“Hervorragendes Service bei schmackhaftem Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Schönbrunner Stöckl

Restaurant Schönbrunner Stöckl
Platz Nr. 397 von 4.069 Restaurants in Wien
Preisbereich: 2 $ - 18 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Durchgehend warme Kuche! Original Bohmische Kuche, Wiener Spezialitaten, Raritaten und Neues. Eigener Patissier. Wir garantieren Ihnen: bei uns essen Sie Hausgemachtes, wie man es heute nicht mehr kennt!
Innsbruck, Österreich
“Hervorragendes Service bei schmackhaftem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Direkt am Ausgang des Schloss Schönbrunn gelegen kann man sich im Stöckl ordentlich laben - und das bei normalen Preisen. Ob Schnitzel, Mohnnudeln oder Salat - alles schmeckt hervorragend und ist frisch selbstgekocht.

Loben müssen wir allerdings das hervorragende und entgegenkommende Service: Da unser Sohn Geburtstag hatte, erhielt er kurzerhand eine Wunderkerze auf dem Sachertortenstück und der Chef höchstpersönlich sang für ihn "Happy Bithday"!

Gerade nach einem anstrengenden Sight-Seeng-Tag ein wunderbarer Ort, um sich zu erholen und zu kräftigen. Vor allem die Terrasse ist empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Claudia M!

• Ungarisch zuerst
“Schönes Restaurant direkt am Meidlinger Tor zum Schlosspark Schönbrunn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Dieses Restaurant können wir wirklich empfehlen. Perfekt gelegen im Schönbrunner Schlosspark am Meidlinger Tor mit einem kleinen Garten. Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam, die Karte ist reichhaltig und die Speisen (zumindest die, die wir hatten..) sind ausgezeichnet. Auch die Preise passen. Alles in Allem, ein tolles Restaurant und eine schöne Idee für das Ausklingen eines schönen Schönbrunn-Besuchs.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, FalkS!
“Kommt ER oder kommt ER nicht?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich gestehe: Ein kleines bisserl weinselig war ich schon, vor einigen Tagen im "Schönbrunner Stöckl", direkt beim Meidlinger Tor von Schloss Schönbrunn).
Das imperiale Tor, das imperiale Gebäude, der auch im Spätherbst stimmungsvoll geschmückte Garten, das bezaubernde Flair des untergegangenen Habsburger Reiches.
Ja, ich fühlte mich zeitversetzt, sah die Büste von Kaiser Franz Josef und hatte kurz das Gefühl ..."ER“ kommt bei der Türe herein ... mit seinem Hofstaat ... und setzt sich in eine der gemütlichen Stuben, neben mich und meine Familie!
Ja, träumen geht leicht und schnell, nach einem knusprigen Ganserl mit Rotkraut, herrlich schmeckendem Saft und einem köstlichen Glas Rotwein, aus dem Burgenland!
Die Deko des Restaurants ist ein wahrer Augenschmaus. Man kann sich nicht satt sehen. Nicht die übliche, alltägliche Dekoration, nein, eine Dekoration, wie sie eben nur Künstler intuitiv schaffen können ... liebevoll, kreativ und üppig in der prachtvollen Gestaltung.
Das Restaurant kann seinen "böhmischen Charakter" gar nicht verleugnen ... sieht man kurz die Chefköchin, weiß man, was den geneigten Gast erwartet: Deftiges, reichliches Speisen mit böhmischem Charakter, köstlich!
Sehr freundliche männliche Ober (kein "Fräulein" dabei, ein bisserl schade!), allerdings – mit Glück – eine echte Augenweide: Besitzerin ist die bekannte Sängerin Tamara Trojani (ja, das ist ihr ECHTER Name), oft assistiert von ihrem Bühnenpartner Konstantin Schenk (dem Sohn des berühmten Otto Schenk).
Es ist nicht verwunderlich, dass das Restaurant "gesteckt" voll ist und Gäste an der Bar auf einen Tisch geduldig warten. Die Preise sind schließlich mehr als moderat. Das Schönbrunner Stöckl hat sich zu einem Treff gemausert, die beiden Künstler zeigen, dass Kunst von Können kommt – auch in der Gastronomie.
Ich kann nur empfehlen, vorbeizuschauen, NACH vorheriger Reservierung!
Prof. Gert Schmidt

2 Danke, Schmidt44!
Klosterneuburg, Österreich
“Festessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

tolles ambiente, hervorragendes essen, tolles preis-leistungsverhältnis
wir waren mit unseren beiden kindern am abend dort essen, beide sind feinspitze besonders nachspeisen betreffend und waren sehr angetan von der qualität und auswahl , auch wir waren mehr als zufrieden - freundlicher aufmerksamer service aber nicht aufdringlich - man verlässt dieses lokal satt und zufrieden und kommt auch gerne wieder

1 Danke, pichler57!
Salzburg, Österreich
“Alt Österreich in Reinkultur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

ausgezeichnete österreichische Küche, wunderbare , hausgemachte Mehlspeisen,
aufmerksames Service.
Wir hätten an einem so touristischen Brennpunkt wie Schloß Schönnbrunn niemals ein Restaurant dieser Güte vermutet.
Phantasievolles Ambiente der Jahreszeit angepasst.Kinder und hundefreundlich.

Fam. Herko aus Salzburg

Danke, herko88!

Reisende, die sich Restaurant Schönbrunner Stöckl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Schönbrunner Stöckl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!