“Teuer und selbst dann wird noch zuviel verrechnet”
Bewertung zu Cafe Englander

Cafe Englander
Platz Nr. 208 von 4.343 Restaurants in Wien
Geeignet für: Geschäftstreffen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 14. November 2010

Ein Almdudler (0,35l) kostet laut Speisekarte 3,20 Euro, Ein Soda (0,25l) kostet laut Speisekarte 1,60 Euro. Ein großer Almdudler gespritzt (0,25l Aldmduler plus 0,25l Soda) kostet dann 4,80 Euro - das heisst für 0,25l Almdudler wird kalt lächelnd der Preis für 0,35l verrechnet. Das ist Abzocke und "übers Ohr hauen" in einem. 4,80 Euro für eine Almdudler gespritzt - über diesen Preis habe ich noch lange nachdenken müssen.Unabhängig davon: Das große Gulasch kostet fast 10 Euro und bestand bei mir aus 3 ca. 3x3x3 cm großen Fleischstücken (die waren jedoch ausgezeichnet), die Semmel dazu hatte eher Ähnlichkeit mit Styropor. Der Nichtraucherbereich ist auch nicht wirklich räumlich abgetrennt und die die Raucher dürfen wieder mal im schöneren Bereich des Lokals sitzten.

Danke, Faulentssa!

Bewertet am 1. November 2010

"Das Engländer" ist ein richtig sympathisches Wiener Business-Caférestaurant, in dem von frühmorgens bis spät in den Abend was los ist. Das Publikum ist tendenziell so um die 40, eher männlich und wie es scheint irgendwie in der Innenstadt im Mode-, Kultur- oder Immobilienbereich tätig. Das Engländer hat eine sehr gute Rundum-Karte, sehr nette Kellner und ist ausgezeichnet gelegen, nämlich gerade so, dass es topzentral liegt und dennoch von Touristenströmen verschont ist. Unmittelbar um die Ecke liegt eine ganz tolle Weinbar und das berühmte Kabarret Simpl ist ebenfalls nur wenige Schritte entfernt. Das Engländer ist ein Geheimtipp und jedenfalls empfehlenswert.

1  Danke, muzunguvienna!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Engländer ist kein Cafe, kein Restaurant, sondern ein wenig von allem. Am Montag abend war es ziemlich voll, doch der (absolut gut aufgelegte) Kellner hat es geschafft, für uns 4 einen Tisch frei zu machen.

Im Engländer gibt's von Cafe über Cocktails, Snacks und "vollwertige" Hauptgerichte so ziemlich alles - und das was ich bisher probiert habe, war sehr fein!

Einzig beim Cuba Libre dürfte es der Kellner es zu gut gemeint haben: Sehr viel "Cuba" und fast kein "Libre" :) und das Glas war voll mit Eiswürfel, d.h. der Drink ist schnell verwässert.

Das nächste mal probiere ich das Frühstück - vielleicht treffe ich ja einen der bekannten österreichischen Kabarettisten, die häufig im Engländer anzutreffen sind :)

1  Danke, Kriszdian!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Cafe Engländer proftiiert von seiner guten Lage mitten in der Wiener Innenstadt, seinem sehr netten Ambiente (rot-schwarze gediegene Einrichtung). Das Essen ist sehr gut, die Portionen eher klein. Der Service ausgezeichnet. Leider ist der nette Hauptraum der Raucherraum, der kleinere Nichtraucherbereich befindet sich im hinteren Teil vor der Toilette, er ist zwar vom Raucherbereich räumlich durch eine Glastüre getrennt, die jedoch immer offen ist. Die Preise sind haben ein Level, das an Wucher grenzt (0,25l Almdudler + 0,25l Soda=4,80 !)

Danke, Babs72!
Bewertet am 7. Oktober 2010

in den letzten jahren war ich in den verschiednesten situationen im cafe engländer zu gast: schnelle arbeitsgespräche, ausführliche arbeitsgespräche, frühstücke, ein unkompliziertes mittagsmenü und ein spätabendliches abendessen. immer war ich dort sehr zufrieden. die qualität der küche ist hervorragend, die getränke gepflegt, besonders der kaffee sehr gut. die ober stets freundlich und professionell. der einzige kleine nachteil ist vielleicht, das da publikum am abend ein wenig zu sehr aus ein wenig lauten yuppies besteht, untertags ist das klientel angenehm gemischt.

Danke, felix_the_traveller!