“Join the Appiano family!”
Bewertung zu APPIANO Das Gasthaus

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze, serviert Alkohol
Stadtviertel: Innere Stadt
Vienna
“Join the Appiano family!”
Bewertet am 7. Januar 2012

The Appiano is one of our favourite places in Vienna. Many regular guests are proving the great quality of cooking and the service. It is a family business and you can feel that the chef is living for quality and creativity. This comes for the price of a rather small menu. If you like long menu lists because you want Sushi, Pizza and Steak as a menu don't go there...also if you are Vegetarian it might be tricky for you.
The selection is reasonable and everything is handmade, especially any kind of pasta which you can have as a starter or the main course. The service is very friendly and quick, the wines a great and reasonably priced. If you find food prices rather high don't forget that it is a high rated restaurant also in all the official guides and quality has its price.
The signature dish is the grilled Spanish Octopuss as a starter and afterwards either a delicious Schnitzel or the great steak. Fresh fish is also offered and we were never disappointed. As it is a small place calling ahead for reservation is highly recommended!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, msspiderman!

• Thai zuerst
Wien
“Großartiges Kleinod der Wiener Restaurantszene”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Appiano gehört seit vielen Jahren zum meinen liebsten Lokalen in Wien und ich wurde kein einziges Mal je enttäuscht. Vom zuvorkommenden und aufmerksamen Service über die ausgezeichnete Weinkarte bishin zur ansprechenden (kleinen, aber perfekt ausgesuchten) Speisekarte ein Volltreffer.

Die Karte ist klein, ja, aber man findet 4-5 Vorspeisen, 2 Suppen, 3 Pastagerichte (klein/groß, dh auch ggf als Vor- oder Hauptspeise) und wechselnde 6-7 Hauptspeisen. Mehr brauche ich auch gar nicht an Auswahl, wenn unfassbar leckere Kombinationen österreichischer und italienischer Küche zu finden sind! Besonders der Octopus auf Schnittlauchsauce und die sensationellen Wildgerichte (saisonal) möchte ich an dieser Stelle herausheben!

Ein großes Lob ohne Einschränkungen an das Team! Vor allem auch die Einrichtung eines alten Wiener Beisels, kombiniert mit der hochqualitativen Küche, finde ich persönlich sehr ansprechend!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, huibuh666!
“durchschnittliches Essen und total überteurert”
Bewertet am 15. Oktober 2011

Ich ging in das Rstaurant aufgrund der guten Bewertungen, wurde jedoch enttäuscht. Das Essen war durchschnittlich. Es gab nur wenig Auswahl und die die man hatte war viel zu teuer. Der Service war gut und das Ambiente war ganz ok. War nett für den kleinen Hunger würde jedoch nicht noch ein Mal hingehen.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, gertraveller88!
“kleine Auswahl an Speisen”
Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich war mit meinen Eltern in diesem top bewerteten Restaurant und war dann leicht enttäuscht. Die Einrichtung wirkt heruntergekommen und die Auswahl an Speisen ist sehr gering, besonders wenn man Vegetarier ist. Der preisliche Unterschied ob eine Speise als Vor- oder Hauptgericht genommen wird, ist sehr gering, und daher überteurt. Die Speisen, die wir jedoch orderten, waren gut zubereitet und sehr köstlich. Wir werden wahrscheinlich nicht mehr kommen, da es einfach nicht unseren Geschmack entspricht. Ein guter Versuch jedoch!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, felix85_12!
Vienna, Austria
“Sehr gut”
Bewertet am 22. März 2011

Ein sehr gutes, typische Wiener Beisl mit exzellenter Wiener Küche (italienisch inspieriert). Hervorragender, freundlicher Service, gute Weinkarte. Ich gehe immer wieder sehr gerne hin, wurde noch nie enttäuscht und kann das Lokal uneingeschränkt in jeder Hinsicht empfehlen. Leider hat es am Samstag und Sonntag geschlossen.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Babs72!