialitaten, Raritaten und Neues. Eigener Patissier. Wir garantieren Ihnen: bei uns essen Sie Hausgemachtes, wie man es heute nicht mehr kennt!
Aix-en-Provence, Frankreich
“Top Lokalität, Allerbestes Service und wunderbare Ambiente Schloss Schönbrunn”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das besondere an diesem Restaurant ist natürlich das Service und die Menü-Karte Gerichte noch und nöcher man fühlt sich in der Zeit d K u K Monarchie zurückversetzt
Das Service ist Top Top, die Weinkarte oh la la guuut
Das Gericht was ich wärmstens empfehle ist Rindsrahmbraten tschechische Art lecker lecker ....

• Aufenthalt August 2011
Danke, Dorefrance!

• Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Hervorragendes Service bei schmackhaftem Essen”
Bewertet am 6. September 2011

Direkt am Ausgang des Schloss Schönbrunn gelegen kann man sich im Stöckl ordentlich laben - und das bei normalen Preisen. Ob Schnitzel, Mohnnudeln oder Salat - alles schmeckt hervorragend und ist frisch selbstgekocht.

Loben müssen wir allerdings das hervorragende und entgegenkommende Service: Da unser Sohn Geburtstag hatte, erhielt er kurzerhand eine Wunderkerze auf dem Sachertortenstück und der Chef höchstpersönlich sang für ihn "Happy Bithday"!

Gerade nach einem anstrengenden Sight-Seeng-Tag ein wunderbarer Ort, um sich zu erholen und zu kräftigen. Vor allem die Terrasse ist empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Claudia M!
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Restaurant direkt am Meidlinger Tor zum Schlosspark Schönbrunn”
Bewertet am 7. August 2011

Dieses Restaurant können wir wirklich empfehlen. Perfekt gelegen im Schönbrunner Schlosspark am Meidlinger Tor mit einem kleinen Garten. Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam, die Karte ist reichhaltig und die Speisen (zumindest die, die wir hatten..) sind ausgezeichnet. Auch die Preise passen. Alles in Allem, ein tolles Restaurant und eine schöne Idee für das Ausklingen eines schönen Schönbrunn-Besuchs.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, FalkS!
“Kommt ER oder kommt ER nicht?”
Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich gestehe: Ein kleines bisserl weinselig war ich schon, vor einigen Tagen im "Schönbrunner Stöckl", direkt beim Meidlinger Tor von Schloss Schönbrunn).
Das imperiale Tor, das imperiale Gebäude, der auch im Spätherbst stimmungsvoll geschmückte Garten, das bezaubernde Flair des untergegangenen Habsburger Reiches.
Ja, ich fühlte mich zeitversetzt, sah die Büste von Kaiser Franz Josef und hatte kurz das Gefühl ..."ER“ kommt bei der Türe herein ... mit seinem Hofstaat ... und setzt sich in eine der gemütlichen Stuben, neben mich und meine Familie!
Ja, träumen geht leicht und schnell, nach einem knusprigen Ganserl mit Rotkraut, herrlich schmeckendem Saft und einem köstlichen Glas Rotwein, aus dem Burgenland!
Die Deko des Restaurants ist ein wahrer Augenschmaus. Man kann sich nicht satt sehen. Nicht die übliche, alltägliche Dekoration, nein, eine Dekoration, wie sie eben nur Künstler intuitiv schaffen können ... liebevoll, kreativ und üppig in der prachtvollen Gestaltung.
Das Restaurant kann seinen "böhmischen Charakter" gar nicht verleugnen ... sieht man kurz die Chefköchin, weiß man, was den geneigten Gast erwartet: Deftiges, reichliches Speisen mit böhmischem Charakter, köstlich!
Sehr freundliche männliche Ober (kein "Fräulein" dabei, ein bisserl schade!), allerdings – mit Glück – eine echte Augenweide: Besitzerin ist die bekannte Sängerin Tamara Trojani (ja, das ist ihr ECHTER Name), oft assistiert von ihrem Bühnenpartner Konstantin Schenk (dem Sohn des berühmten Otto Schenk).
Es ist nicht verwunderlich, dass das Restaurant "gesteckt" voll ist und Gäste an der Bar auf einen Tisch geduldig warten. Die Preise sind schließlich mehr als moderat. Das Schönbrunner Stöckl hat sich zu einem Treff gemausert, die beiden Künstler zeigen, dass Kunst von Können kommt – auch in der Gastronomie.
Ich kann nur empfehlen, vorbeizuschauen, NACH vorheriger Reservierung!
Prof. Gert Schmidt

2 Danke, Schmidt44!
Klosterneuburg, Österreich
“Festessen”
Bewertet am 24. Oktober 2010

tolles ambiente, hervorragendes essen, tolles preis-leistungsverhältnis
wir waren mit unseren beiden kindern am abend dort essen, beide sind feinspitze besonders nachspeisen betreffend und waren sehr angetan von der qualität und auswahl , auch wir waren mehr als zufrieden - freundlicher aufmerksamer service aber nicht aufdringlich - man verlässt dieses lokal satt und zufrieden und kommt auch gerne wieder

1 Danke, pichler57!