“Hervorragendes Brot und außergewöhnliche Architektur”
Bewertung zu Bäckerei Öfferl

Bäckerei Öfferl
Platz Nr. 12 von 75 Bäckereien in Wien
Stadtviertel: Old University Quarter
Stadtviertel: Old University Quarter
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Das Brot ist herrlich.
Das Service einfach top! (5*!!!)
Die Architektur traumhaft.
Die Mittagsmenü-Küche hingt dagegen (noch) ein wenig nach: Überall waren undefinierbare Saucen drinnen oder drauf.
Entweder in der Speisekarte klar erwähnen oder gänzlich weglassen. Die Speisen hätten es überhaupt nicht notwendig gehabt sie so zu verschandeln.

Danke, Josephsson!

Bewertet 14. Juli 2020 über Mobile-Apps

Tolles Frühstück,
toller Service und leckere Backwaren.
Ruhige Lage
Kaffee mit Hafermilch sehr lecker

Danke, 409simonek!
Bewertet 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

In Wien gibt es einfach kein besseres Brot! Wer das in stylishem Ambiente mit leckeren Zutaten und weichem Ei zum Frühstück genießen will, schaut am besten in der Wollzeile vorbei.
Vom freundlichen & professionellen Service, über die Speisen bis zur minimalistisch schicke Kaffeetasse sehr stimmig!

Danke, vievie85!
Bewertet 21. Juni 2020

Mir persönlich gefällt das nüchterne Ambiente mit Beton und Stein sehr gut. Durch die Zurückhaltung des Interieurs wird die Backware selbst zum Star, man sieht zu wie gebacken wird und sieht überall frisches Brot oder Mehlspeisen. Das Essen war sehr gut und man wird als Gast verleitet, sich noch etwas von der Theke zum Mitnehmen für Zuhause einpacken zu lassen. So gut sieht alles aus! Das Service Personal war wirklich äußerst freundlich und bemüht. Der Punkt Abzug aus zwei Gründen: man kann nicht reservieren, somit muss man immer 10-20 Minuten Warten (am Wochenende) und es ist doch überteuert. Ein Strietzel um € 10 ist unpassend - es ist Zuckerstreusel drauf, nicht Gold.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, PaulBucht!
Bewertet 3. März 2020

Man fühlt sich hier gleich beim ankommen wohl, nach minimaler Wartezeit einen Tisch zugewiesen. Das Personal ist zuvorkommend und ist für Fragen jederzeit verfügbar.
Hab mir ein Schnittlauchbrot mit Ei bestellt, welches äußerst großzügig geschnitten und belegt wurde - mir war es fast zu viel.
Der Kaffee ist gut, aber für mich nicht der Beste in Wien. Hab mir noch zum Mitnehmen ein Mohnkipferl ausgesucht, welches ausgezeichnet war.
Sehr gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2019