“Ruhiger und günstiger Geheimtip in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sommerhotel DON BOSCO

Sommerhotel DON BOSCO
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wien suchen?
Sommerhotel DON BOSCO
Sommerhotel DON BOSCO gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hagenmuellergasse 33, Wien A-1030 , Österreich   |
Nr. 75 von 111 Pensionen in Wien
“Ruhiger und günstiger Geheimtip in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Zur Lage:
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur U3 Station Kardinal-Nagl-Platz und ist somit lediglich vier U-Bahn-Stationen vom Stephansplatz, dem Zentrum Wiens, entfernt. Das Hundertwasserhaus befindet sich ebenfalls in Kurzspaziergang-Nähe.

Die Flughafen-Bahnstation (CAT und S-Bahn) befindet sich sogar lediglich zwei U-Bahnstationen entfernt (U3), sodass die Lage des Hotels für Flugreisende praktisch ideal ist. Der Westbahnhof ist ebenfalls ohne Umsteigen per U3 erreichbar.

Preis:
Im Gegensatz zu den ansonsten überteuerten Wiener Hotels in Zentrallage zeichnet sich das Sommerhotel Don Bosco durch extrem niedrige Preise aus. Ein moderates Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Würde jenen, die über ausreichend Zeit verfügen jedoch eher ein typisches Wiener Frühstück in einem der vielen Wiener Kaffeehäuser empfehlen. Für all diejenigen, die ohne großen Schnickschnack auskommen, aber bestimmt eine exzellente Wahl!

Komfort und Ruhe:
Das Hotel wurde bei meinem letzten Aufenthalt von einem jungen und sehr zuvorkommenden Personal betreut. Dies rührt daher da das Hotel an ein Studentenheim angrenzt und über den Rest des Jahres als Studentenheim geführt wird. Anmerkend muss ich jedoch sagen, dass ich selten ein derart sauberes Studentenheim erlebt habe. Man erhält vom Personal stets sehr kompetente und gute Ausflugstipps und erhält auf Anfrage sogar ein (ansonsten nicht vorhandenes) TV-Gerät ins Zimmer gestellt. Es waren keinerlei Lärmprobleme vorhanden, auch wenn man dies zunächst vermuten könnte. Im Gegenteil, das ganze Ambiente zeugte bei meinem Aufenthalt von einem ruhigen, insgesamt gut gepflegten und nahezu familiären Klima. Praktisch ein Teil der bekannten Wiener Gemütlichkeit! Die Zimmer sind sauber und gut gepflegt, bieten aber natürlich keinen Luxus-Komfort.

Parkmöglichkeit:
Angrenzend an das Hotel befindet sich ein großer Hartboden-Sportplatz. Es besteht sogar eine abgesperrte Gratis-Parkmöglichkeit in Sportplatz-Nähe. Von daher eine gute und günstige Option für Autoreisende (die Wiener Innenbezirke wurden zur zusammenhängenden, gebührenpflichtigen Kurzparkzone erklärt).

Fazit:
Vom Preis-Leistungsverhältnis her und angesichts der hervorragenden Lage kann ich das Hotel all jenen empfehlen, die nicht viel Wert auf Schnickschnack legen und nach einer günstigen Alternative zu den ansonsten überteuerten Wiener Hotels suchen. Ideal für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, berliner0!

Inner City
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 7 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Sommerhotel DON BOSCO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sommerhotel DON BOSCO

Anschrift: Hagenmuellergasse 33, Wien A-1030, Österreich